Nits und Rocks im HU

• j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      Wie komm ich an ihr Geld? Bin leider gleich gezwungen gegen nen RL freund HU zu spielen NL 50€ Deep... Haben uns schon einige male gespielt aber irgendwie komm ich nicht an sein Geld.

Sein Play ist ehrlich gesagt ziemlich strange für mich als lag:

HU spielt er ca 30%. 3bettet 5%. Am Flop wird er dann sehr Passiv spielt nur noch premium hands und stronge hands und die wiederum nur Check/call daher weiß ich nie wo ich bin. Wenn er dann mal 3bettet oder selbst bettet weiß ich zwar insta das ich wahrsch waywaywayfar behind bin aber longterm kommt ddann auch mal nen schlechter call zusammen da es einfach nach ner zeit tiltet um 3€ pots zu spielen. eigentlich ist es obv hier einfach 80% zu spielen und any2 cbet/fold zu spielen aber gibs da denn nich noch andere wege...
  • 10 Antworten
    • contfold
      contfold
      Black
      1. raise
      2. bet
      3. ???
      4. PROFIT!
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich stell mir ja die Frage wieso man jemanden HU spielen will, gegen den man sich gar keine Edge gibt.

Ansonsten halt einfach ballern gegen ne Nit imo.
      Vorallem auch preflop light 3betten, weil er ja pre schon viel aufgeben wird und am Flop obv auch, wenn er nur premium hands weiterspielt.

Und sobald er lighter am Flop callt, weil du obv viel cbetten wirst, halt viele Turns barreln und ihn einfach zum folden zwingen, würde ich sagen.
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      ja spiel jetzt doch gegen nen lag wenn jemand lust hat kann er ja mal kurz drüberschauen auf ftilt für 20 -30min geht in 10 min weiter 1ds down 8stacks gesamt

ICQ 259162702

er ist sng spieler 11$ glaub ich und spielt von zeit zu zeit nl50 HUs gespielt wird plo
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      er raised nur 30% ?? rest foldet er? dann haste doch schon gewonnen?

5% 3 bet?? dann wirfste alles unter ak+ halt wech^^

also so einen wirste nie in großen Pötten aussaugen. aber langsam. du kannst quasi gegen solche dein hourly ausrechnen :D
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Gerade in PLO HU ist's doch ein noch viel größerer Fehler wenn er ständig alles wegwirft...
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      i try hard..........................................................zu tilted dafür heute alles läuft komplett falsch atm er hittet alles runnt superhot:/ vorgestern endlich wieder schuldenfrei gespielt nach etlichen coachings und co und seit gestern abend instant 560€-
      ok sind 4 deepstack gegen den einen
      und 2 gegen den anderen

aber komm schon:/ das kann doch ncih mehr sein..........................alles umsonstttt..........................................grad nochmal 40euro runter....varianz hat echt kein rückrad wahrscheinlich liegts an meinem play.................versuche grad gegen den lag den spieß umzudrehen und ihn einfach mal ne zeit lang am flop in kleinen pötten zu halten und lighter zu folden.........vl krieg ich ja tiltvalue echt nicht normal was da abläuft

Full Tilt Pot-Limit Omaha Tournament, 1/2 Blinds (3 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t510)
      Hero (SB) (t636)
      BB (t448)

Hero's M: 212.00

Preflop: Hero is SB with 9, 6, 8, 6
      Button bets t7, Hero calls t6, BB raises to t17, Button calls t10, Hero calls t10

Flop: (t51) 3, 9, 6 (3 players)
      Hero bets t40, BB raises to t170, 1 fold, Hero raises to t561, BB calls t261 (All-In)

Turn: (t913) A (2 players, 1 all-in)

River: (t913) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t913

Results:
      Hero had 9, 6, 8, 6 (three of a kind, sixes).
      BB had 5, 7, 8, 4 (flush, Ace high).
      Outcome: BB won t913
      ....
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      was sollen denn die vielen punkte ............................................... macht das lesen unmöglich .................................... gewöhn dir das mal ab ................................
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      coach mich halt:(
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      1. PFR, wenn er callt:
      2. Contibet, wenn er callt:
      3. Folden und nächste Hand raisen

Schritt 2 kannst du auch weglassen, macht das Ganze nur spannender.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      Hey j0kerstar,

ich weiß grad nicht, ob dies ein Thread sein soll, in welchem du strategischen Rat möchtest, oder ein Thread in dem du einfach nur mal Dampf ablassen möchtest.
      Für die strategischen Diskussionen empfiehlt sich das entsprechende Strategieforum, hier das Omaha-Strategieforum

Falls du einfach nur Dampf ablassen möchtest, tu dies am besten mal im Frustabbau entsprechend der dort geltenden Richtlinien

Ein paar gute Tipps hast du ja bekommen, Spam bitte ich hier zu unterlassen.

Viele Grüße
      Tobi