Rake bei PartyPoker

• TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      Hallo zusammen, ich spiele seid kurzem 0,50/1,00 Sh und habe heute das erste mal auf meinem Rake Wert geguckt und mich ziemlich erschrocken !!! Für die bisher 2700 Händen die ich Sh gespielt habe, habe ich 109 $ gezahlt !!! Das ist ja echt verdammt viel. Ich habe bisher immer nur auf Pp gespielt und mich bisher noch nicht umgeschaut.... Würde mal gerne wissen wie der Rake in vergbleich zu anderen Seiten aussieht ??? Gruss Tyler
  • 69 Antworten
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      Party is relativ teuer was Rake angeht, auf vielen anderen Seiten bekommst du halt gute Boni mit denen du deinen Rake ums doppelte wieder reinbringst... Dafür hats mehr Fische als bei allen anderen Seiten zusammen xD
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      wo bitte kann man den rake wert bei pp einsehen ?
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von jukeboxheroo wo bitte kann man den rake wert bei pp einsehen ?
      Das geht nur wenn du z.B. PokerTracker hast.
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      ich finde es doch immer wieder lustig, das manche glauben party sei fischpool nummer 1... auch wenn es immer welche abstreiten werden, party ist zwar nicht unbedingt unfischig, aber es gibt definitiv seiten die genauso fischig oder noch fischiger sind.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum der Rake bei PP höher sein muß (und zwar sehr deutlich) als bei einer gewissen Konkurrenzseite, die auch Werbung macht, Fische anzieht und auch noch ein besseres Punktesystem hat. Da die Reloads zumindest für mich auch nicht mehr kommen, hab ich eigentlich keinen Grund, mehr als für den Goldstatus nötig auf PP zu spielen.
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      ich wollte mal wissen, wie das mit dem Fremdgehen ist, und habe mal zum Spaß 0.05/0.1 SH gespielt um da erste Erfahrungen zu sammeln nach ner Stunde, wir saßen vorwiegend zu viert am Tisch, hab ich mich gewundert warum alle nen kleineren Stack als zu Beginn hatten, ich schau in PT rein 18BB/100 Rake :P
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      also ich habe mal den rake von pp und einer anderen seite verglichen (nicht mond oder sonne ;) ) und der war im grunde genommen gleich groß. auf pp war der durchschnittspot nur etwas höher und dadurch der gesamtrake natürlich auch etwas höher. also bei nl gibts keine unterschiede. wovon sprecht ihr den?
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      Original von Burgerking06 ich finde es doch immer wieder lustig, das manche glauben party sei fischpool nummer 1... auch wenn es immer welche abstreiten werden, party ist zwar nicht unbedingt unfischig, aber es gibt definitiv seiten die genauso fischig oder noch fischiger sind.
      Die Masse der Fische macht den Unterschied, zumindest was XXXX angeht... EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      Original von Mirigom also ich habe mal den rake von pp und einer anderen seite verglichen (nicht mond oder sonne ;) ) und der war im grunde genommen gleich groß. auf pp war der durchschnittspot nur etwas höher und dadurch der gesamtrake natürlich auch etwas höher. also bei nl gibts keine unterschiede. wovon sprecht ihr den?
      bei PP ist der durschnittspot größer weil uncalled-bets mit einfließen!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      0,50/1 und 1/2 auf PP: 50ct Rake@5$ Pot 75ct Rake@12$ Pot 1$ Rake@20$Pot Andere beliebte Seite: 0,50/1: 5ct pro $ im Pot, 0,50$ Maximum. Man zahlt also öfter Rake als bei PP, allerdings ist maximaler Rake dort = minimaler Rake auf PP! 1/2: 25ct Rake @ 5$ Pot 50ct Rake @ 10$ Pot 75ct Rake @ 15$ Pot 1$ Rake @ 20$ Pot Hier besteht offensichtlich ein überaus gravierender Unterschied zwischen den Rakestrukturen. 2/4 auf PP: 1$ Rake @ 20$ Pot, 1,50$ Rake @ 30$ Pot, 2$ Rake @ 40$ Pot, 2,50$ Rake @50$ Pot, 3$ Rake @60$ Pot. 2/4 woanders: dasselbe, nur fallen die ,50 Zwischenschritte weg, außerdem wird 3$ erst bei 70$ Potsize erreicht. Auch hier also deutlich günstiger. Fazit: Solange man nicht von den PP-VIP-Deals profitiert, muß ps.de schon einiges liefern damit sich das lohnt. Für mich lohnt es sich nicht.
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von Burgerking06 ich finde es doch immer wieder lustig, das manche glauben party sei fischpool nummer 1... auch wenn es immer welche abstreiten werden, party ist zwar nicht unbedingt unfischig, aber es gibt definitiv seiten die genauso fischig oder noch fischiger sind.
      #2 .... Party ist du unfischigste seite die ich kenn und ich hab schon auf einigen anderen gepielt
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      @all danke für die vielen Infos !! Das ist echt heftig !! Da werd ich mich auch wohl leide mal woanders umschauen müssen. Um Vip zu werden ( ich glaube 3000 Paty Points ) müsste ich erst arbeitslos werden...habe max. jeden Tag 1-2 Stunden Zeit zum Pokern. Schreib mir doch mal ne Boardmail wo man mal gucken sollte :-) Gruss Tyler
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      http://www.google.de, oder willst du provozieren, dass andere hier gesperrt werden. es gibt übrigens auch seiten, wo man viel mehr rake als party zahlt. rake ist nur ein faktor neben rakeback, boni, reloads, fischzahl, vip-programm, spielerzahl, software, ps.de boni, sodass eigentlich keine seite direkt besser ist, da jeder andere präferenzen hat. wie gesagt: google ist dein freund;) und im juni fallen bei einer der -aus meiner meinung - einzig guten alternativseite die amis weg, sodass party wohl wieder die beste lösung wird, vor allem, wenn ps.de ein gutes vip programm (auch für rel. wenigspieler) durchdrückt.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Original von Funxx und im juni fallen bei einer der -aus meiner meinung - einzig guten alternativseite die amis weg, sodass party wohl wieder die beste lösung wird, vor allem, wenn ps.de ein gutes vip programm (auch für rel. wenigspieler) durchdrückt.
      Wovon redest du?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Funxx und im juni fallen bei einer der -aus meiner meinung - einzig guten alternativseite die amis weg, sodass party wohl wieder die beste lösung wird, vor allem, wenn ps.de ein gutes vip programm (auch für rel. wenigspieler) durchdrückt.
      Damit ist nicht zu rechnen. Auch aus der Rakesenkung auf 1/2 ist nie etwas geworden.
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      die bisher begrenzten vip promos sollen doch dauerhaft kommen, so wie ich das verstanden habe. und zur rakesenkung: gut ding will eben weile haben;)
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Wenn auch in relativ beossnemen Zusdtand möchtze ich hier nur malausdrücken dass mich de Rake auf 1/2 ankotzt und ich seit 2 wochen nicht mehr auf PP spiele. Macht was ihr wollt, ich hab keinen Bock mehr auf den Rotz. Adieu
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von Dominik7 Wenn auch in relativ beossnemen Zusdtand möchtze ich hier nur malausdrücken dass mich de Rake auf 1/2 ankotzt...
      :D eigentlich reicht es ja diese zeile zu zitieren, aber zum thema schreibe ich auch noch etwas. ich spiele auch seit anfang märz 0,50/1,00 SH. aktuell 5500 hände mit 4,47BB/100.
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      es gibt ne seite die keine rake nimmt. (sie nimmt sie, zahlt aber jeden Montag wieder aus) wenn mans so will und es klingt bestimmt auch besser: 100% RAKEBACK....