XP-Problem - !! 50 € inside !!

• SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Hi, Mods, zeigt mal bitte Fingerspitzengefühl und verschiebt den Thread nicht sofort. Ist wirklich sehr dringend.

hatte gestern diesen Trojaner:

http://www.trojaner-board.de/92857-u...entfernen.html

Hab ihn mit nem Bot dann nach hartem Kampf runtergekriegt.

Heute meinen PC normal genutzt, bisschen MSN gechattet und dann wollte ich eine wichtige Excel Datei öffnen. Nachdem das nicht ging, wollt ich den PC neustarten, der sich aber davor aufhing. Hab dann die Reset Taste des Rechners gedrückt. Seitdem startet der Rechner permanent neu, es geht bis zum XP Startbildschirm, dann wirds kurz blau, der Rechner macht ein Geräusch und alles geht wieder von vorne los.

Mein PC ist sowieso schon steinalt, die 80GB Festplatte hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Mir gehts aber vorwiegend um die Daten, hab super wichtige Excel Daten auf meinem Rechner und auch viele wichtige Bilder. Wie komm ich an die?

Und wie kann ich im Idealfall das ganze Problem lösen?

Festplatte formatieren oder Windows neu draufziehen, geht nicht, da ich am PC der totale Noob bin.

Also was kann ich tun um a) schnellstmöglich an die Daten zu kommen und b) das ganze Problem zu lösen?

MfG

edit: 50 € via MB wenn mir jemand der ahnung hat seine handy Nr. gibt und mir telefonisch erklärt wie ich das Zeug auf USB boote
  • 16 Antworten
    • slangoz
      slangoz
      Bronze
      starte per ubuntu-cd oder per computer-bild-notfall-cd und ziehe dir die daten auf nen stick oder so
    • gackooo
      gackooo
      Bronze
      Genau das Problem hatte ich vorgestern auch - Aber es wurde sowieso mal Zeit für Windows 7.
      Wie slangoz geschrieben hat, am besten per Ubuntu CD / USB-boot starten und so die Daten dann sichern.. Anschließend Formatieren.
      Muss man sich halt ein wenig reinlesen wenn man keine Ahnung hat.
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Ist leider recht dringend weil ich die Excel Tabellen unbedingt morgen b rauche

Was muss ich genau machen um jetzt Zugriff auf meine Festplatte zu kriegen ? Der Rest ist erstmal egal, dann schick ich den Rechner halt in die PC Werkstatt und hab dann aber die Excel Dateien auf dem PC meines Bruders und kann dann damit arbeiten.

Also was muss ich genau tun um die Excel Dateien jetzt von der Festplatte auf meinen Stick zu ziehen? Bitte idiotensichere Anleitung , mit Begriffen wie "Ubuntu CD / USB Boot" komme ich nicht klar.

Danke!!!!

wer mir entscheident hilft kriegt 20€ bei mb geshipt
    • TheDoener
      TheDoener
      Bronze
      Sicher, dass es ein softwareproblem is? Hatte dasselbe mal, da war einer meiner Arbeitsspeicher-Blöcke kaputt.

Ansonsten mach, was hier vorgeschlagen wird. Da Du noch Internet hast, lad Dir irgendein Betriebssystem, das Du von CD booten kannst, z.B. Knoppix (suche bei Google), damit kannst Du an Deine Daten. Hilft aber auch nur, wenns ein Software-Prob is. Danach musst Du dann wohl Deinen Rechner neu aufziehen, also format und neues Betriebssystem - das ist nicht kompliziert, XP macht das bei der Installation automatisch, musst vorher halt nur Deine Daten retten.
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Original von TheDoener
      Sicher, dass es ein softwareproblem is? Hatte dasselbe mal, da war einer meiner Arbeitsspeicher-Blöcke kaputt.

Ansonsten mach, was hier vorgeschlagen wird. Da Du noch Internet hast, lad Dir irgendein Betriebssystem, das Du von CD booten kannst, z.B. Knoppix (suche bei Google), damit kannst Du an Deine Daten. Hilft aber auch nur, wenns ein Software-Prob is. Danach musst Du dann wohl Deinen Rechner neu aufziehen, also format und neues Betriebssystem - das ist nicht kompliziert, XP macht das bei der Installation automatisch, musst vorher halt nur Deine Daten retten.
      Über Internet greif ich grad mit dem PC meines Bruders zu

Was ist mit von CD booten gemeint? Hab keinen Rohling oder so. Nur nen USB Stick.
    • TheDoener
      TheDoener
      Bronze
      Weiß nicht, ob und wie man von USB booten kann. Kommst Du im abgesicherten Modus von Windows weiter? Dazu beim Starten von Windows wild auf F5 rumdrücken.
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Original von TheDoener
      Weiß nicht, ob und wie man von USB booten kann. Kommst Du im abgesicherten Modus von Windows weiter? Dazu beim Starten von Windows wild auf F5 rumdrücken.
      Schon 200x probiert, drücke immer wie ein Wilder F5 aber nichts passiert.
    • UndeadFishbone
      UndeadFishbone
      Bronze
      vom usb-stick booten kannst du, indem du das entsprechend im bios auswählst
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Original von UndeadFishbone
      vom usb-stick booten kannst du, indem du das entsprechend im bios auswählst
      Bitte mal ne exakte Anleitung, gibt auch 20 €

oder gibt mir jmd kurz seine Handy Nr durch dass ers mir erklären kann, ist echt super dringend, würd dann sogar 50€ via Moneybookers shippen !!!
    • ManTresS
      ManTresS
      Bronze
      wenn nicht installier doch einfach nochmals windows und lass die andere version einfach drauf...dann startest du über das neuinstallierte und ziehst dir die daten aus den alten ordnern auf deinen stick
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von SamiAllagui22
      Original von TheDoener
      Schon 200x probiert, drücke immer wie ein Wilder F5 aber nichts passiert.
      Ist ja auch F8
    • UndeadFishbone
      UndeadFishbone
      Bronze
      könnt dir diese anleitung ans herz legen ->boot von usb

ansonsten, mit entf oder f2 ins bios, dort dann zu boot, dort dann zu boot device priority und dort dann hard drive an die erste stelle setzen, ist jedenfalls bei mir so
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Du kannst auch die Festplatte ausbauen und in den Rechner deines Bruders einbauen, dann kannst die Daten auf dein Stick ziehen.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von kappe69
      Du kannst auch die Festplatte ausbauen und in den Rechner deines Bruders einbauen, dann kannst die Daten auf dein Stick ziehen.
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Hab mir Ubuntu gezogen und es gebootet, alle relevanten Daten gesichert.

gacko, slangoz und thedoener (die 3 die mir zu erst geholfen haben) können mir ihr MB über PN rüberschicken, dann ship ich jeweils nen 10er oder so.

danke, kann zu.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von SamiAllagui22
      danke, kann zu.
      Done. Und das nächste Mal bitte im Technik-Forum posten ;)

Gruß,
      michimanni