[NL] SSS -> BSS (ab Seite 6) - NL25/50 atm

• Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Moin Jungs,

hab bisher eigentlich ausschließlich FL gezockt und damit auch einiges an Kohle ausm System gezogen, aber irgendwie ist die Luft raus. Deshalb versuch ich es jetzt mal mit NL und versuche nen guten Einstieg mit SSS hinzulegen =)

Die ersten Versuche auf NL 25 sahen bis jetzt so aus:

Hab auch direkt versucht auf NL50 aufzusteigen, ging aber in die Hose...

Stats:

Der Plan ist jetzt erstmal, dass ich auf NL25 3 bis 4bb/100 packe und mind. 75 Stacks für den nächsten NL50 Versuch habe und das ganze etwas dokumentiere. Evtl bekommt man ja auch die eine oder andere Hilfestellung durch die Community =)

Hab bereits im Nachbarthread die Hinweise von Afrika1988 gelesen und versuche absofort viel mehr zu stealen. Mein Hauptproblem ist aber die Cbet (da bin ich ziemlich FL verseucht), sowie das Turnspiel UI.

Cliffs:
      • früherer FL Spieler
      • hat momentan jede Menge Zeit zur Verfügung
      • versucht mit SSS Kohle zu schaufeln
      • willn neuen BMW, weil der alte nich mehr so toll is

Edit: Ab Seite 6 gehts mit BSS weiter
  • 114 Antworten
    • Angel87
      Angel87
      Bronze
      ja erstmal viel glück ;)

jup das was du dir schon vorgenommen hast mit dem stealen und restealen ist schon einmal ein guter ansatz (besonders gegen andere regs).
      deine stats/graph von NL 25 sehen ja auch recht solide aus aber da lassen sich bestimmt noch 1-2 bb/100 mehr rauskitzeln.

Ich werd dein BLock verfolgen, da ich auch noch einer der wenigen SSS spieler bin ^^ auch wenn nur SH

gogo :s_cool:
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Tjo, erste Session mit neuem Steal Schnulli is durch, Stats waren 10/11 und ich hab einfach any 2 im SB auf Leute mit nem FoldBBtoSteal < 70% gemacht. Hat sich angefühlt, als würde ich ständig 3bets kassieren... Naja, zumindest EV technisch up! Und die Non Showdown Winnings sind auch BE.

Und um den Upswing mal bissi einzuleuten:
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Wieder ne Session gemacht, 3000 Hands und - 20$ mit reichlich unter EV. Bin jetzt 150$ unter EV auf 57k Hands :f_confused:

Gestern hab ich noch das englische Coaching von Gerv besucht, war echt gut gemacht und hatte jede Menge Content(vorallem bezüglich Steals). Und heute habe ich mit großen Erwartungen das SSS Gold Coaching von Paxis besucht, gab aber kaum Content, es wurde eher sein gestriger Saufabend + Whisk(e)y Scheissmist ausgewertet :f_biggrin:

Werde heute Nacht nochmal ne Session einwerfen und hoffen das es etwas besser läuft.
    • halbemark
      halbemark
      Bronze
      moinsens, ich wünsch dir natürlich erst mal alles gute und ja die Varianz bumst zur zeit extremst rum :-). Bin atm selber 45 STacks unter Ev ala 900$

Ich möchte ja mal nichts sagen aber mit deinem VPIP und PFR bzw 3 Bet Wert bist du wohl eine extrem krasse NIT.

Ums auf einen Punkt zu bringen:

- auf ziemlich allen Positionen Looser werden
      - mehr 3 betten
      - geh deine blinds mehr verteidigen
      - weniger cbetten

und jetzt viel spass das ganze bei den richtigen Spots anzuwenden :P

Ich bin mir ziemlich sicher das du mit diesen Stats ohne RB keine Winnings erzielen wirst (spätestens ab nl 50 is schluss).

fals du mal bock auf skype hast...
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Besten Dank für die Hinweise. Auf die letzten 10k Hands hab ich jetzt 12/11 Vpip/PFR und ganze 5% 3bet. :f_biggrin: Dafür gings aber auch 120$ down (nach EV wären es wohl nur -15$). Werd mir jetzt erstmal paar SSS videos reinziehen und auf den großen AHA! Effekt warten.

Mein Skype Nick ist übrigens wie mein PS.de Nick
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Heutige Session

• 2800 Hands
      • Vpip/PFR - 10/10
      • 3 bet: 4%
      • 4$ winnings (-12$ EV)
      • ATS von CO/BU/SB - 18/40/52
      • FoldSB/BB to steal - 92/87

Tjo, Session war nich so berauschend, irgendwie ist mein Mojo der ersten 44k Händen auf NL25 weg. Im Session Review ist mir aufgefallen, dass ich gegen viele Shorty Regs Verluste habe, weil ich meinen Blind zu häufig gegen sie folde. Hab mir auch noch das 3bet Quiz reingezogen und werde mal zusehen, dass ich im Blind Spiel besser werde. Häufig fehlen mir einfach die Balls ums reinzustellen... BTW, ist es besser direkt Allin zu pushen gegen einen Steal, oder sollte man bei $0,75 openraise einfach auf 2$ reasteal/fold bzw resteal/call wenn die equity stimmt.

Leider habe ich noch nichts gutes zum Thema Contibet gefunden. Auf PTR hab ich mal die Stats von ein paar guten WinningRegs angeschaut und diese habe ja nen CbetWert von 60-75%. Vermutlich nutzen die Jungs häufig c/r gegen Aggro Gegner?

Offensichtlich habe ich ein haufen Leaks und das Ende des Tunnels ist noch lange nicht in Sicht... Habs mir irgendwie leichter vorgestellt :s_biggrin:
    • halbemark
      halbemark
      Bronze
      naja meistens bist du beim stealen commitet und du eigentlich nicht mehr wegschmeißen kannst!

Später kann man über das Thema definitv nachdenken gerade was auch Bluff 3 bets angeht. Halt immer daran denken gegen diese Spieler seine Line zu balancen!

Da du sehr lernbegierig bist wirst du das limit schon beaten :-) ich hab dich mal in skype geaddet
    • Angel87
      Angel87
      Bronze
      3 betten tust du eigelntich nie.
      einfach immer direkt reinstellen beim resteal.
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Heutige Session

• 4000 Hands
      • Vpip/PFR - 10/11
      • 3 bet: 4%
      • -50$ winnings (-7$ EV)

Bin diesen Monat 33 Stacks unter EV. Langsam bin ich ziemlich am kotzen und verliere die Motivation. Aber rumflennen hilft ja auch nicht. Wurde heute auf Slansky Pushes hingewiesen und diese erleichtern einem das SB vs BB Spiel teilweise enorm :D
    • Angel87
      Angel87
      Bronze
      also ich finde es nicht unnormal hin und wieder mal 40-60 stakes in der woche unter ev zu runnen. aber glaube mir, wenn du mal nen upswing hast dann zahlt sich das alles wieder aus :f_cool:
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Ach ist die EV Geschichte tatsächlich so krass? Naja, welcome to the swingerclub ^^ :s_frown:
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Gestern 1700 Hände mit 4 bis 9 tabling gezockt und übers Spiel nachgedacht und im Anschluss nochmal alle Hände durchgegangen... Lief erstaunlich gut und war auch die erste Session überhaupt, welche positive Non SD Winnings hatte. Aber ich lief wie immer unter EV :f_cool: Und damit ich weitere Shortys von NL25 fern halte, gibts heute noch nen aktuellen Graph seit Beginn auf NL25 -> Stars hasst Shortys, aber liebt Rake...

• Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      .
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Ich kann dir nur eins sagen! "Nur die EV-linie ist dem SSS´lers" bester Freund.

Aber solang du winnings machst würd ich froh sein ... es ist schlimmer wenn die EV-linie BE ist und man auf 50K dann 50-100 stacks dropt ;)
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Frohes Fest ihr Säcke!

Der Weihnachtsmann hat wie jedes Jahr nichts rausgerückt, außer ein paar warme Worte und einem Klapps aufn Hintern... Naja, zur Feier des Tages gabs paar Wiener und Kartoffelsalat.

Poker is a business, where they pay with Mumbo Jumbo! Das übliche eben, man versucht gut zu spielen, EV is positiv, Winnings negativ...

P.S.: Draußen schneits aus Eimern und ich freu mich schon wieder darauf, wie ich das Auto freischaufel muss... NOT!
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      Die gute Nachricht ist, dass ich heute PlatinumStar auf PokerStars geschafft habe. Die schlechte ist, dass ich kurz vorm Limit Abstieg stehe... Momentan bin ich ziemlich verzweifelt, weil mein EV und meine Winnings in 2 verschiedene Richtungen gehen. Hat jemand ne Ahnung, wie man den Equity Gott milde stimmen kann?

Hab ja Anfang Dezember 100$ auf NL50 verjubelt, deshalb steh ich jetzt kurz vorm Abstieg... Was soll ich nun tun?

[ ] weiter auf NL25 grinden
      [ ] auf NL10 absteigen
      [ ] Staking Deal besorgen
      [ ] mimimi in der Sorgenhotline posten
      [ ] back to FL
    • Angel87
      Angel87
      Bronze
      den abstieg auf NL 10 würde ich so lange wie möglich verzögern. NL 10 mag ich mit sss einfach nicht (ka warum). Ich würde einfach auf NL 25 weitergrinden bis es halt gar nicht mehr geht (also wenn du nur noch 30 stakes auf NL 10 hast).

mimimi in der Sorgenhotline posten hört sich auch noch ganz gut an :D
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Original von Shakes466

[X] weiter auf NL25 grinden
      [ ] auf NL10 absteigen
      [ ] Staking Deal besorgen
      [ ] mimimi in der Sorgenhotline posten
      [X] back to FL
      Würde eines der beiden nehmen. Bin jemand der gern FL gespielt hat (gestern auch mal wieder :P ). Aber die Swings dort vorralem SH sind derb in den sessions, dass ich darauf kein bock hätte. Daher Grind NL25 & versuch U2u usw zu machen um dich zu motiveiren.
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      ... Bin SSS treu geblieben. Hab etwas an meinem open raising standard und der iso range gebastelt und der EV ging die letzten 14k hands gut nach oben. Naja, gestern noch ne 9k Hands session reingedrückt und da gings auch mal gute 180$ up (auch nach EV). Jetzt ist es nur noch ein kleines Stück bis NL50.
      Werde jetzt versuchen immer ein gutes Volumen reinzuballern :s_cool: um mindestens 150k Hände im Monat zu packen.