Public Private Coaching Woche #2

• nikonyo
      nikonyo
      Black
      Hey wie einige von euch evtl. gesehen haben, gibt es nächste Woche mal wieder PPCs. Um zu vermeiden, dass ich wieder neimanden zum coachen habe, könnt ihr euch hier bewerben. Ist denke ich ne gute Chance kurz vor Weihnachten sich noch mal die komplette Contentdröhnung zu geben. :)

Es geht um folgende Coachings:

23.12. 19-20:30 NL BSS SH Gold (NL100 - NL400) d4nidansen
      23.12. 22-23:30 NL BSS SH Silber (NL10 - NL50) kilania

Unter folgen Voraussetzungen ist das Coaching möglich:

- Du spielst das richtige Limit
      - Du hast ein funktionierendes Headset
      - Du spielst auf einer der Seiten ( Stars, Party oder Full Tilt)
      - Du hast Teamviewer (optional)
      - Du hast Lust dich von mir coachen zu lassen ( optional)
      - Du bist zu der Zeit, für die du dich bewirbst, SICHER da

also beeilt euch bevor alles Plätze weg sind =)

beste grüße nikonyo
  • 15 Antworten
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      push :D
    • itSmIn3z
      itSmIn3z
      Black
      leider nicht SICHER da :(
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      einfach nur zwei worte: coaching UMSONST
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      darf man sich im rahmen der gesenkten coachinganforderungen diese woche ( http://de.pokerstrategy.com/news/content/Gesenkte-Anforderungen-f%C3%BCr-die-Live-Coachings-dieser-Woche_40015/ )

als bronzefish für das gold-coaching bewerben ? ( silber bleibt ja scheinbar silber von daher uninteressant )

;)

edit: achso falls ja würd ich mich dann für nl100 ftp bewerben
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      ok danidansen you got it :)
    • Terminatorchief
      Terminatorchief
      Bronze
      also ich würde mich sehr gerne coachen lassen. leider hab ich so ein langsames internet, dass teamviewer kaum flüssig funktioniert. wie läuft das denn ab, ist das vielleicht auch ohne teamviewer möglich? wenn ja, würde ich nl50 auf ftp spielen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Gut, dass dieser Punkt optional ist:
      - Du hast Lust dich von mir coachen zu lassen ( optional)

Somit erfülle ich ja alle nötigen Anforderungen (NL25 SH FTP) :f_biggrin:

Schade halt, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, ich sollte bei der Coachingsektion wohl öfters vorbeischauen.

Viel Spaß beim Coaching! :)
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      sorry terminatorchief aber mit so langsamen internet hatten wir öfter probleme, dass die sprachausgabe nicht komplett wiedergegeben wird.

dementsprechend spreche ich jetzt erstmal kilania das coaching zu und hoffe dass dann danidansen und kilania morgen in den coachings sind, also gebt bitte noch mal ne rückmeldung, dass ihr morgen da sein werdet. ich gehe derweil davon aus, dass das so ist aber schreibt einfach noch mal
    • Terminatorchief
      Terminatorchief
      Bronze
      sprachausgabe wäre kein problem gewesen, so langsames internet hab ich auch wieder nicht. :D aber ok, viel spaß beim coaching. :)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Freut mich zu hören - bei dieser Chance muss ich ja einfach da sein! :)

sprachausgabe wäre kein problem gewesen

Ich würde es ja gerne beurteilen (klaue dir doch bestimmt nicht einfach so die Action), allerdings kann man das leider nicht so allgemein sagen, da der Coachingplayer zB andere Anforderungen als Skype haben könnte.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      jo bin da, kannst mich auch gern im skype ( nick wie hier ) adden.

momentan noch etwas erkältet aber sollte klargehn bis morgen abend ;)

edit sagt : erkältung ist über die nacht schlimmer geworden. falls wer anders im goldcoaching spielen möchte kann er sich hier ruhig melden, würde es dann abtreten, ansonsten würd ich aber natürlich ran
    • Terminatorchief
      Terminatorchief
      Bronze
      Original von Kilania
      Freut mich zu hören - bei dieser Chance muss ich ja einfach da sein! :)

sprachausgabe wäre kein problem gewesen

Ich würde es ja gerne beurteilen (klaue dir doch bestimmt nicht einfach so die Action), allerdings kann man das leider nicht so allgemein sagen, da der Coachingplayer zB andere Anforderungen als Skype haben könnte.
      ja ihr habt da natürlich mehr erfahrung als ich. also kein problem. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und spaß und werd euch über die schulter schauen. :)
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      jo tut mir leid terminatorchief, aber cool, dass du es so locker siehst. der coaching player spielt manchmal verrückt und ich hoffe es klappt alles gut, bis heut abend männers
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      HELP! coaching-player öffnet nicht! ?( liegt auch nicht am popup-blocker, oder so. schon überprüft
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Feedback

Gut, hier mein Feedback. Erstmal finde ich es eine super Sache, dass hier jeder die Chance bekommt, von einem Coach ein Coaching für lau zu bekommen.

Ich bin nun schon 3 Jahre lange da und habe mich bis zum 23.12 nie für ein PPC beworben. Am 22.12 stolperte ich allerdings mit Zufall über den Thread und stellte überrascht fest, dass hier kaum Bewerbungen stehen -> also versuchte ich mein Glück - wenig später hatte ich dann auch schon die Zusage :f_thumbsup:

Für die Gelegenheit möchte ich mich bei nikonyo an der Stelle nochmal bedanken!

Was mir das Coaching brachte:
      1,5h sind eine "lange" Zeit, in welcher viel besprochen wird. Daraus folgt auch, dass ich die ganzen Ratschläge auch erstmal verarbeiten muss (ich werde mir die Coachinghände morgen in Ruhe durchsehen)
      Geht wohl jedem so...

Was deutlich hängen blieb:
      - Verbesserungen im Cbet Verhalten. Nikonyo rüttelte mich auch wach, dass ich Fische besser beobachten sollte (der Spezialfall, welcher am Turn quasi immer foldete..)
      - Das Konzept mit der sich veränderten Equity:
      (natürlich war mir das Konzept so schon bekannt - allerdings brauchts manchmal jemanden, was mich daran nochmal erinnert)

Full Tilt Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1090958
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $27.44 - VPIP: 23, PFR: 17, 3B: 5, AF: 3.8, Hands: 211
      CO: $36.11 - VPIP: 15, PFR: 13, 3B: 13, AF: 8.0, Hands: 84
      BTN: $24.41 - VPIP: 62, PFR: 8, 3B: 0, AF: 2.8, Hands: 92
      SB: $25.83 - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 5, AF: 2.0, Hands: 23177
      BB: $38.42 - VPIP: 55, PFR: 27, 3B: 6, AF: 0.8, Hands: 91
      Hero (UTG): $25.00 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 7, AF: 3.2, Hands: 6420

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with J :heart: T :heart:
      Hero raises to $0.85, 2 folds, BTN calls $0.85, 1 fold, BB calls $0.60

Flop: ($2.65) 5 :diamond: 2 :diamond: J :spade: (3 players)
      BB checks, Hero bets $2.00, BTN folds, BB raises to $8.25, Hero calls $6.25

Turn: ($19.15) 3 :spade: (2 players)
      BB bets $12.00, Hero raises to $15.90, BB calls $3.90

River: ($50.95) J :club: (2 players)

Final Pot: $50.95
      BB shows 9 :diamond: Q :diamond:
      Hero shows J :heart: T :heart:
      Hero wins $48.41
      (Rake: $2.54)

Wenn ich die Hand privat gespielt hätte, hätte ich mich wohl einfach geärgert, um dann zu folden - nach dem Motto: "Der Fisch bluffed mich doch nie und ich will mit meinem TPGK doch keinen rießen Pot spielenn"
      Nikonyo hatte da den interessanten Ansatz am Flop doch einfach nur callen und rein mit dem Geld an jedem guten Turn, da Villain ein J halt niemals so spielen würde.

Bisher spielte ich solche Spots eher so, dass ich das Geld doch direkt am Flop reinbringen sollte. Nikonyos Line ist mir sympatischer, da Villain indemfall sein Geld als krasser underdog reinbringt und Villain so die Chance erhält, am Turn einen hirntoten Bluff zu starten (falls er mal Air haben sollte)

Die Sache ist die, dass ich in der Vergangenheit bei solchen Spots immer wieder Geld liegen lassen habe (meistens mit Overpairs)
      Somit wird die Hand tief sitzen bleiben und auch definitiv viel bringen.

Abschließend gilt noch zu sagen:
      Die Chance sollte jeder nützen - ich würde es halt jeder Zeit wieder machen

Danke nochmal :f_love:

@Nikonyo
      Was ich im Player nicht fragte: Hast du evt. Ratschläge an mich? Also Dinge, an denen ich besonders arbeiten sollte.