Aerger mit Europe Car

• 10 Antworten
    • sebelrob
      sebelrob
      Bronze
      stell dich quer, wenn die das auto abgenommen haben und nichts festgestellt haben,dann bist du ausm schneider. ist ihre schuld und oft wird so versucht leute zur kasse zu bitten.
      hatte ich schon 2 mal und hab immer tierischen aufstand gemacht.
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Kratze entfernen ist teuer, aber >800€ ?

klingt schon ziemlich als wenn du im recht bist, würd auch erstmal auf keinen fall bezahlen. ich lass mir übrigens immer bei der abgabe die rechnung geben, so das ich gleich die entgültige summe habe. die gucken dann auch gleich ob der tank voll ist, weil da kann man auch nachträglich nochmal stress bekommen, wenn die meinen nochmal 10 liter für 4€/l zu tanken :f_mad:
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Denke mal die sind hier in der Beweispflicht und werden es kaum beweisen können, dass nur due den Kratzer verursacht haben kannst. Vor allem nicht, wenn das Auto abgenommen wurde.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Nächstes mal Auto bei Enterprise mieten.
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      wenn die's dir abgenommen haben, biste aus dem schneider. waren die vermutlich selber, oder einer von den überführungsfahrern war es. weiß, wovon ich da rede...die fahren wie die gesengten säue!
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      §548 BGB

Aber keine Ahnung ob das hier greift oder die Frist aus bestimmten Gründen verlängert wird. Gefährliches Halbwissen und so ;)

Davon abgesehen - Bekommt man beim Abgeben des Autos nicht so eine Art Übergabeprotokoll oder so in dem bestätigt wird das alles in Ordnung ist? Man muss denen ja auch unterschreiben, dass das Auto mängelfrei ist wenn man es übernimmt.
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Denke auch, Protokoll ist entscheidend. So doof sowas klingen mag.

Wenn keines da ist.. mmhh ich weiß ja nicht....

Was die Fristen angeht kann ich leider nichts sagen, aber das wird hier vermutlich niemand :D

Wundert mich aber dass die sowas abziehen. Hab schon over drölfzig9000 Mal ein Auto da gemietet und nahezu immer nachts, sonntags, ka wie wann abgegeben. Also einfach hingestellt, Schlüssel in den Briefkasten und weg :)
      Hab noch nie eine Rechnung hinterher bekommen?! Komisch was die da bei Dir machen..
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Bloß nicht zahlen, zur Not Rechtschutz einschalten und alles über den Anwalt laufen lassen. Nie im Leben musst du das zahlen, wenn sie es dir abgenommen haben.

Btw: Hat man nicht 3 Monate kostenloase Postwiterleitung nach dem Umzug?!
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      .
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Europa car ist ein scheiß Verein. Ich stand beim Umzug ohne Auto da, weil ich eins reserviert hab welches angeblich kaputt gegangen ist und Versucht mal am Samstag einen Umzugstransporter zu organisieren. Und die haben mir überhaupt nicht geholfen obwohl die wahrscheinlich wissen, das 1Km weiter jemand die Transporter vermietet.

Deswegen musste ich danach erst stundenlang suchen.