Taub auf linkem Ohr?!

• j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      Seas:(
      Gestern abend hats angefangen ganz plötzlich das gefühl die ganze Zeit Drcuk ausgleichen zu müssen. Hab mir dabei noch nichts gedacht. Heute morgen wache ich auf und bin leider so gut wie taub auf dem linken Ohr. Weiß wer was das sein kann?
  • 24 Antworten
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      Hast du was IM Ohr drinnen (Wasser, Flüssigkeit, Tampons, Hörschutz) ?
      Ist dein gleichgewichtssinn noch komplett in Ordnung ?
      Hast du Schmerzen im Ohr ?
      Hast du Ausfluss aus dem Ohr ?
      Ist ein Pickel drin und verstopft deinen Gehörgang ?

Stell dich mal auf einem Bein und hüpfe eine halbe Minute. Halte dabei den Kopf zur Seite gesenkt (und zwar die taube Seite nach unten).

Halte dir mal mit Zeigefinger und Daumen die Nase zu und versuche ganz kräftig durch die Nase auszuatmen (müsste den Gehörgang freipusten !).

.... was die Leute hier immer für Problem haben ...... unglaublich !
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Vermutlich eine Mittelohrentzündung. Aber ich würde auch erstmal in nem Pokerforum nachfragen, wenn ich mein Hörvermögen oder mein Augenlicht verliere.

Man jetzt mach dich zum Arzt!
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      Original von Praepman
      Vermutlich eine Mittelohrentzündung. Aber ich würde auch erstmal in nem Pokerforum nachfragen, wenn ich mein Hörvermögen oder mein Augenlicht verliere.

:heart: :heart: :heart:

Seine Idee ist doch nicht so schlecht. Es gibt doch auch Ärzte unter den Pokerspielern. Doc Keiner zum Beispiel ! OMG !!!!
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      Original von Praepman

Hab doch termin aber erst in 2stunden;)
      Ne das komische ist ich habe keinerlei schmerzen kein piepen oder sonstiges. Es ist einfach von dem einen auf den anderen moment umgeschwungen. Habe gerad irgendwo gelesen dass es sowas wie ein Hörsturz sein kann. versuch das mit dem hüpfen mal in der hoffnung das es kein level ist
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      hüpfen klappt nicht und der gehörgang ist definitiv frei -> Gehirntumor wäre natürlich nicer bad beat ;( ;(
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      kann auch ne nasennebenhöhlenentzündung sein
      hatte das auch mit druck auf dem ohr und war fast taub
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      Wenmn das mit dem Hüpfen keinen erfolg hatte würde ich auch eher von einem unheilbaren Gehirntumor ausgehen. Die wahrscheinlich ist zumindest ziemlich hoch. Was sollte es sonst sein ? Würde gleich schonmal ein paar Sachen fürs Krankenhaus zuammenpacken. I.d.R. operieren die aufgrund der Schwere der Erkrankung umgehend. Ah, würde auch jetzt nichts mehr essen, sonst könnte es mit der Narkose Probleme geben. Tut mir echt leid für dich !
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Die meisten Hirntumore wachsen nicht so schnell. Da würd ich mir erstmal keine Gedanken drüber machen. Passt auch nicht zu der Aussage, dass du vorher das Bedürfnis hattest den Druck ausgleichen zu müssen.

Hörsturz ist wahrscheinlicher. Aber da kommt man ohne tests jetzt nicht wirklich weiter. Hast du irgendwelche Substanzen eingenommen?

Irgendwelche sonstigen Krankheitsgefühle? Halsschmerzen, Fieber, Druckgefühl im Kopf, etc.?
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      Das mit dem Gehirntumor war auch nicht so ernst gemeint;)

Wie gesagt mir gehts 1a. keine krankheiten nicht mal schnupfen. Gab auch keinen auslöser dafür kam einfach ganz plötzlich
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Hörsturz
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      Original von mju12
      Hörsturz
      Der Hörsturz ist eine ohne erkennbare Ursache (idiopathisch) plötzlich auftretende, meist einseitige Schallempfindungsstörung. Der Hörverlust kann beim Hörsturz von geringgradig bis zur völligen Gehörlosigkeit reichen, er kann alle Frequenzen betreffen oder nur auf wenige Frequenzbereiche begrenzt sein. Vom Hörsturz sind entsprechend der Definition (plötzlicher Hörverlust ohne erkennbare Ursache) die Hörstörungen mit erkennbarer Ursache abzugrenzen. Der Verlauf des Hörsturzes ist sehr unterschiedlich, bekannt ist jedoch eine relativ hohe Spontanheilungsrate. Eine zuverlässige Prognose über das Auftreten einer Spontanheilung gelingt nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht. Beim Hörsturz wird eine Vielzahl von Therapien angewandt, deren Wirksamkeit jedoch durchweg nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist.[1]

ja...das wirds wohl sein hab genau die symptome
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Hörsturz ist extrem übel inkl. Spätfolgen ... kenne jmd der einen hatte und der klagt heute noch.
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      Jep scheint es wohl wirklich zu sein passt perfekt vorallem das mit dem Hall taubheitsgefühl und co.

Prognose ist wohl Coinflip ob ich wieder 100% hören kann. Je schneller desto besser zum arzt heißt es da habe jetzt nen termin 2/3 werden wieder geheilt.

wish me luck
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      Man kann sich auch alles schönreden ! obv haben wir es hier mit einer unheilbaren schlimmen Erkrankung zu tun. Das wird die jeder halbwegs seriöse Wunderheiler gerne bestätigen. Vielleicht hast du auch GehörgangsAIDS. Das ist auch nicht eben spaßig !
    • lkbizzo
      lkbizzo
      Bronze
      Original von Praepman
      Aber ich würde auch erstmal in nem Pokerforum nachfragen, wenn ich mein Hörvermögen oder mein Augenlicht verliere.
      Haha soo geil. Ich hab mich todgelacht!

Aber serious: Gehörsturz ist nicht so lustig, kann sogar tödlich sein. Deshalb sofort zum Arzt. Wobei ein Freund von mir hatte auch mal nen Gehörsturz und bei dem war ein paar Tage später wieder alles in Ordnung.
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Stell dich drauf ein, dass du dann auch ~1 Woche im Krankenhaus verbringst.
    • 4ultima
      4ultima
      Bronze
      Original von Praepman
      Augenlicht wäre doof, aber Hörvermögen braucht man ja eigentlich nicht für's Grinden.
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      Ja kam rein direkt rangekommen untersucht worden. Dann wurde es erstmal irgendwie ziemlich extrem hab zeitweise garnichts mehr auf dem Ohr gehört.

Diagnose war dann Hörsturz. Okay wir labern so ein wenig drüber und kommen zu dem entschluss das ich mich Montag melde wenns schlimmer wird oder so bleibt habe noch ohrentropfen bekommen. setz mich also ins auto und bääääääm richtig kranke ohrenschmerzen für ein paar sekunden. danach keine schmerzen mehr perfektes gehört leichter tinitus:)

Super während ich das hier geschrieben hab nebnbei noch mitm freund gechattet dessen mutter das auch hatte. bei ihr wars dann zeitweise auch weg kam aber dann wieder und sie musste alle 2tage dann infusion :rage: :rage:

Werde mir jetzt erstmal ein bisschen Ruhe gönnen und Montag gucken wies aussieht

Leon11:32
      jo
      Leon11:33
      hören konnte sie alles nur bei manchen tiefton sachen wie klospühlung ist ihr schwindelig und kotzübel geworden
      25916270211:33
      ok wtf
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Halbseitiges Ohrenaids im Endstadium, ganz klar!
    • 1
    • 2