lustige Bildsche [@ Nadine2404]

• DuckGambler
      DuckGambler
      Bronze
      Original von Nadine2404
      Original von DuckGambler
      ja, facepalm unso....
      die ganze Zeit haben flames zu den pics gehört, wie der Bär zum Kindergarten.
      Das waren weder Flames noch sonstige Kommentare zu den Bildern, aber das brauche ich dir ja wohl nicht erzählen, denn du hast sie ja anscheinend gesehen, wenn du das kritisieren kannst, ansonsten kannst du deine Kritik an meiner Moderation gerne bringen, wenn du mich für überfordert für dieses Forum hälst allerdings ist dieser Thread dafür auch ungeeignet.
      Das dann bitte ins Feedbackforum oder direkt an german@pokerstrategy.com.
      Natürlich steht es dir frei mir auch persönlich deine Kritik zu sagen.

Jetzt wäre es allerdings echt super wenn man in diesem Thread wieder das posten würde wozu er ursprünglich mal gedacht war, nämlich lustige Bilder.
      Hi Nadine,
      im entsprechenden Thread hatte ich 2 posts weiter oben schon geschrieben, daß ich die flames (oder den spam) nicht gesehen hatte.
      Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob dies eher als flame oder spam anzusehen war... was aber eh im Auge des Betrachters liegt und sicher von vielen unterschiedlich aufgefasst wird.
      Siehe auch:
      Original von Nutz
      Ich finde den Spam aber erheblich lustiger als deine Bilder, whats my line?

Seit über 1,5k Seiten gibts die lustige Bildsche schon, immer wieder gabs dazu auch Diskussionen, flames und... ja, auch spam.
      Seit über 1,5k Seiten haben die User aber auch schnell wieder die Kurve gekriegt, und sind wieder zum posten von pics übergegangen, ohne das irgendwas editiert oder gelöscht werden mußte, oder von einem Mod auch nur darauf hingewiesen werden mußte.
      Dies ist ein Forum, und ein Forum lebt von der Konversation... auch in einem Thread, in dem es hauptsächlich um pics geht.
      Daher finde ich deine line, damit umzugehen, eher unpassend. Ein wenig mehr Gelassenheit, wäre imo angebrachter... ich möchte an dieser Stelle z.B. eagle2007 erwähnen, der im BBV einen guten Job macht.

Viele Grüße
      Ducky
  • 16 Antworten
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      100 % agree.
      Meiner Meinung nach hat Nadine mit ihrem Verständnis für Humor keine Berechtigung im BBV.
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      eagle2007 is wirklich cool drauf :heart:
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Das find ich ein bisschen unfair ;) (Danke trotzdem)
      Ich halte mich an ihre Richtlinien so gut es geht. Ich weiß jetzt auch nicht was für ein Spam es war. Da Nadine aber geschrieben hat, dass es nichtmal Spam über die Bilder war finde ich das verständlich. Spoilerwars z.B. würde ich da jetzt rausnehmen. Spam über Bilder werden grundsätzlich drinngelassen. Find die Line auch richtig so ;)

Wir Mods lachen auch häufig über eure Witze - kann nicht bestätigen, dass Nadine keinen sinn für humor hat ;)

Gruß Eagle

Persönliche Meinung obv.
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo DuckGambler,

ich habe dir ja auch schon in dem anderen Thread geschrieben, dass es keine Kommentare zu Bilder waren, sondern nur weiter Kommentare in dieser Art:
      Original von Kommutierung
      köönt ihr drecks faker bitte aufhören mir das mit dem K nachzumachen?

K
      Original von rawman81
      ok

Y
      Original von HAVVK
      Original von Kommutierung
      köönt ihr drecks faker bitte aufhören mir das mit dem K nachzumachen?

K
      da du es ned erfunden hast, kannste dich auch schlecht über Nachmacher beschweren
      Das sind jetzt natürlich nicht genau die Kommentare, die ich gelöscht hatte, doch sind sie inhaltlich denen sehr ähnlich.
      Der Thread soll sich um Bilder drehen und ich habe nichts gegen anschließende Diskussionen zu den Bildern.
      Allerdings sehe ich in solchen Kommentaren keinen Mehrwert für diesen Thread, sondern sehe das nur als störenden Spam an.
      Ich habe die Kommentare auch nicht direkt gelöscht, sondern erst mal dazu aufgefordert wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
      Allerdings hat diese Aufforderung keiner ernst genommen und deswegen habe ich diese folgenden Kommentare gelöscht, die sich eben wieder exakt nur damit beschäftigt haben gelöscht.

Ist es wirklich in deinem Sinn, wenn du den lustige Bilderthread anschaust, dann erst mal 2 Seiten Dinge wie lol 2010er usw. zu lesen, bevor man wieder auf das wirkliche Thema kommt? Was hälst du dann für eine bessere Line?

Im BBV gibt es nun wirklich mehr als genug Spamthreads in denen solche Kommentare auch stehen bleiben, man muss doch nicht jeden Thread Seitenweise mit solchem Spam zumüllen.

Ob ich Humor habe oder nicht, steht hier denke ich doch nicht zur Debatte.
      Über viele Dinge kann ich lachen über andere einfach wieder nicht.
      Spam ist und bleibt aber Spam und es ist einfach störend für einen Bilderthread, wenn es Seitenweise nur Flames hin und her gehen, die nicht mal im Ansatz etwas mit dem Thema Bilder oder einem der Bilder zu tun haben.

Kommentare zu Bildern habe ich übrigens noch nicht gelöscht und habe es auch in Zukunft nicht vor.

Gruß,
      Nadine
    • DuckGambler
      DuckGambler
      Bronze
      Original von eagle2007
      Wir Mods lachen auch häufig über eure Witze - kann nicht bestätigen, dass Nadine keinen sinn für humor hat ;)
      hab nicht behauptet, daß Nadine keinen Sinn für Humor hätte... aber obv unterscheidet sich dieser von der eher zynischen und schwarzhumoristischen Art des BBV. Daran gäbs ja auch nichts auszusetzen... wenn man damit umgehen kann.

edit: @ Nadine: die posts, die du hier als Beispiel genannt hast, könnte man durchaus als spam einordnen, wenn dies völlig ohne Zusammenhang geschehen wäre... allerdings sind flames gegen 2010er zur Zeit ein typischer BBV-Standard, ebenso wie es "ja,pistole" oder "fdwdhf" gewesen ist. Ne Zeitlang wirds gepusht, dann ist es abgenutzt und wird kaum noch verwendet. Daher imo kein spam.

edit2: wenn ein User keinen Bock auf comments hat, sondern einfachnur die pics sehen möchte, ist es so leicht, weiterzuscrollen... problem gelöst ;)
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      Betroffene Posts gehören meines Erachtens zur BBV-Kultur und waren von wegweisendem Charakter.

Habe bisher noch keine Diskussion in irgendeinem Thread gesehen, wo wir mal ausführlich debattiert hätten, woher dieser Mist mit dem "K" kommt und was wir davon so halten. Im lustigen Bildsche Thread kam es gerade zu einer einvernehmlichen Einigung, dass es absolut unlustig ist und hätte früher oder später Wirkung auf das ganze BBV gezeigt. 3 "Spams" in diesem Thread zu löschen hat nun zur Folge, dass wir nun weiterhin zahlreicher "K-Spams" in _allen_ Threads ausgesetzt sind.
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Kann nich mal jemand das Pagezipper-Skript so umschreiben, dass es für Psde funktioniert?
      http://www.printwhatyoulike.com/pagezipper

@topic:
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von DuckGambler
      edit: @ Nadine: die posts, die du hier als Beispiel genannt hast, könnte man durchaus als spam einordnen, wenn dies völlig ohne Zusammenhang geschehen wäre... allerdings sind flames gegen 2010er zur Zeit ein typischer BBV-Standard, ebenso wie es "ja,pistole" oder "fdwdhf" gewesen ist. Ne Zeitlang wirds gepusht, dann ist es abgenutzt und wird kaum noch verwendet. Daher imo kein spam.

edit2: wenn ein User keinen Bock auf comments hat, sondern einfachnur die pics sehen möchte, ist es so leicht, weiterzuscrollen... problem gelöst ;)
      Das gleiche Argument kann man auch andersherum bringen, nämlich, wenn ihr Bock darauf habt so rumzuspammen, dann tut es doch bitte in einem der Threads in denen das nicht stört. In diesem Thread sollen lustige Bilder gepostet werden und gut ist.
      Ob ihr immer alle Bilder lustig findet oder nicht, steht doch auf einem ganz anderen Blatt, das kann ja wieder im Thread ausdiskutiert werden warum das Bild lustig ist oder eben nicht.
      Spam ist im BBV so definiert:
      Original von Xantos
      2. Forenregeln für das BBV

Im BBV gelten bis auf "Regel 2: Kein Spam" alle Forenregeln von PokerStrategy.com, die ihr hier nachlesen könnt.

Spam im BBV
      Diese Regel wird im BBV laxer ausgelegt. Das heißt, dass es im BBV Threads geben kann, in denen Spam nahezu gar nicht moderiert wird. Als Faustregel lässt sich formulieren: Die Intention des Threaderstellers entscheidet.
      Wenn der Threadersteller Wert darauf legt, in seinem Thread Spam zu erlauben, dann kann er dies zum Ausdruck bringen.
      Jedoch sind auch hier Grenzen gesetzt: Komplett sinnfreie Spamthreads sind auch im BBV nicht erwünscht, ebenso das Erstellen einer Vielzahl von Spamthreads. Denn beides droht, die interessanteren / witzigeren Themen zu verdrängen.
      Und ich sehe hier die Intention eher in lustige Bilder zu sammeln und darüber zu diskutieren und nicht seitenweise sich gegenseitig zu flamen.
      Es gibt dann auch öfter Beschwerden, warum man gerade die großen Threads mit so etwas zuspammen muss.
      Solche Debatten kann man gut und gerne auch in einem anderen Thread klären und wenn es keinen dazu gibt, dann kann man ja einen neuen dazu aufmachen.

Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung hier jetzt nicht, weil ich 5 Spamposts gelöscht habe und euch gebeten habe zum eigentlichen Thema zurückzukommen. In diesem Thread wurde schon öfter mal Seitenweise Spam gelöscht und es gab bisher noch keinen Feedbackthread dazu.
      Andere moderative Maßnahmen, wie das Hinweisen wieder mal Bilder zu posten haben ja keine Wirkung gezeigt, die wurden ja ignoriert.

@Beelze089
      Deine Aussage ist so auch nicht richtig, erstens hat es ronny1993 schon öfters erklärt was das K zu bedeuten hat und zweitens kam das Thema in letzter Zeit in zig Threads immer und immer wieder auf. Du willst mir also jetzt ernsthaft erklären, dass es nötig war oder ist dies im lustigen Bilder Thread auszudiskutieren?
      Beispielthreads dazu:
      epic Uni-Faillord [vid +gif inside]
      Sex im Baumhaus
      K

Gruß,
      Nadine
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      Ok, nice lvl nadine..ich hab gerade 2 der threads überflogen und 20 minuten meines lebens vergeudet. es wurde nichts gemacht, außer K zu posten und saarländisch zu flamen. jedenfalls hat deren inhalts nichtmal ansatzweise etwas damit zu tun, was im lustigen bildsche thread besprochen wurde.
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Du postest im "lustige Bildsche Thread" ja auch bewusst NICHT - lustige Bilder und kündigst es in Deinem post sogar an!
      Das ist nach meiner Definition ebenfalls spam. viel unlustiger als die ganze "k" diskussion!!
    • DuckGambler
      DuckGambler
      Bronze
      Original von Nadine2404
      Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung hier jetzt nicht
      ich reg mich hier nicht im Geringsten auf. Du etwa?
      Es war dein Vorschlag, im Feedback-Forum nen Thread zu eröffnen.
      btw, ich kann deine Argumente nochvollziehen, bin aber trotzdem anderer Meinung, daß das löschen der Posts übertrieben war.
      (Verbesserungsvorschlag: eagle2007 sollte Moderations-Coachings geben ;) )

Original von Spearmi
      Du postest im "lustige Bildsche Thread" ja auch bewusst NICHT - lustige Bilder und kündigst es in Deinem post sogar an!
      Das ist nach meiner Definition ebenfalls spam.
      :heart: :heart: :heart:
      :coolface:
    • Clyff
      Clyff
      Bronze
      Original von Spearmi
      Das ist nach meiner Definition ebenfalls spam. viel unlustiger als die ganze "k" diskussion!!
      :s_cool:
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von Nadine2404

Das sind jetzt natürlich nicht genau die Kommentare, die ich gelöscht hatte, doch sind sie inhaltlich denen sehr ähnlich.
      Der Thread soll sich um Bilder drehen und ich habe nichts gegen anschließende Diskussionen zu den Bildern.
      Allerdings sehe ich in solchen Kommentaren keinen Mehrwert für diesen Thread, sondern sehe das nur als störenden Spam an.
      wenn die posts das bbv stören dann kümmern sie sich selbst um die übeltäter und orten sie auf 500 meter etc!

edit:word @ spearmi
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von DuckGambler
      Original von Nadine2404
      Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung hier jetzt nicht
      ich reg mich hier nicht im Geringsten auf. Du etwa?
      Es war dein Vorschlag, im Feedback-Forum nen Thread zu eröffnen.
      btw, ich kann deine Argumente nochvollziehen, bin aber trotzdem anderer Meinung, daß das löschen der Posts übertrieben war.
      (Verbesserungsvorschlag: eagle2007 sollte Moderations-Coachings geben ;) )
      Ich erachte die großen Threads einfach als schützenswert und sie sollten nicht mit Offtopic zugespammt werden.
      Wie wäre es denn wir einigen uns auf die Line, dass ihr den puren Offtopicspam dort unterlasst oder spätestens dann beim ersten Hinweis dann wieder zum Thema zurückkehrt, dann muss man da auch nicht weiter eingreifen.
      Was ich meinte mit ich verstehe die Aufregung nicht, ist dass in diesem Thread teilweise schon seitenweise Spam gelöscht wurde ohne dass es jemanden sonderlich gestört hat bzw. aufgefallen ist.

@Spearmi
      Der Begriff Ironie sagt dir hoffentlich etwas oder?
      Mein Kommentar zu den Bildern bezog sich darauf, dass wenn ich da Bilder poste von einigen grundsätzlich ein nicht lustig oder alt oder was auch immer als Kommentar kommt.
      Diesen Kommentaren wollte ich einfach zuvorkommen diesmal, aber anscheinend ist BBV für Ironie dann auch wieder der falsche Ort.
      Solltest du das wirklich falsch verstanden haben, dann tut mir das natürlich sehr leid. Ich werde mich bemühen meine ironisch gemeinten Posts in Zukunft besser zu kennzeichnen, damit sie auch wirklich jeder versteht.
      Damit kannst du dann auch bitte deine Hetze wieder einstellen und mal davon ausgehen, dass ich im lustige Bilder Thread nur Bilder poste, die ich witzig finde, im cutness overkill nur Bilder, die ich cute finde usw usf.
      Dass du meine Art von Humor nicht magst ist eine ganz andere Seite und die muss man auch nicht ausdiskutieren hier. Bei dieser Anzahl an User ist es wohl mehr als selbstverständlich, dass nicht alle die gleichen Bilder witzig finden oder über die gleichen Dinge lachen können.
      Ich finde auch viel nicht lustig was ich teilweise so sehe, aber wenn sich andere darüber amüsieren können und es nicht gegen die Forenregeln verstößt, dann ist das doch durchaus in Ordnung oder bist du da anderer Meinung?

Gruß,
      Nadine
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Guten Morgen,

übermäßiger Spam, der beliebte Threads seitenweise mit Offtopic füllt, wird selbstverständlich entfernt. Die Threads sind nunmal nicht nur für den Spaß einiger weniger da, selbst wenn diese viel zu den Threads beitragen.

Gruß,

Hadi
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      IMHO wird in besagtem, und auch in anderen Threads, noch viel zu wenig moderiert.

Wer will denn zum hundertsten Mal "ja pistole." lesen?

Nur damit auch jeder BBV-Reg beweisen kan, daß er den neusten Scheiß, der im restlichen BBV rumgeistert auch gesehen und verstanden hat, muss ich mir dann seitenlang den Quark durchscrollen?

Der Threadtitel impliziert da was anderes.

K

SCNR