Lernplan für BSS

• Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Für einen Silberstatus Spieler vielleicht ne blöde Frage aber lasst euch dadurch nicht täuschen ich fange erst gerade wieder richtig an.
      Den Silberstatus habe ich nur wegen diesen zusätzlichen Punkten die es da gibt.

Die Artikel sind ja wirklich sehr gut, jedoch Frage ich mich wie genau man da vorgehen sollte.
      Sollte ich zuerst die Einsteiger-Bronze Artikel solange durchackern bis ich sie im Schlaf kann und danach erst zum Spielen beginnen oder auch schon mittendrin mit dem richtigen Spielen anfangen?

Für mich persönlich wäre so ein Lernplan wichtig da ich sonst etwas ins Chaos verfalle :D
  • 15 Antworten
    • sneom
      sneom
      Bronze
      ich persönlich hab mir das SHC ausgedruckt, danach die viedeos angeschaut und die artikel von einsteiger bis silber alle durchgelesen. Allerdings habe ich auch nebenbei gespielt. ( learning by doing ) Wichtig denke ich ist es sich ans BRM zu halten. und wenn du merkst das du die limits die du spielst nicht schlagen kannst dann wieder ans artikel lesen machen. meistens hab ich es so gemacht das ich erst immer einen artikel gelesen habe bevor ich mich an die tische gesetzt habe. da du ja ein bisschen brauchst bevordu im status und den limits aufsteigst heist das das du auch somit jeden artikel mehrmals liest und sie somit mehr und mehr verinnerlichen kannst.

MfG sneom
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Öh, ich würde mal spontan sagen, wie Du magst!

Wenn du allerdings einen Lehrplan willst....
      ...hmmm...
      bei mir läuft das irgednwie anderes.

Stoff reinziehen, Pokern.... irgendwann kommt ne Hand bei der ich mir denke, HÄh? war das jetzt mein Fehler oder einfach nur Pech? Und dann geht die Leak Suche los.

Btw, Silber und Bronze Artikel widersprechen sich gerne schon einmal an der ein oder ander Stelle ;)

Ich würde mir einfach an sonem schön verschneiten Tag mal die Bronze Artikel zu Gemühte ziehen und dann weiter sehen.

Cheers
      Szel

€ Vorposter war wohl schneller :D
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Der Tipp mit dem vor dem Spielen einen Artikel lesen scheint sinnvoll.

Hab bisher immer mal wieder Theorie gemacht, wobei mir die Sachen auch (unberechtigterweise) zum Hals rauskommen. Spiele zurZeit mehr da ich eifnach nur von NL2 weg will.

Würde mir wirklich die Bronze Artikel exzessiv durchlesen. Alles was Silber ist, ist mMn. schlecht für das Spiel auf den Micros! Sollte man vor min. NL10 nicht zu sehr verinnerlichen bzw. nur sehr distanziert betrachten.
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Für weiter Tipps würde eine Angabe, welches Limit Du spielst, schon enorm helfen.

Ansonsten rate ich: Lernen, Daddeln, Lernnen, Daddeln und nie, NIEMALS aufzuhöhren Fragen zu Stellen.

P.S. Welches Limit spielst du? Evtl. könnt ihc mal drüberschaun.

€: Ok, vergiss das mit dem drüberschaun, mien I-Net spinnt sowieso total .(
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Danke erstmal für die Tips.
      Also ich spiele zurzeit NL2 wie gesagt erst damit angefangen.
      Ich gebe es zu ich spiele auch nur 1 Tisch was zwar Engelsgeduld erfordert aber mir gehts erstmal darum diese sogenannten Standards zu lernen ob ich dabei gewinnen oder verliere ist für mich zurzeit nebensächlich.
      Erst am 1 Jänner beginne ich eine neue DB im HoldemManager.
      Bin grad dabei mir die Bronzeartikel einzuhämmern was schon schwierig genug ist bei dem vielen Stoff.

Original von laghorn711Würde mir wirklich die Bronze Artikel exzessiv durchlesen. Alles was Silber ist, ist mMn. schlecht für das Spiel auf den Micros! Sollte man vor min. NL10 nicht zu sehr verinnerlichen bzw. nur sehr distanziert betrachten.
      Ist das wirklich so das mir die Silber nichts bringen auf den Mikros?
      Hätt nix dagegen mir reichen zurzeit noch die Bronzeartikel :D
      Im Ernst es wird mir ja wenig bringen die Silberartikel zu lesen wenn ich nochnetmal die Bronze richtig erlernt hab.

Da komm ich auch gleich zu den Videos.
      Hab mir schon einige Einsteigervideos angesehen die wirklich gut gemacht sind, als Kritik muss ich aber anbringen das oft auch in Videos wo es z.B nur um das Preflopspiel für Einsteiger geht auch noch schnell mal über EV-Ranges usw.... gelabert wird in den späteren Runden, was ja erst in den Silberartikeln richtig drinnsteht.
      Eine kleine Kritik von mir aber ansonsten sind die Videos gut.

Wäre toll wenn mir jemand nen Leitfaden geben könnte was ich denn nun wirklich für die Micros brauche und was da eher kontraproduktiv ist.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      du solltest dir die nl25-50 videos von hasenbraten geben, weil der quasi DER TAG schlechthin ist. mehr brauchst du auf nl2 auch nicht^^
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Diese Crushing NL50 1-8 Videos von Hasenbraten?
      Hat ne Menge Videos für die Einsteiger-Bronzesektion.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      jop crushing nl50 is shcon ganz gut^^ dazu postflop ein wneig mehr fit or fold und du solltest nl2 beaten.
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Original von Kaleos
      Also ich spiele zurzeit NL2 wie gesagt erst damit angefangen.
      Ich gebe es zu ich spiele auch nur 1 Tisch was zwar Engelsgeduld erfordert aber mir gehts erstmal darum diese sogenannten Standards zu lernen ob ich dabei gewinnen oder verliere ist für mich zurzeit nebensächlich.
      Erst am 1 Jänner beginne ich eine neue DB im HoldemManager.
      Bin grad dabei mir die Bronzeartikel einzuhämmern was schon schwierig genug ist bei dem vielen Stoff.
      Nope, ist es nicht.

Versuche "pöh a pöh" (wenn man das wirklich so schriebt lach ich mich kaputt)
      ... dein Spiel zu verbessern. Bitte mach nicht den Fehler dich mit Artikeln zu überladen, sei aber auch neuem gegenüber aufgeschlossen.

Und die Bronze Artikel muss man sich nicht einhämmern!
      Du hast den Chart = erste gute Basis.
      Verinnerliche zuhilfenahme der Bronze Artikel/Videos, warum dieser Chart eine gewisse "Gültigkeit" hat. Das wird eigentlich in jedem Hasenbraten-Bronze Video erklärt.

Und dann steig langsam auf.
      Immer schön Lernen-> Speielen-> Nachlesen-> Fragen stellen -> Weiterlernen
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Original von laghorn711Würde mir wirklich die Bronze Artikel exzessiv durchlesen. Alles was Silber ist, ist mMn. schlecht für das Spiel auf den Micros! Sollte man vor min. NL10 nicht zu sehr verinnerlichen bzw. nur sehr distanziert betrachten.
      Ist das wirklich so das mir die Silber nichts bringen auf den Mikros?
      Hätt nix dagegen mir reichen zurzeit noch die Bronzeartikel :D
      Im Ernst es wird mir ja wenig bringen die Silberartikel zu lesen wenn ich nochnetmal die Bronze richtig erlernt hab.[/quote]Meine Winrate wird wie ich glaube z.b massiv durch das openraising chart beeinflusst. Man sollte viel tighter agieren

Muss mir auch mal die NL50 vids vom Hasenbraten angucken ^^ Dachte bisher immer dass das schon zu hoch sei, um da wirklich was mitnehmen zu können
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Pffff ich glaube, ohne Silberfishwissen würd ich heute Nl 5 nicht mehr schlagen :f_eek:

Aber zunächst gilt es PreFlop Fehler zu vermeiden. Bist Du beim Spiel vor dem Flop sicher genug, kannst Du auch das Postflopspiel ausbauen.
      Dies führt dann wiederum dazu, dass du mehr Hände Preflop spielen kannst, da Du sie ja auch Postflop einschätzen kannst.... usw usf

Entwikel dich als SPIELER, versuch nicht das Limit zu verstehen, entwikle Dich selbst weiter!

€ Was sowas angeht, wie hier schon beschrieben, Hasenbratens "Crushing NL50" Serie ist einfach mal... :f_thumbsup:

€2 Wenn du dann erstmal Statts hast, na dann ...
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      klar kann man silber content einbringen, auf NL5 sowieso, aber eben auch nur einbringen
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      ganeu meine, wie Deine Rede, wenns anders rüberkam tuts mir leid :)
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Original von Szel202
      ganeu meine, wie Deine Rede, wenns anders rüberkam tuts mir leid :)
      freundlicher Umgang in diesem Forum! :D Mir geht das Herz auf no joke!!
    • Praine
      Praine
      Bronze
      Zu den Crushing NL50 vids würde ich falls du SH spielst dir auf jeden fall auch noch die Serie Let´s Play Shorthanded von cram ans Herz legen die finde ich auch sehr gelungen mit vielen Erklärungen!