Need Garage Band Expert. Externes Mikro an Mac anschließen

• HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Hey,

im Technik-Forum konnte mir niemand weiterhelfen. Vielleicht ja hier.

Ich würde an meinem Mac gerne mit Garage Band eine Gitarre einspielen. Das integrierte Mikro ist allerdings totale Grütze.

Ich habe ein gutes externes Mikro und einen Tascam US122 USB Audio Midi per USB an den Mac angeschlossen. Habe natürlich auch schon gegoogelt und unter Systemeinstellungen -> Ton eingegeben, nicht das integrierte Mikro, sondern Line-In zu benutzen. Ebenfalls habe ich es schon per audacity versucht.

Es kommt aber gar kein Signal an. Kann da einer helfen?

Danke,
      HK

P.S.: Wenns hilft kann ich auch Fotos machen.
  • 2 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also eigentlich müsste in der systemeinstellung unter ton angezeigt werden, dass du nen usb adapter verwendest. Den müsstest du dann auch anklicken können.
      Ist das signal vlt zu schwach, sodass du nen vorverstärker brauchst? Ich hab nen kleines mischpult von behringer mit integriertem vorverstärker. Hab das an dieses "imic" angeschlossen und habs nach einiger zeit zum laufen bekommen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo HaenschenKlein,

ein Thread zu dem Thema reicht völlig und das Technik-Forum war genau passend dafür. Da das Small Talk-Forum kein Sammelbecken für Threads sein soll, die grundsätzlich in die erweiterten Themenforen gehören, mache ich den Thread hier zu.

Danke für Dein Verständnis,
      michimanni