Zweifel an den Skills

• splatschek
      splatschek
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele seit einigen Jahren Poker, nur Fixed Limit und anfangs auch mit passablen Erfolgen.
      Ich habe auf den Micros bis 3/6 ein paar Tausend $ gewonnen, dann jedoch berufsbedingt (im Sommer habe ich nie Zeit zu pokern!) etwas Pause gemacht und auch den grössten Teil ausgecasht.

Ich habe mir jetzt mal die Hände der letzten 2 Winter + diesem angeschaut und komme zu dem Schluss, dass ich loosing - Player bin.

Fakt ist, dass ich während dieses Zeitraums nicht ein Mal einen up von mehr als 150 BB verzeichnen kann, jedoch unzählige Downs von 300 BB +
      Mir stellt sich nun die Frage ob der Spaß den mir Poker bringt im Verhältnis zu dem zeitlichen Aufwand, und teilweise natürlich auch dem Ärger, steht.

Meine Bitte ist nun, dass sich ein paar erfahrene Spieler mal meine Stats anschauen und evtl. ein paar Sätze dazu schreiben können. Leider wurde der obere Teil des Bildes abgeschnitten, aber ich denke die Werte sind klar?

Und hier noch die Hände seit Dezember + Graph

Folgende Sachen sind ja klar:
      - Auf 2/4 runne ich unglaublich schlecht ... kA warum, ich betreibe die selbe Tableselection + spiele das gleiche Poker (glaube ich zumindest).
      - Hände posten, Spiel analysieren, ...

Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen zu meinem Spiel, ich bin für alles dankbar!

Gruß
  • 13 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich sehe hier nicht viel, ausser, dass du deine Showdowns relativ selten gewinnst im Verhältnis zu WtS. Bei 38 WtS müsste W$SD 2 prozent oder so höher liegen. Das war allerdings auch so, als du in den niedrigeren Limits gewonnen hast. Ein echter Unterschied in den Stats zwischen 2/4 und den kleineren Limits ist nicht zu sehen. Der Rake ist es nicht, da du auf 2/4 weniger BB/100 als darunter gezahlt hast.

Es kann also sein, dass es an den Tischen liegt. Die Fischdichte ist wahrscheinlich niedriger und die Fische verlieren auch nicht mehr soviel. Du schreibst ja, dass du Tischselektion betreibst, aber die Auswahl ist in den höheren Limits nicht mehr so gut. Vielleicht musstest du da Kompromisse machen, dass du das Limit nicht mehr schlägst?

Zu den Werten seit Dezember: Der Unterschied in W$wsF ist eklatant. Das sieht man auch in WTS und W$SD. Auf 2/4 lief einfach nichts zusammen. Du hattest auf 1/2 einen klaren Upswing und hattest dafür auf 2/4 keine guten Karten.
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Deine Winrate auf .50/1 und 1/2 war ja schon sehr marginal, denke für höhere Limits reicht dein Skill momentan einfach nicht aus. Natürlich kann auch einfach nur Varianz eine Ursache sein, sicher kann man sich da nie sein ;)
    • splatschek
      splatschek
      Bronze
      Danke schon mal für Eure Einschätzung.
      Ich hab gerade noch eine Session gespielt ... 1k Hände, Won@sd 38 ... 110 BB down.

Ich weiß ja, dass die Swings grausam sein können und ich poste hier echt nicht um Mitleid zu erhaschen oder von meinen bösen Bad Beats zu erzählen, ich bin halt echt am zweifeln, ob ich meine Zeit weiterhin mit Pokern verbringen möchte.

Ich spiele wirklich gerne, aber ein Blick in den Pokertracker raubt mir momentan (oder schon länger) den ganzen Spaß.

Wo ist denn mal ein Upswing? cjheigl jat schon recht, dass ich Anfang Dezember einen Upswing auf 1/2 hatte ... ganze 150 BB um kurz darauf wieder um 200 BB zu droppen und dann 10k Hände zu kämpfen um 55 BB zu gewinnen .... wie gesagt, der 500 oder 1000 BB upswing von dem ich hier oft lese hält bei mir nicht Einzug.

Thx for reading ;)
    • Kauz
      Kauz
      Bronze
      Investier doch mal ein paar $$ in ein Coaching oder mach U2U oder sowas, um so ein paar Leaks aufzudecken.
    • splatschek
      splatschek
      Bronze
      Ich bin jetzt mal in mich gegangen, hab über die letzten Pokermonate nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mein skill ist definitiv gut genug um 1/2 und auch 2/4 zu schlagen, was meine winrate in den Keller bringt sind:

- BBJ - Tische (was ich da reindonated habe!?) - fixed, spiele jetzt auf stars :)
      - TABLE SELECTION - ich dachte ich mach das schon ganz gut, aber ich war echt ober faul, so nach dem Motto 2 lags, 3 tags, 10 BB down - da grind ich noch min bis be, ich hab hier ne edge, .... und gerade wenn man schlecht hittet sind solche Tische halt .... naja.
      - TILT - wenn auch schleichend, aber es ging damit los, schlechte Tische nicht zu quitten und loosere openraises zu machen ... ich habs gemerkt.
      - zu viele Tische. Es mussten immer min. 4 sein, auch wenn nur 2 soft waren (siehe oben ... ich hab schon ne edge gegen 40/30/2.3)

Schau mer mal wies weiter geht ;-)
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      nur mal so als anregung, wie wärs wenn du dich ab und an auch mal an die fr tische setzt? Ich find die auf 2/4 recht fischig und der vorteil ist das du da auch leicht 6 vll. sogar 8 tische spielen kannst. Außerdem ist die varianz da nicht so hoch, so dass du erstmal wieder selbstvertrauen aufbauen kannst.
    • splatschek
      splatschek
      Bronze
      Original von Scherben
      nur mal so als anregung, wie wärs wenn du dich ab und an auch mal an die fr tische setzt? Ich find die auf 2/4 recht fischig und der vorteil ist das du da auch leicht 6 vll. sogar 8 tische spielen kannst. Außerdem ist die varianz da nicht so hoch, so dass du erstmal wieder selbstvertrauen aufbauen kannst.
      Guter Tipp, ich hab gestern seit bestimmt 3 Jahren zum ersten Mal wieder Fullring - Tische gespielt. Eigentlich ganz nice so nebenbei + tatsächlich fischig auf den ersten Eindruck.

thx!
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hallo Splatschek,
      bin gerade auf dein Thread gestoßen. Was mir aufgefallen ist: wir haben fast das gleiche Anmeldedatum bei PS.de und ich persönlich bin auch noch nicht höher wie 1/2 Dollar gekommen.

Die gedanken die du beschrieben hast hatte ich vor ein paar Wochen auch.

Wenn du möchtest könnten wir zwei ja mal U2U Coaching zusammen machen. Vielleicht bringt uns das beide etwas weiter?
    • splatschek
      splatschek
      Bronze
      Original von Oetzi
      Hallo Splatschek,
      bin gerade auf dein Thread gestoßen. Was mir aufgefallen ist: wir haben fast das gleiche Anmeldedatum bei PS.de und ich persönlich bin auch noch nicht höher wie 1/2 Dollar gekommen.

Die gedanken die du beschrieben hast hatte ich vor ein paar Wochen auch.

Wenn du möchtest könnten wir zwei ja mal U2U Coaching zusammen machen. Vielleicht bringt uns das beide etwas weiter?
      Klar können wir das machen! Sag mir einfach wie Du es Dir vorstellst und wann Du Zeit hast ... greetz!
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      wenns um FR geht hätte ich auch interesse mitzumachen. Spiele z.Z. 1/2 & 2/4 FR mixed, auch recht erfolgreich, aber die ein oder anderen spots zum verbessern gibts immer ;)
    • splatschek
      splatschek
      Bronze
      Klar kannst mit machen ...
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hier mal noch mein Skype Name: dettori84

Ihr könnt mich ja mal anschreiben. Dann können wir besprechen wie wir was machen könnten.
    • texaslimit
      texaslimit
      Black
      Hallo,

der Thread is zwar älter, aber vll ist es dennoch von Interesse,also post ich mein snf auch dazu :)

Also bezüglich deiner Stats würde ich vermuten, dass deine meisten Losses aus den Blinds kommen...is klar,is bei jedem so, aber bei dir glaube ich scheinbar mehr als es sein sollte.
      Ich weiss es gibt unterschiedliche Spieltypen..aber 50%fold BB ist echt einfach zu viel, ja klar Rake usw. aber ich hab auch lang Pause gemacht, spiel momentan auch die meiste Zeit auch 3/6 oder kleiner und meine Stats dieses Monat sind:
      33.5/22/10% 3bet
      Fold SB 80%
      Fold BB 32.6% ...muss aber sagn ich spiel auch Headsup, also beeinflusst mich das sicherlich auch,könnte locker auch ~40% sein.
      Und die Fold to Riverbet% kommt mir auch ein bisschen zu hoch vor, also vll solltest du deine Draws aggressiver spieln oder öfter runtercallen.

Will dir jetzt aber keinen Scheiss einreden...das sind hald die Sachen was mir so aufgefallen sind und wo du evt drüber nachdenken könntest.Vll VPIP bisschen erhöhen und mehr CO/BTN raisen wenn BB weak ist oder oft folded preflop.