Zweifel an den Skills

• splatschek
      splatschek
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele seit einigen Jahren Poker, nur Fixed Limit und anfangs auch mit passablen Erfolgen.
      Ich habe auf den Micros bis 3/6 ein paar Tausend $ gewonnen, dann jedoch berufsbedingt (im Sommer habe ich nie Zeit zu pokern!) etwas Pause gemacht und auch den grössten Teil ausgecasht.

Ich habe mir jetzt mal die Hände der letzten 2 Winter + diesem angeschaut und komme zu dem Schluss, dass ich loosing - Player bin.

Fakt ist, dass ich während dieses Zeitraums nicht ein Mal einen up von mehr als 150 BB verzeichnen kann, jedoch unzählige Downs von 300 BB +
      Mir stellt sich nun die Frage ob der Spaß den mir Poker bringt im Verhältnis zu dem zeitlichen Aufwand, und teilweise natürlich auch dem Ärger, steht.

Meine Bitte ist nun, dass sich ein paar erfahrene Spieler mal meine Stats anschauen und evtl. ein paar Sätze dazu schreiben können. Leider wurde der obere Teil des Bildes abgeschnitten, aber ich denke die Werte sind klar?

Und hier noch die Hände seit Dezember + Graph

Folgende Sachen sind ja klar:
      - Auf 2/4 runne ich unglaublich schlecht ... kA warum, ich betreibe die selbe Tableselection + spiele das gleiche Poker (glaube ich zumindest).
      - Hände posten, Spiel analysieren, ...

Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen zu meinem Spiel, ich bin für alles dankbar!

Gruß
  • 13 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich sehe hier nicht viel, ausser, dass du deine Showdowns relativ selten gewinnst im Verhältnis zu WtS. Bei 38 WtS müsste W$SD 2 prozent oder so höher liegen. Das war allerdings auch so, als du in den niedrigeren Limits gewonnen hast. Ein echter Unterschied in den Stats zwischen 2/4 und den kleineren Limits ist nicht zu sehen. Der Rake ist es nicht, da du auf 2/4 weniger BB/100 als darunter gezahlt hast.