Pokerarrangement mit Resy - Beginn Dezember 2010

• Resy
      Resy
      Bronze
      Status: Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr

Achalesas : Basics verbessert, Spiel focusiert, Limit aufgestiegen
      -> Spiel verinnerlichen, Spiel, Variation einbringen, Theorie des Spielablaufs verstehen

friX82 : Basics verbessert, Spiel focusiert, Looseness zurückgeschraubt
      -> Spiel verinnerlichen, Theorie des Spielablaufs verstehen, konzentrierter Spielen, Limit aufsteigen

P4ndemonium Basics verbessert, Spiel focusiert, Tilt verringert
      -> Spiel verinnerlichen, Spiel, Theorie des Spielablaufs verstehen, Psysischichen Faktor dedektieren , Limit aufsteigen

Birdstyle : Basics verbessert, Spiel focusiert, Looseness zurückgeschraubt
      -> Spiel verinnerlichen, Spiel, Theorie des Spielablaufs verstehen, Psysischichen Faktor dedektieren, Limit aufsteigen

Allgemein, Situationsanalyse, Verfestigung des Wissens , Spielanalyse Postflop, Eingehen auf Spielertypen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo liebe Pokerfreunde,

Wie ist es zu dieser Runde gekommen?

Mitte Dezember habe ich mich nachts ein wenig dem Einsteigerforum gewidmet und einige Post beantwortet. - Ich hoffe es hat geholfen- Aus einem dieser Posts ist unsere neue kleine Pokertruppe entstanden. Wir sind bisher 5 Pokerstrategen, die versuchen ihr Spiel durch gegenseitige Hilfe aufzubauen, zu stabilisieren und zu verbessern.

Dabei sind Achalesas, friX82, P4ndemonium, Birdstyle und Resy. Alle Spieler haben unterschiedlich viel Erfahrung und sind unterschiedliche Spielcharaktere.

Beim Coaching versuche ich einfache Hinweise zum Einstieg in die Pokersoftware, Hilfsprogramme und Pokerstrategien zu geben. Inhaltlich gehe ich von den Strategien der Ps-Artikel aus sowie der Erfahrung von ca. 300k gespielten Händen und etlichen Sit n Gos.

Wir spielen auf mehreren Pokerplattformen, was die Sache abwechslungsreicher macht.
      Zusätzlich haben wir durch bekannte Programme jederzeit akustischen und visuellen Kontakt.

Gespielt wird BSS FR auf NL2 nach SHC mit leichter Einführung zum Blindsteal, den Stats, Spielertypen.und „denken beim Postflopspiel“. 90% ist Learning by doing und 10% sind Theorie. Hier wird versucht auf jede Art von Fragen des Spiel einzugehen.

Ansonsten versuche ich den Grundgedanken zu vermitteln, „Poker ist Informationen sammeln“, indem wir einen aggressiven aber konservativen Spielstil anwenden.

Bisher sind die Hauptbeteiligten Achalesas und P4ndemonium deren Charaktere kaum unterschielicher sein könnten. Achalesas hat bisher weniger Erfahrung beim Pokern gemacht. Er hat sich besonders mit den bis Bronzeartikeln auseinander gesetzt und spielt ein konservatives, beherrschtes und fundiertes Pokerspiel mit einigen Flüchitigkeitsfehlern. P4ndemonium ist erfahrener und spielt einen bisher looseren und aggressiveren Spielstil wobei er tiltanfällig zu sein scheint. Ansonsten ist auch bei ihm eine gesunde Basis vorhanden die noch ein wenig Feinschliff benötigt.

Im weiteren Verlauf wird immer mehr das Postflopspiel als zentrales Thema in den Vordergrund rücken.

Erstes Ziel wird neben dem Verfestigen und dem Verbessern der eigenen Strategien, der Aufstieg zum nächsten Limit NL5 sein.

Also ich hoffe und bin zuversichtlich,dass alle das Ziel erfolgreich meistern werden.

Ich freue mich über kommende Posts zu den Fortschritten unserer Spieler und wünsche allen viel Spaß bei lesen dieses Blogs.
  • 16 Antworten
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Guten Morgen erstmal. :f_p:

Ich bin ja Mitglied unserer kleinen Truppe, heiße Achalesas und bin 27 Jahre alt.
      Angefangen zu Pokern habe ich vor etwa 3-4 Wochen, etwas Erfahrung hatte
      ich nur durch private Runden im Freundeskreis sammeln können.

Pokerstrategy Member bin ich seit 2008 in dem Jahr habe ich auch meine 50$ Startgeld verdonkt. :D Nun 2010 habe ich erstmal mit Freerolls wieder angefangen und konnte doch recht schnell die ersten Erfolge verbuchen.

Mein größter Erfolg in einem Freeroll war es an den Final Table im Ticket Rush Finale zu kommen. Ich hatte den dritt größten Stack und es ging immerhin um eine Reise nach Las Vegas. Bin dann leider rausgeflogen, ich setzte den 2 größten Stack mit einem Flush All in und lief in ein Full House. Ich hänge mal ein Bild an war nen cooles Turnier !

So, das Interesse am Pokern war aufjedenfall wieder geweckt. Am Anfang habe ich mich dann auf etwa 16-20$ hochgespielt mit Freerolls. Das ganze wurde allerdings sehr schnell extrem langweilig, einfach nur All in Schlachten weil keiner was zu verlieren hat.

Ab dem Punkt war klar das ich wohl selber was einzahlen muss, gesagt getan.
      Zeitgleich habe ich auch meinen Account bei Ps wieder ausgegraben, und bin seit dem hier täglich unterwegs. War ziemlich klar das ich mit BSS anfange da man SSS kaum noch wo spielen kann. Die Artikel und Videos die mir zur Verfügung stehen habe ich heute schon fast alle durch ausserdem, besuche ich immer wenn ich Zeit habe die Einsteiger Coachings für die BSS.

So und dann kam es vor etwa einer Woche dazu, das ich den Resy kennengelernt habe.
      Treffen war um 20 Uhr verabschiedet um 4 Uhr :f_p: Er als erfahrener Nl25 Spieler und ich als NL2 Krüppel, da gab es natürlich einiges zu bequatschen. Das ganze zog sich etwa 3-4 Tage hin wo wir jeden Tag so 4-8 Stunden Abends zusammen saßen.
      Am vierten Tag haben wir beschlossen noch jemanden anzuschreiben, einfach um andern Leuten die Gelegenheit zu geben bei uns mit zu machen.

Den selben Abend waren wir dann schon zu 5. Aber über die Gruppe bzw über die Leute aus eben dieser ,werdet ihr ja noch genug hören.

Jetzt zu meinem Spiel,BR usw.
      Getrackt spiele ich leider nur auf Full Tilt mein Hauptaccount befindet sich allerdings auf Stars.
      Ich spiele im Augenblick nur 2 Tische weil ich damit grade am besten zurecht komme.
      Schaffe andererseits aber dadurch auch nur 250-300 Hände am Tag zu spielen.

Meine:

Bankroll auf Stars : 96,42$
      Bankroll auf Full Tilt : 25,41$

Mein Graph auf Stars :

Uploaded with ImageShack.us

Auf wenn das keine Samplesize ist, zwischen Hand 1300 und 1500 hatte ich die Artikel durch plus unsere kleinen Coachings und habe völlig anders gespielt.
      Natürlich hatte ich Glück das zu meinem andern Spiel auch noch nen Upswing dazu kam.

Meine Stats :

So was fehlt und was alles habe ich vergessen ? Bestimmt eine ganze Menge :f_love:
      Aber mein Post dauert nur schon 1,5Stunden ich ergänze ihn einfach immer dann wenn mir noch was einfällt.

An dieser Stelle nochmal Danke an Resy und den Rest unserer kleinen Gruppe für das kostenlose Coaching.

Mfg Daniel
    • Resy
      Resy
      Bronze
      Hi Pokerfreunde

Passend zur Weihnachtszeit wird es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk geben. Aufgrund der beschränkten Möglichkeiten wird es ein Bonus auf euer FT konto sein.

Ich würde vorschlagen am 25. Dezember um 22 Uhr. Dauer ca. 2h. Ich hoffe alle werden daran teilnehmen. Wenn der Termin für euch nicht passend ist können wir ihn auch nach vorn oder hinten verschieben. Holt euch was schönes zum Trinken. Ich hab Bessen Genever. :f_biggrin:

Es wird was Lustiges , was zum Poker und was Weihnachtliches beinhalten.

Ich hoffe es gibt ein stechen. Für die Entscheidung hab ich ne schöne Idee. Noch mal bringt was zu trinken mit :f_grin:

Ich freu mich schon.

*edit Datum und Zeit wurde verschoben :D nach langen Ringen verschoben.
    • Birdstyle
      Birdstyle
      Bronze
      So tach zusammen.

Mein Name ist Birdstyle, bin 20 Jahre alt und studiere z.Z Informatik an der FH.

Wann ich mit Pokern angefangen habe weiß ich so recht garnicht mehr, dürfte jetzt so 3 jahre her sein.
      Am Anfang nicht nachgedacht was ich spielen will und was mir liegen könnte, also erstma alles gespielt was es gibt, solange es die BR hergibt :f_biggrin: .

Naja nachdem ich zu PS.de gekommen bin und die 50$ erfolgreich verdonkt hatte, merkte ich schnell das ohne Strategie scheinbar nicht viel geht. Also erstma alles gelesen was man free im Netz bekommt und was man sonst so findet, um dann wiedermal meine gesammte BR zu zerreißen.

Zu dieser Zeit waren Schreie wie "Stars is rigged", "die keinen doch den Flop" etc. nicht selten zu hören : )

Naja also erstma ne Pause eingeschoben.

Irgendwann bemerkte ich das ich noch eine kleine BR auf Stars hatte und zufälligerweise war zu dieser Zeit das Event der Milestonehands.
      Ich Fish natürlich direkt ma in einer Involviert und 370$ bekommen :D (Welche natürlich direkt ausgecashed wurden).

Versucht richtig zu spielen habe ich dann dieses Jahr im Nov. , doch leider bin ich immer wieder in mein Robo_style verfallen und konnte mich nicht kontrollieren nur 4 Tische zu spielen, sofort waren es wieder 16-24 Tsiche(je nach Anbieter). Zudem kam noch, das meine Pre-Flop Handauswahl grotten schlecht war, weil ich der Meinung war, ich brauche so Zeugs wie die SHC nicht, da ich ja eh schon SOOOO viel gelesen habe.
      Naja Hochmut kommt vor dem Fall :f_frown: .

Nun versuch ich durch diese Kleine aber feine Gruppe meine Leaks rauszubekommen um endlich mal Winningplayer zu werden :f_grin: .

So nun noch meine Overall Graphen für Stars und FT:

FT:

PS:
    • Resy
      Resy
      Bronze
      So in 5 Minuten startet es. Steve wir warten noch 10 minuten länger bist du da bist.
    • Resy
      Resy
      Bronze
      SO mit Einigung hat Birdstyle nach 3h gewonnen und ich hoffe Spaß und viel Unwissen die Sieg erringen können. Zweiter wurde Achalesas und dritter der P4ndemonium.

Ich hoffe es amüsiert und vielleicht hat das eine oder andere ein Paar alte schöne Erinnerungen geweckt.

Ich wünsche Birdstyle mit seinem Bonus viel Spaß und hoffe er wird es sinnvoll nutzen.

Ansonsten hab ich viel gelacht. Es war einfach schön :D

Anmerkung -> Achalesas lerne und schau dir die Tabelle und Videos der Odds und Outs an.

Schöne Weihnachtsferien wünsche ich allen.
    • Birdstyle
      Birdstyle
      Bronze
      Episches Quiz ^^
      und ich hoffe Achalesas das er nur an/betrunken die Outs/odds nicht hinbekommt :P

So und nun ma wieder was zum Pokern

Heute eine sehr interessante Hand gehabt, die ich auch direkt mal gepostet habe um die Meinung von den Lesern zu bekommen ^^
      78s 15Outs

so ich geh Pennen
      euer Bird
    • Resy
      Resy
      Bronze
      28.10.2010

Schönes 1&1 Coaching mit Birdstyle. Aufgrund seiner schlechten Internetverbindung sind wir bisher noch nicht so gut dazu gekommen. Heute hat es aber geklappt. Wir haben schön gesehen wo leichte Fehler in seiner Spielweise auszumerzen sind.

Auszüge sind besonders ausmachen anderer störender Software. Konzentration auf die Sessions. Und Denkanstoß ich tue was -> was bewirkt das? Und strategische Aufloosung und deren Folgen bzw. die Beweggründe.

War ne schöne Session mit guten Spiel, Erfolg und minimierten Verlust.

Erfolg weiterhin.
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Toll und ich war nich dabei ;( Bin gestern auf heute Oma besuchen gewesen.
      Unsere Familie feiert aber auch etwas anders.
      Das ganze Jahr wird nicht miteinander geredet und weinachten kotzen sich dann mal alle so richtig an.

Normalerweise sprengen ich und meine Oma immer die Party :D
      Letztes Jahr, sagt meine Tante zu meiner Oma :" Du gehörst ins Altenheim!"
      Und Oma schaut mich an und sagt :" Ja, wieviel die dann bezahlen müssen"
      Danach hat sie einfach total angefangen zu lachen und ich natürlich auch.
      ( Weil ich mir nur dachte was für Idioten)

Dieses Jahr aber, hat mich Oma echt fertig gemacht :f_p:
      Sprüche wie :" Ich geh runter in den Keller Kartoffeln holen:"
      Ich sage :" Wieso?"
      Oma :" Weil wir keine Marmelade mehr oben haben."

Ein weiterer Fehler war auch ihr was zu schenken :P
      Gut mit meinen Geschenken habe ich mich auch echt nich zum Helden gemacht,
      aber sie hat sich wahnsinnig gefreut.
      Dummerweise hat sie mir danach eine halbe Stunde die Verpackung vom Franzbranntwein vorgelesen :D Und sich ganz besonders über die vierfach Wirkung gefreut.

Aso und das Quiz von neulich war echt genial ! Resy hat sich wirklich was einfallen lassen. Serien Songs raten,fragen beantworten usw. Ps so kann ich die meisten Outs aber mit 2 Tischen offen + Google +Bier +Gelaber war leider nichts mehr zu machen.

Zum Poker kann ich heute sonst nichts beitragen :heart: Poste die Tage mal wieder nen Graph + Stats und werde auch noch Hände reinhauen wo ich nich so recht weiss.

Ansonsten nochmal Danke an Resy ( der hat den Preis immerhin aus eigener Tasche klar gemacht) ! Echt geil.

Frag mich nur grade warum wir noch nich eine Antwort in unserm Blog haben :(
      Fehlt auch irgendwas ? Sollten wir noch was mit einbauen oder sonst was ?
      Schießt los wenn euch was einfällt :f_love:

Mfg
    • sRz999
      sRz999
      Bronze
      hey hey.. komme aus auch braunschweig und spiele nl10...

wo kommste genau her Achalesas ? wie wärs mal mit einer pokerlan? ;)
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Hi sRz999

Ich komme aus Richtung Celler Str. ;) ***** Meine Postleitzahl.
      Bin heute auf Nl5 aufgestiegen :f_love: Habe mir nichts zu weinachten gegönnt,
      drum dachte ich mir die 25 $ um aufzusteigen zahle ich einfach schnell ein.

Kannst mich auch gerne mal im Commtool adden, sind hier grade wieder im Mumble und spielen ne Runde. Kannste bestimmt dazu stossen wennde magst.

Mfg Daniel
    • Resy
      Resy
      Bronze
      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das sich eure Wünsche erfüllen mögen.

Ich freue mich auf eure Fortschritte beim Poker und bin zuversichtliche nach den bisherigen Verbesserungen. Soweit ich es überblicken konnte, macht jetzt jeder regelmäßig kein Minus mehr und das nur nach so kurzer Zeit. So sollte das weitergehen.

Auf ein erfolgreiches neues Jahr

Euer Resy :s_biggrin: :s_biggrin: :s_biggrin:
    • friX82
      friX82
      Bronze
      Frohes Neues Euch allen!!!

Da hier ja ab und an über mich gesprochen wird wollte ich dann doch auch mal was dazu schreiben ;)

Also ich heiße Tobi, bin 28 Jahre alt und komme aus NRW.
      Angefangen habe ich mit Pokern wie viele bei Freunden und nem Bier.
      Dann hat mich ein Freund auf diese Seite aufmerksam gemacht und ich habe meine 50§ erhalten... naja leider waren die schneller weg wie ich Allin sagen konnte und darum habe ich erstmal wieder Pause gemacht, selber Geld einzahlen kam für mich nicht in frage.
      Dann nach längerer Zeit bestimmt 1 Jahr, habe ich auf PS die ersten 10§ eingezahlt, dann die nächsten und immer soweiter, bis mir aufviel das ich doch was falsch mache. Also habe ich mir nochmal 10$ eingezahlt und ein wenig anständiger gespielt, mir Artike durchgelesen und Gedanken gemacht.
      Dann kam der Gute Resy und ich guckte ein wenig zu, erstmal... bei einem der Leute sah ich dann FT und die Software geviel mir besser.
      Also dort auch wieder Geld investiert glaube ingesammt 50$ wo ich aber ca die Hälfte im Rush Poker verdonkte... naja nichts desto trotz das Coaching bringt einiges, ich spiele bis auf eine Ausnahme kein Rush mehr, das ist einfach nichts für mich, es half/hilft mir über einige entscheidungen hinweg. Und ich denke daraus viel mitzunehmen. Meine Bankroll ist zwar immer noch nicht besonders höher als nach dem Verdonken beim Rush jedoch konstant, und das ist schon ein kleiner Schritt für mich.... Mein Problem kenne ich, das ist Tilt und pre Flop Gute Hände nicht aufgeben können.

Es sind alles super Leute mit dennen man dazu noch ne Menge Spass haben kann.

Lieben Gruß

Tobi
    • Resy
      Resy
      Bronze

Erster Tag auf Pokerstars. Letze Hand AA :f_mad: :f_mad: :f_mad:

10000 Leute im Freeroll

geilste Aktion 5 Spieler left und Ip wechsel alles tot. :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Guten Morgen. Ich dachte ich Update mal unsern Blog.

So nach meinem Aufstieg auf NL5, lief es erstmal richtig gut. Dummerweise hielt das nur 1000 Hände lang an. Und dabei hatte ich schon Pläne geschmiedet wie ich meine Villa einrichten soll. Es kam danach genau das wovor ich am meisten Angst hatte,
      mein erster Downswing der auch tausende Hände angehalten hat. D D D DER DOWNSWING :coolface:

Dazu kam noch ein anderes Problem, mitten im Downswing fing ich auch noch an scheisse zu spielen. Nach dem unser Resy mich dann ständig im Mumble meckern gehört hatte,
      schauten wir uns mal meine Hände genauer an. Schnell kam raus das einige scheisse gespielt waren und bei den anderen hätte ich wenigstens weniger verlieren können.

:s_cry: So also wieder in die Coachings wieder Crushing NL50 Serie angeschaut, Resy beim spielen zugeschaut.

Mich dann hingesetzt und wirklich konzentriert an 4 Tischen gespielt, Stats an, Tee in der Hand, Fluppe windschief in der Fresse, Hartzer Trainingshose und optimale Sitzposition und ab gehts.

Tag. 1 seit dem umdenken. +5$
      Tag. 2 Pokerpause
      Tag. 3 +3$
      Tag. 4 Gestern +30$ +10 Bonus ! :s_love:

Es war ein Traum gestern,
      Ich sage nur 2 mal nen Vierling Aces sonst mindestens Fullhouse gefloppt mit Kings oder Aces :D

So da bin ich auch fast beim Ende meines Updates. Ich hänge mal meinen Graphen mit dem vorerst besiegten Downswing an ,
      und schreibe mal meine Ziele für diesen Monat noch auf.

Ziele diesen Monat :

Silber Status auf Stars ! Hälfte is geschafft, muss jeden Tag 24 Fpp Punkte machen entspricht 4 Stunden auf 4 Tischen bei NL5 oder 4 Stunden auf 12 Tischen bei NL2.

30 von 65$ Bonus sind bereits erspielt sollte den Rest auch noch diesen Monat schaffen.

Aso meine Bankroll reicht immo eigentlich schon für NL10 evtl werde ich sogar mal einen kleinen Abstecher wagen, wollte aber dennoch erstmal weiter auf NL5 spielen bis ich dieses Limit sicher schlage.

Meine NL5 Stats sind im Augenblick :

12,643 Hände - Gewinn -7$

Vpip : 11,93 - PFR 7,3 - W$SD 57,31 - AF 3,59 -AFq 44,15 - Att to Steal 22,54

Graph :

Mfg Daniel

• friX82
      friX82
      Bronze
      Tach zusammen,

ich muss mich erneut melden, leider ist unsere Runde mit der Zeit immer kleiner geworden. Archalesas, Resy und ich, was mit den anderen ist weiß ich nicht, schade eigendlich.
      Nichts desto trotz habe ich mein spiel verfeinert und meine BR ausgebaut.
      Ich habe versucht meine downs so klein wie möglich zuhalten und die ups zugeniessen.

Ich bewege mich zielstebig auf NL5 vor und hoffe das es dort auch gut klappt.

Aber dann melde ich mich nochmals.

Gruß

friX
    • Birdstyle
      Birdstyle
      Bronze
      So melde mich auch ma zu Wort ^^,
      kann leider z.Z nicht so oft zocken, da ich im Prüfungsstreß stecke.
      Schaff es gerade mal 1mal in der Woche abends zu Pokern und dann auch ohne Lust.

Durchstarten tu ich erst wieder nach den prüfungen.
      Bis dahin euch GL und so ^^