Notebooksbilliger- Erfahrungen?

    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Dabei seit: 20.09.2009 Beiträge: 8.819
      Moin Strategen!

      Ich bin kurz davor mir einen Laptop zu kaufen udn habe mir auch schon diesen hier rausgesucht:

      http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+4gb+ram+nvidia

      Allerdings habe ich, oder jemand aus meiner Familie, noch nie einen PC oder Laptop übers Internet bestellt und ich frage mich, wie sicher das ist. Wie läuft das ganze ab? Schicken die mir ihn einfach zu? Was ist mit Versandkosten? Und welche Garantieansprüche habe ich udn was mache ich im Garantiefall? muss ich ihn dann selbst einschicken?

      Ich habe bis jetzt 2 Freunde die sich nen PC im Internet haben zusammenstellen lassen und schicken lassen und einer von denen ist ganz udn gar nicht begeistert und sein PC ist vermurkst, er will ihn aber auch nicht einschicken, da er dann Angst hat 1-2 Monate erstmal gar keinen PC zu haben, und ihn dann nochj kaputt zurückzubekommen.


      Was habt ihr für Erfahrungen mit der oben genannten Seite gemacht? Kompetenter Service? Schnelle Liferung? Reibungsloser Ablauf? Oder Horrorszenarien bei Garantiefällen?


      PS: hoffe ich bin nicht wieder im falschen Forum gelandet :rolleyes:
  • 18 Antworten
    • Baschdie
      Baschdie
      Bronze
      Dabei seit: 18.07.2006 Beiträge: 610
      Hab schon 2 Notebooks + Zubehör bei notebooksbilliger bestellt. Versand is recht schnell, wie bei nem normalen Online-Shop halt. Hatte noch nie irgendwelche Garantieabwicklungsvorgänge da alles immer einwandfrei war.
    • Maluffne
      Maluffne
      Bronze
      Dabei seit: 08.11.2010 Beiträge: 166
      mein bruder hat seinen vor 5 tagen bekommen, war nen acer...er läuft und die lieferung war schnell! ,)

      preis auch i.o.
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2007 Beiträge: 2.353
      Hättest auch ruhig im Technikforum fragen können, die Emfehlung von notebooksbilliger.de kam nicht von ungefähr ;)

      http://geizhals.at/deutschland/?sb=141
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      Dabei seit: 28.11.2007 Beiträge: 4.106
      jo, is gut der laden.

      vor 2jahren anfang juli nen notebook bei quelle.de bestellt, gabs da im angebot, mitte september is das ding immer noch nicht da... dann einfach eins bei notebooksbilliger bestellt und das kam innerhalb von 3 tagen an.
      übrigens zeitgleich mit dem ding von quelle das ich dann wieder zurückgeschickt hab.
    • Justus
      Justus
      Bronze
      Dabei seit: 16.07.2005 Beiträge: 1.846
      notebooksbilliger sitzt in Hannover und hat auch ein Ladengeschäft, habe da schon mehrmals Laptops gekauft und war bisher immer zufrieden :)
    • Sh1ftY
      Sh1ftY
      Bronze
      Dabei seit: 26.10.2007 Beiträge: 799
      hab meinen auch von da
      hat alles geklappt .. war schnell da, preis auch ok
      hatte garantiefall der aber vom hersteller (asus) abgewickelt wurde
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Dabei seit: 02.08.2006 Beiträge: 65.192
      Hi Kraese,

      Original von alexanderhirth
      Hättest auch ruhig im Technikforum fragen können, die Emfehlung von notebooksbilliger.de kam nicht von ungefähr ;)

      http://geizhals.at/deutschland/?sb=141
      im Grunde hat alexanderhirth völlig Recht, Du hättest die Frage auch in Deinem Technik-Thread stellen können. Nun wollen wir aber nicht pingeliger sein als der Papst, daher lasse ich den Thread jetzt mal bis auf weiteres offen :)


      Gruß,
      michimanni
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Dabei seit: 05.08.2006 Beiträge: 1.494
      haben auch in münchen nen shop.

      top-laden.
    • MrMpenny
      MrMpenny
      Bronze
      Dabei seit: 12.12.2008 Beiträge: 714
      Neben Amazon der einzige Laden, bei dem ich Notebooks online kaufen würde. Hab da schon drei gekauft und alles lief problemlos.
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      Dabei seit: 13.10.2006 Beiträge: 1.626
      Hab mir meinen laptop in münchen im shop gekauft. kompetente beratung, verkäufer hat mir sogar zu einem günstigeren modell geraten, das wohl meinen ansprüchen locker genügen würde.
      Bin sehr zufrieden.
    • bows3r
      bows3r
      Global
      Dabei seit: 07.02.2006 Beiträge: 6.804
      hatte ma garantiefall, wirste halt zum hersteller verwiesen (in meinem fall asus). kommt letzten endes dann auf qualität des services des herstellers an
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Dabei seit: 20.09.2009 Beiträge: 8.819
      Original von michimanni
      Hi Kraese,

      Original von alexanderhirth
      Hättest auch ruhig im Technikforum fragen können, die Emfehlung von notebooksbilliger.de kam nicht von ungefähr ;)

      http://geizhals.at/deutschland/?sb=141
      im Grunde hat alexanderhirth völlig Recht, Du hättest die Frage auch in Deinem Technik-Thread stellen können. Nun wollen wir aber nicht pingeliger sein als der Papst, daher lasse ich den Thread jetzt mal bis auf weiteres offen :)


      Gruß,
      michimanni
      :f_thumbsup:


      ansonsten danke für das ganze feedback!
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Dabei seit: 20.09.2009 Beiträge: 8.819
      hab mir den Laptop am 24. bestellt und gleich noch eine Garantierweiterung auf 2 Jahre. Laptop war auf Lager und es wäre sogar Express Versand möglich gewesen, aber bis heute steht bei der Bestellung: "In Bearbeitung" und nichts passiert. Sowohl E-Mails von mir an die angegebene Adresse, als auch über das Kontaktforumlar werden nicht beantwortet.

      Jetzt sitze ich hier....ohne Laptop.... und Nach Silvester muss ich schon wieder zum Studienplatz... wahrscheinlich ohne Laptop.

      bin grade etwas sauer X( . ich hatte mehr erwartet
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2007 Beiträge: 8.511
      gönn den leuten doch mal ihre feiertage! und zu weihnachten werden die sicherlich auch mehr email aufkommen haben als sonst.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Dabei seit: 29.01.2007 Beiträge: 5.416
      Original von Kraese

      Jetzt sitze ich hier....ohne Laptop.... und Nach Silvester muss ich schon wieder zum Studienplatz... wahrscheinlich ohne Laptop.


      Schreib/ruf die doch an und frag nach, ob sie die Lieferadresse ändern können, wenns noch nicht verschickt wurde.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Dabei seit: 20.09.2009 Beiträge: 8.819
      joa, heute bekam ich endlich antwort und es wird wohl einzeln jetzt verschickt. zwar hat der Status sich bei notebooksbilliger noch nicht geändert, aber dafür hab ich ne vorläufige versandbestätigung. =)

      klar lass ich ihnen ihre feiertage, aber am 27. kann man ruhig wieder was schaffen finde ich.

      naja wenn das paket jetzt noch rechtzeitig ankommt bin ich glücklich :D
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 5.319
      guter laden,

      am 21. abends bestellt, 22. mittags war es da.

      ansonsten auch schon 3-4 laptops dort geordert.
    • Ingsche
      Ingsche
      Bronze
      Dabei seit: 27.10.2007 Beiträge: 280
      hab mir meinen auch dort bestellt.hatte erst nen anderen gewollt und ne woche auf den gewartet, dann kam ne mail von denen geflattert in der stand das der hersteller(konnten die anscheind nix für) ihn nich mehr liefern kann.dann haben sie mir angeboten das ich mein geld zurückbekomm oder nen anderen für den gleichen wert bekomm(hab ich getan, weil der dann sogar besser war als der den ich zuerst bestellt hatte)
      um das zu klären das ich nen anderen nehm hatte ich deren kundenservice angerufen.sehr freundlicher und kompetenter mann drangewesen, der mir dann wegen der unannehmlichkeiten ne kostenlose expresslieferung geschenkt hat.
      die kann man alles in allem schon empfehlen...

      MfG Ingsche