Push or Fold Phase ohne ICM Trainer light lernen

• Schnodahipfe
      Schnodahipfe
      Global
      Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln, weil ich jetzt trotz aller Vorschläge in verschiedenen Threads (FlashPlayer 9 installieren etc.) den ICM Trainer light nicht zum laufen bekomme. Der normale ICM Trainer funktioniert zwar, da blicke ich allerdings als Einsteiger noch nicht ganz durch. Daher hatte ich mir gedacht, dass es vielleicht Artikel gibt (oder auch Freeware), die den ICM Trainer light ersetzen bzw. soweit eine Einführung geben, dass ich mit dem normalen ICM Trainer weitermachen kann.

Leider habe ich auch noch bei der Registrierung bei FTP die falsche Referenznummer angegeben, wodurch ich meine 50$ Startkapital nicht erhalten kann (tracking soll angeblich trotzdem funktionieren) und deshalb noch nicht den Bronzestatus habe, ergo die Bronzeartikel noch nicht lesen kann, wo die 4 SHC für die späte Phase drin sind. Ich möchte allerdings nicht einfach ein SnG spielen, nur damit ich meine ersten SP bekomme und die anderen Artikel lesen kann, ohne den blassesten Schimmer einer Ahnung von der späten Phase zu haben. Zugegeben könnte ich das machen, das auf den Mikrolimits der Einsatz ja nicht besonders groß ist, allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob die Artikel in der Bronzesektion genügend Einführung sind um den normalen ICM Trainer zu benutzen bzw. die Einführung durch den ICM Trainer light zu ersetzen.
      Leider ist die Software die unter "Freeware für ICM" in dem FAQ Thread aufgeführt sind entweder keine Freeware mehr, oder die Seiten existieren gar nicht mehr.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
  • 5 Antworten
    • Schnodahipfe
      Schnodahipfe
      Global
      habe soeben ein paar Einsteigervideos über ide Push or Fold Phase in der Video Sektion gefunden, vielleicht hilft das weiter.
    • Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      Was verstehste denn am normalen Trainer nicht? Hatte den light nie installiert aber das Quiz dürfte doch dasselbe sein oder net?

Einfach beim normalen oben links auf "Neu Starten" drücken und dann "Push" oder "Fold" auswählen.

Ansonten halt Einsteiger-Videos schauen.
    • Schnodahipfe
      Schnodahipfe
      Global
      Wie der funktioniert, habe ich schon verstanden :D

ich dachte nur, dass der light trainer ne einführung gibt (laut beschreibung führt er einen durch 10 lektionen), damit ich wenigstens ne ungefähre ahnung habe, wann ich pushen bzw. folden soll. der trainer sagt mir ja schließlich nicht wirklich warum die entscheidung push/fold ist, sondern nur ob sie es ist, d.h. nur OB meine entscheidung richtig war oder nicht. d.h. ich bräuchte die grundsätze wann man pushed bzw. folded...
    • Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      ok sry wusst ich net ;)

Dann empfehle ich dir die "Push or Fold" Reihe von Steinek in der Video Sektion.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Bei deiner Frage wird dir auch der ICM Trainer Light nicht helfen können. Dieser hat nur den Vorteil, dass einige interessante Situationen konstruiert sind, die wohl selbst viele erfahrene Spieler vor teilweise haarige Entscheidungen stellen würden.

Im "hilfreiche SNG Links"-Thread findest du aber ein paar interessante Artikel zum ICM, die du lesen kannst.

Original von Cheezy91
      ok sry wusst ich net ;)

Dann empfehle ich dir die "Push or Fold" Reihe von Steinek in der Video Sektion.
      http://de.pokerstrategy.com/video/10440/