Ich glaube aus den Blinds heraus bin ich richtig scheisse ??!!!!

• nargos
      nargos
      Black
      Button 42.58
      1 41.43
      2 31.95
      3 -10.2
      4 34.07
      5 63.42
      6 16.7
      7 8.75
      BB -119.2
      SB -52.63

Was ihr da seht ist mein Net Amount von den einzelnen Pos. gespielt habe ich 10k auf PP Hände stehe bei 180 $ geht leider gerade ein bissel abwärts.
      Aber kann mir mal einer erklären woran, dass liegt das ich aus den Blinds heraus meine gesamte Kohle verliere.
      mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass mein Gehirn mir aus dem Kopf abhaut wenn ich in den Blinds sitze.

Für Erkärungen wäre ich sehr dankbar

Gruss Thorsten
  • 14 Antworten
    • SenfgurkenMafia
      SenfgurkenMafia
      Bronze
      hm komisch, ob wohl man aus den Blinds die meisten Informationen hat, poste doch mal paar Hände von dir, in den Blind positionen ;) :D :D :D :D :P
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Naja,
      man muß doch häufig seinen Blind-Einsatz aufgeben, wenn vor einem geraised wurde, im SB auch häufig genug ohne Raise.

ßbrigens: Dass man in den Blinds die meisten Informationen hat, trifft ausschließlich auf die PreFlop-Bet-Runde zu! Danach - und das ist der größere Spielanteil - hat man die schlechtest mögliche Position, es sei denn, man ist BB und alle außer SB haben gefoldet.

Gruß,

DonBlech
    • nargos
      nargos
      Black
      Nach Gehirn einschalten ist mir auch klar warum ich meine ganzes Geld in den Blinds verliere, weil ich die andauernd folde und trotzdem einzahle.
      Frei nach dem Motto mitgedacht hat was gebracht, ich glaube ich werde mal die Blind Defense aus der Fortgeschrittenen Sektion anwenden.
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Hiho,

Auch mit Blind Defense wirst du wahrscheinlich noch immer Minus in den Blinds machen. Vielleicht weniger aber ins Plus wirste da wohl nicht kommen :)
    • vaultdweller
      vaultdweller
      Bronze
      Original von FRFR
      Hiho,

Auch mit Blind Defense wirst du wahrscheinlich noch immer Minus in den Blinds machen. Vielleicht weniger aber ins Plus wirste da wohl nicht kommen :)
      Hallo,

aber es ist doch generell schon möglich, mit korrektem Spiel in den blinds auch plus zu machen, oder ?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von vaultdweller
      Original von FRFR
      Hiho,

Hallo,

aber es ist doch generell schon möglich, mit korrektem Spiel in den blinds auch plus zu machen, oder ?
      Ich weiß es nicht, glaube aber eher nicht. Bedenke, daß Du Deine Blinds mit jedem Schei ... Blatt setzen mußt, einfach weil Du dran bist.
    • vaultdweller
      vaultdweller
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von FRFR
      Hiho,

Hallo,

Ich weiß es nicht, glaube aber eher nicht. Bedenke, daß Du Deine Blinds mit jedem Schei ... Blatt setzen mußt, einfach weil Du dran bist.
      es wird wohl davon abhängen, ob ich sch... blätter mit gutem postflop-spiel kompensieren kann. Der Anfänger wird das in der Regel wohl nicht können.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Aus den Blinds heraus sind wir wohl alle im Minus, egal wie gut unser Postflopspiel ist :)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von FRFR
      Hiho,

Hallo,

es wird wohl davon abhängen, ob ich sch... blätter mit gutem postflop-spiel kompensieren kann. Der Anfänger wird das in der Regel wohl nicht können.
      Wenn Du das kannst, machst Du mit jedem Blatt auf jeder Position Plus - Du brauchst dann kein Starting-Hands-Chart mehr.
      Sag mir bitte, wenn es soweit ist, ich möchte dann Unterricht von Dir ;)

Gruß,

DonBlech
    • vaultdweller
      vaultdweller
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von DonBlech
      Original von FRFR
      Hiho,

Hallo,

Wenn Du das kannst, machst Du mit jedem Blatt auf jeder Position Plus - Du brauchst dann kein Starting-Hands-Chart mehr.
      Sag mir bitte, wenn es soweit ist, ich möchte dann Unterricht von Dir ;)

Gruß,

DonBlech
      Genau das strebe ich an: nicht die guten Karten machen den Meister, sondern der Meister macht die guten Karten !! :D

Aber mal Spaß beiseite, mir war nicht bewußt, daß das Handicap in den Blinds so groß ist !

Gruß,

Lars
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      wenn du ein ausnahme fall bist und ausschließlich premium blätter in den blinds bekommst, hast du natürlich kein handicap...

aber es ist nunmal so, dass der großteil der startkarten in den blinds schlecht ist... genauso wie bei den startkarten auch...
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Auch wenn man perfekt spielt, macht man in den Blinds minus.
      Sorgen sollte man sich machen, wenn man in einer der anderen Positionen kein plus macht, da spielt man schließlich immer freiwillig und hoffentlich nur mit guten Händen.

Die Erwartung in den blinds ist in mehr als 80% der fälle negativ, das kann man nicht kompensieren, nur halt abmindern.
    • suru
      suru
      Bronze
      aufgrund der tatsache dass beim hold 'em das geld in uhrzeigersinn wandert ist das ganz normal :-)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Man verliert in den Blinds grundsätzlich Geld, kein Grund zur Sorge ;)