Feedback bitte

• thuhrmann
      thuhrmann
      Gold
      Hi Leute,

hab jetzt wieder ein wenig FL fullring (1/2 - 3/6, 12 tische+) auf stars gespielt und da es nicht gut lief auch wieder damit aufgehört.

bei meinem rumgeklicke im elephant bin ich allerdings auf etwas seltsames gestoßen:

Auf dem Screenshot ist mir aufgefallen (was ich nicht dachte) dass ich auf 1/2 auf 25k Hände mit 0,5bb /100 gar nicht so schlecht wie erwartet dran stehe.

Hab gedacht dass ich auf allen drei Limits leicht -bb/100 bin.

Nachdem ich den Filter auf 1/2 setzte, kam das raus:

So weit so gut.

Ich will aktuell weniger theorie büffeln, sondern an den tischen grinden.

Schaut euch also bitte die graphen an (ich weis dass 25k keine tolle samplesize ist) und überlegt, was sinnvoll für mich wäre. (oder allgemein ein paar interpretationen vorallem zum 1/2 graphen). Ich spiele ohne stats, sondern mit ein paar notes und pokerstrategy-theorie hab ich maximal bis bronze gelesen und wende ich (vermutlich) auch an. den rest hab ich an den tischen gelernt.

Meine Gedanken sind

- genau notieren in welcher zeit ich auf 1/2 wieviel rakeback/h mach und wieviele hände ich /h spielen kann um mir dann eine möglichst genaue hourly winrate auszurechnen (.. um dann zu entscheiden, ob das in meinen augen sinn macht..)

- limit absteigen und mehr als 1bb/100 zu schaffen (hab keine history auf ,5/1)

- skill improving?

- ..

- ..

wäre sehr dankbar für ein paar tips.

gruß thuhrmann
  • 8 Antworten
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo thuhrmann!

Ich habe deinen Thread mal ins FL Strategieforum verschoben, dort sollte jemand etwas zu deinen Graphen sagen können.

Gruß,
      Nadine
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Aus Graphen kann man nicht viel ablesen ausser Trends. Welche Ursache diese haben, lässt sich daraus nicht herleiten.

Die wichtigste Entscheidung für dich ist, ob dir der jetzige Stand reicht, um zu grinden oder ob du Zeit aufwenden willst, um an der Verbesserung deines Spiels zu arbeiten. Wenn du bis jetzt erst die Bronzeartikel kennst, dann gibt es einiges, was du lesen kannst. Den Status für fast alle Artikel hast du. Auf Diamond kommt nur noch ein Artikel. Die meisten Videos und Caochings kannst du auch ansehen.
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      Schau doch einfach wieviel rake du produzierst (müsste im tracker gehen) und rechnen denn denn rake mit diesen multiplikatoren

Original von AK2404AK

- Bronze - 9%
      - Silber - 14%
      - Gold - 18%
      - Platin - 23%
      - Supernova - 37% - 50%
      - Supernova Elite - über 60%

- hinzu kommen noch die StellarRewards, die noch einmal ca 7% ausmachen

Bei den steller premien weiß ich aber nicht ob die im nächsten jahr noch dazukommen.

Ich an deiner stelle würde aber auf jedenfall erstmal theorie pauken.
      Ein bisschen theorie kann dich vom reinen rb grinder zu einem 1-2BB winner+RB machen.
    • thuhrmann
      thuhrmann
      Gold
      warum gibt es für die unterschiedlichen status unterschiedliche Prozentsätze? oder hab ich da was missverstanden?

kannst du mir mal ein rechenbeispiel machen? (ich hab etwa 1000$ Rake erspielt und gold-status auf stars erreicht)

wenn ich 2011 wieder starte, wäre SN binnen 3 monaten realisiert.

danke
    • thuhrmann
      thuhrmann
      Gold
      oder weis das vllt ein anderer?
    • donjunior
      donjunior
      Bronze
      Die Prozentangaben sind die errechnete Rakeback Angaben für die jeweiligen VIP Level.
      D.h. wenn du Goldstatus bist und 1000$ Rake erzeugt hast, dann würden dir ca. 18% also 180$ in VPPs gutgeschrieben werden.
      Allerdings weiss ich nicht welchen Gegenstand man erwerben muss um auf diese 18% zu kommen, da die Kurse ja z.Z. sehr unterschiedlich sind.
    • thuhrmann
      thuhrmann
      Gold
      VIP LEVEL POINT EARNING REQUIREMENTS
      MONTHLY VIP LEVELS
      VIP Level VPPs Required FPP Multiplier
      bronze
      BronzeStar None N/A (1 FPP per 1 VPP)
      silver
      SilverStar 750 50% (1.5 FPPs per 1 VPP)
      gold
      GoldStar 3,000 100% (2 FPPs per 1 VPP)
      platinum
      PlatinumStar 7,500 150% (2.5 FPPs per 1 VPP)

YEARLY VIP LEVELS
      VIP Level VPPs Required FPP Multiplier
      supernova
      Supernova 100,000 250% (3.5 FPPs per 1 VPP)
      elite
      Supernova Elite 1,000,000 400% (5 FPPs per 1 VPP)

ich glaub das ist die lösung.

je nach status bekommt man pro VPP x FPPs.

aber dennoch stell ich mir die berechnung der prozentsätze echt kompliziert vor.

ich werde das mal 2011 anhand meines spiels ausrechnen und posten.

vllt kennt jemand die formel dafür?
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      So wie du schreibst machst du glaube ich einen dicken Fehler:

Stell dir mal folgendes vor: Jemand ist Losingplayer und spielt einfach mal verschiedene Limits. Was glaubst du wie groß die WK ist, dass er als -1BB/100 Player auf einem von 5 Limits (25k Hände/Limt) +EV runnt??

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne Theorie 1/2 nicht zu schlagen ist. Mein Tipp: Mach mal die Quizzes im Strategiesektor. Wenn du es schaffst von 5 Goldquizzes keinmal im unteren Drittel zu landen, dann kannst du imo weiter grinden. Falls nicht, empfehle ich dir dringend die theorie nachzuholen

P.S. 12 Tische ist für einen Nicht-Pro imo Selbstmord. Wie groß ist deine SS insgesamt?