[DONE] wo werden die stats gespeichert ?

• hebo
      hebo
      Bronze
      hallo ich bekomme demnächst einen neuen pc, und möchte natürlich meine hh mit nehmen....

aber wo finde ich die jetzt wenn ich auf Einstellungen> allgemeine einstellungen gehe steht da der pfad... aber die datein die in dem ordner sind:

1. nur 10 datein alle nur 2-4 kb groß
      2. steht da nichts drinne womit ich was anfangen kann^^

hab erst ca. 15.000 hände mit dem elephant gespielt :f_biggrin:

danke für die hilfe =)
  • 6 Antworten
    • hebo
      hebo
      Bronze
      kann ich nach stichwörten suchen ?

hab schon einige ausprobiert aber nichts gefungen ^^
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo hebo,

wenn du deine originale Handhistory sichern möchtest, musst du in dem Ordner nachsehen, der in deinem Pokerclient festgelegt ist.

Wenn du deine Datenbank sichenr möchtest, dann hast du im Datenbankmanagement des Elephants eine Export Möglichkeit. Dadurch wird die Datenbank in einen von dir festgelegten Ordner exportiert und kann so danach wieder importiert werden.
    • hebo
      hebo
      Bronze
      danke für die antwort !!

also finde ich die daten so garnicht auf meinm pc ?

voher weiß ich wie groß die datei ist ?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

nochmal zum Verständnis:

Wenn du einen Hand spielst, dann kümmert sich der Pokerclient darum diese gespielte Hand in Form einer Datei bestehend aus Text abzuspeichern. Dies ist dann die handhistory.

Der Elephant sucht sich diese handhistory mittels des autoimports oder du zeigst ihm mittels des manuellen Imports wo sie liegt.

Anschließend wird das ganze in die Datenbank importiert und in viele Tabellen / Spalten / Zeilen aufgeteilt. Der Elephant liest jetzt nur noch diese Tabellen aus und zeigt dir so die Hände in der Handübersicht, auf der Analyseseite etc. an.

Wenn du jetzt mit deinen Daten auf einen anderen PC umsiedeln möchtest, dann kannst du dazu entweder die originale handhistory benutzen (diese liegt in einem Ordner, der im Pokerclient eingestellt wurde), oder du benutzt deine vorhandene Datenbank indem du im Datenbankmanagement des Elephants die Export Funktion wählst.

Diese exportiert dann alle Daten aus der Datenbank in einen von dir festgelegten Ordner und diese Daten kannst du dann benutzen um eine neue Datenbank anzulegen.
    • hebo
      hebo
      Bronze
      ok danke das wars kann geschlossen werden =)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :s_thumbsup: :s_thumbsup: