Continuation Bet am Turn

• Stopp22
      Stopp22
      Bronze
      Habe mal eine Frage zur Continuation Bet am Turn.

Bsp:

1. Ich raise vor dem Flop, 1 bis 2 Gegner gehen mit
      2. am Flop treffe ich nichts und mache eine Continuation Bet, 1 bis 2 Gegner gehen mit
      3. Am Turn auch nichts getroffen, wie verhalte ich mich jetzt? Noch eine Continuation Bet?

Danke.
  • 5 Antworten
    • Rossonieri
      Rossonieri
      Bronze
      Ist abhängig von Boardstruktur und deinen Stats auf die Gegner.Kann man nicht pauschal beantworten.
      Bitte.
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Natürlich gibt es hierauf keine pauschale Antwort. Aber wenn man nicht weiter weiß, ist der Tip von Lee Jones aus WLLH (vermutlich als einziger) nicht schlecht.

Ohne Hit auf dem Flop gegen max. 2 Gegner c-betten, auf dem Turn gegen max. 1 Gegner c-betten.

Es gibt natürlich genug Situationen, wo man anders handeln kann/sollte, aber als grobe Richtlinie, wenn man unsicher ist, ist der Tip gar nicht mal so verkehrt.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      In Position bin mit Contibets auf dem Turn etwas freigiebiger als ohne Position. Man hat in Position den Vorteil, dass man mit der zweiten Contibet wahrscheinlich den Showdown sehen kann. Speziell auf drawlastigen Boards besteht ein grosser Teil der Range der Caller aus Draws, so dass man noch vorne sein kann. Wenn man dann billig zum Showdown kommt, lohnt es sich, seine Hand noch einmal zu schützen. Ausser Position ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer, dass die Bet zum Showdown reicht.
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      Ein Großteil der Range besteht bestimmt aus Draws aber bei 2 Gegnern steigt das Risiko, dass einer schon eine Made Hand hat. Ich würde ohne getroffen zu haben den checkbehind wählen und dann bei getroffenem Paar auf dem River noch callen oder sogar selber setzen. Aber eine generelle Antwort gibt es wahrscheinlich nicht.
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Hier stand Mist.