vokabular einsteiger artikel

• niknik88
      niknik88
      Bronze
      Ich hab gerade jemanden per TaF zu ps.de gebracht und der schaut sich die Artikel an. Hab auch mal kurz reingeschaut um zu sehen was er da so lernt.

Als ich die ersten Zeilen des Artikels gelesen hatte, dachte ich: mein Gott, wie kann man so ein Vokabular benutzen.
      Warum gibt es ueberhaupt Vokabeln wie Toppaar oder Ueberpaar????
      Jeder halbwegs unbloede Mensch kann sich nach einem Mal merken, was ein toppair oder ein overpair ist. Jeder Deutsche lernt heutzutage Englisch in der Schule und ist somit einigermassen vertraut mit der englischen Sprache.

Ich wuerde dringend raten diese Vokabeln wegzulassen!

Nicht nur aus den oben genannten Gruenden, sondern auch noch aus anderen.

Wer erst auf Deutsch und dann auf Englisch die Pokersprache lernt, der lernt unnoetig Vokabeln.
      Wer Poker spielt bewegt sich in englischenb Gefilden. Er sollte also auch von Anfang an dort hinein geleitet werden.
      Wenn er ein paar Artikel liest und dann mit anderen Spielern redet, erntet er bei seinem Vokabular nur Gelaechter! Das ist hoechst motivationshemmend!!!
      Die serioesitaet von ps.de wir echt heruntergeschraubt mit diesem Vokabular... Als ich mit meinem Kumpel geschnackt habe, hat der sich ueber diese Vokabeln schlappgelacht...

Ich denke es gibt noch einige Gruende echtes Pokerenglisch zu reden, anstatt diese uebergangspseudovokabeln zu benutzen...

Bitte aendern.

Vllt haben ja auch noch ein paar andere aehnliche Erfahrungen gemacht und ich wuerde es sehr begruessen wenn hier Anfaenger ihre Erfahrungen mit den ersten Artikeln reinschreiben und ihr Feedback dazu abgeben ob ihnen diese Bezeichnungen gefallen haben oder nicht.

edit: als ich hier angefangen hab gab es solche eingedeutschten Worte noch nicht, ich haette auch darueber gelacht!
  • 4 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi niknik,

es gibt gute Gründe, gerade für Einsteiger deutsche Vokabeln zu benutzen, da es auch viele Leute gibt, die genau mit den englischen Begriffen nicht zurecht kommen.

Dabei ist nicht zu vermeiden, dass es immer für beide Seiten Für- und Gegensprecher gibt. Wären die Vokabeln in Englisch hätten wir Threads von Leuten, die sagen würden "LOL, ihr mit euren Angliszismen, wir sind hier doch auf einer Deutschen Seite"

Derzeit sind wir der Überzeugung, dass wir die Mehrheit der Einsteiger treffen, wenn wir deutsche Begriff für Einsteiger benutzen. Weiterhin denken wir nicht, dass dies die Seriösität der Seite beeinflusst.
      Deinen Kumpel kannst du ja easy vom Gegenteil überzeugen und ich bin auch davon überzeugt, dass er mit den deutschen Begriffen lernen kann. Im Gegensatz dazu könnte es Mitglieder geben, die von Englischen begriffen direkt abgeschreckt werden.

Zusätzlich bitte ich noch zu bedenken, dass so eine Änderung immer aufwändig ist und man diesen Aufwand nur betreibt, wenn es einen klaren Usecase dafür gibt.

Diesen sehen wir wie gesagt nicht und daher werden wir hier derzeit keine Änderung vornehmen.

Grüße
      Tobias
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      mhh, hab ich mir irgendwie gedacht, dachte aber, dass man feedback trotzdem immer loswerden sollte. werd ich auch weiterhin machen. Also im positiven sinne.

Werd ihm einfach beibringen, dass ein Ueberpaar ein overpair ist usw :D

Aber seid ihr wirklcih davon ueberzeugt die Mehrheit der Einsteiger mit deutschen Vokabeln zu treffen?
      Nein, keine Antwort, das war ne rhetorische Frage. Ihr koenntet ja vllt ne Umfrage fuer die Einsteiger machen um das rauszukriegen.

gruesse

ps: Respekt an eure Aktivitaet, haette nicht gedacht dass einer so schnell antwortet.
      Aber du bist ja recht oft im Forum unterwegs Hotte ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ja, das Ding ist halt, dass natürlich die Freunde von erfahrenen Membern wie dir sich dann oft denken "na komm, das ist doch easy"

Man muss halt einfach lernen, dass halt 90% der Leute nie hier posten und dass es ja gerade um die geht, die niemals hier posten, vielleicht gerade, weil sie abgeschreckt von den englsichen Wörtern sind.

Natürlich ist sowas nie in Stein geschrieben, allerdings denken wir derzeit, dass es so besser ist. :)

Cheers,
      Tobias
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Auch wenn es nicht hierher passt und es bei euch noch garnicht so weit ist...

Froehliche Weihnachten!!!

(hier in AUS ist es schon soweit :P )