Projekt Midstakes 2011

• klabautermann27
      klabautermann27
      Gold
      Moin liebe Leute

also, da nun bald wieder ein neues Jahr vor der Tür steht, stellt sich natürlich fast jeder Pokerspieler und normale Mensch wieder einmal die Frage, was er sich denn für das kommende Jahr so alles vornehmen sollte.
      Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß, dass diese Vorhaben meist nur schlecht umgesetzt werden, möchte ich dem nun ein Ende setzen und das neue Jahrzehnt zielstrebiger und konsequenter gestalten.

Nun kurz zu mir:

Ich bin derzeit Student und komme aus dem schönen Städtchen Graz in Österreich. Derzeit habe ich aber noch nicht das Ziel, mir mein Studium vom pokern finanzieren zu wollen, da ich denke, dass man mit dem Ansatz schon einmal viel zu viel Druck auf sich und sein Mindset aufbaut.

Zu meiner bisherigen Laufbahn:

Spiele nun eigentlich erst seit diesem Jahr etwas ernsthafter Poker. Hab davor immer nur etwas tolpatschig rumgedonkt und ja.... Dumm halt ^^
      Spiele derzeit NL100. Eigentlich bin ich eher SH Spieler, spiele aber seit einiger Zeit viel Rush FR. Mache das aber eigentlich nur, weil es varianzärmer ist und um meine BR zu builden.

Was ich suche und will:

Mein Ziel ist es, 2011 die Midstakes, also mind. NL400 zu schlagen. Spielen will ich hier eigentlich alle NL HM Varianten die es gibt, also sowohl SH, FR, als auch HU, nur das spiel ich erst seit kurzem und will mich da gründlich von NL 50 hocharbeiten. Außerdem versuche ich Sonntag Abends immer Turniere zu spielen. Mach das aber hauptsächlich weils mir wirklich Spaß macht und es eine nette Abwechlung zum CG ist ;)
      Was ich nun suche ist einen wirklich ambitionierten Lernpartner/Mentor, da ich denke, dass man solche Ziele zu zweit viel besser realisieren kann als alleine. Die einziegen Anforderungen die ich stelle sind NL100, ein halbwegs ausgeprägtes Mindset und Motivation.
      Außerdem habe ich mir gedacht, jedes Monat ein bis 2 mal ein Coaching zu nehmen, bei dem man sich die Kosten teilt oder soetwas wie einen Jahresplan entwickelt.
      Aber das ist denke ich vorerst nicht das Hauptthema, da könnte man sich sicher ein geeignetes konzept erarbeiten ;)
      Wichtig ist mir nur eines:
      Mindestens 2-3 mal die Woche Austausch und Besprechungen, Sessionreviews, U2U, etc etc.

Aber was wir genau machen wollen, sollten wir denk ich ausdiskutieren und besprechen.

Also:
      WER IST DABEI?

MfG

Daniel
  • 20 Antworten
    • grinse1981
      grinse1981
      Silber
      denke du bekommst mehr/bessere auswahl an potentiellen trainingspartnern wenn du noch ein paar graphen von dir postet ;)

und wieviel dollar wärst du pro monat bereit in coachings zu investieren?
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      wie darf man das "von NL50 hocharbeiten" genau verstehen? Ich denk du spielst NL100.
    • klabautermann27
      klabautermann27
      Gold
      @ grinse

Ja, ist vielleicht keine schlechte Idee, werd ich nach den weihnachsfeiertagen machen :) wobei ich mal schauen muss ob ich das hier so öffentlich stellen will, aber mal sehen, bei Interesse jedenfalls kann ich natürlich damit dienen ;)

Werd die tage auch noch eine Ergänzung dazu fügen ;)

Und wegen den Dollar pro Monat kann man sich sicher einig werden, denk das hängt auch etwas vom erreichten Pensum usw ab, aber 300 sollten sicher drin sein ;)

@ Steve warris

Spiel ja auch NL100, nur wenn du nochmal nachliest und kurz überlegst was da steht, wirst du erkennen dass ich HU Neuling bin und HU bekannter maßen varianzreicher ist, wodurch ich HU nicht auf NL 100 eingestiegen bin :)

Frohe weihnachten allerseits :)
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      schon klar. es lies... lass... laß... verdammt hat sich so gelesen, so als wolltest auf jedem limit erstmal xk hände spielen nur um zu gucken ob du das limit auch schlägst oder so.
    • klabautermann27
      klabautermann27
      Gold
      @ steve

hab dir mal ne friendsship request gesendet, hätt ne frage an dich ;-)

ansonsten könntest mich auch einfach bei skype hinzufügen wennst interesse hast ;) (SN = Skypename)
    • L1ll1
      L1ll1
      Bronze
      Original von klabautermann27
      Mein Ziel ist es, 2011 die Midstakes, also mind. NL400 zu schlagen.
      Meins auch ;)

Ambitioniert bin auch, ich sag aber gleich das das nicht unbedingt heisst das ich auch stetz 3mal die Woche genau zu dem und dem Tag Zeit habe, da ich momentan in einer Ausbildung bin.

Ich weis nicht ob das in deinem Sinn wahr aber man könnte das ganze ja auch in einer Lerngruppe mache? (wenn sich mehrer Leute dafür finden)

Hab dir mal ein Request geschickt...
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Original von klabautermann27
      @ steve

hab dir mal ne friendsship request gesendet, hätt ne frage an dich ;-)

ansonsten könntest mich auch einfach bei skype hinzufügen wennst interesse hast ;) (SN = Skypename)
      so ich habe dich mal hinzugefügt.
    • klabautermann27
      klabautermann27
      Gold
      so jungs, sorry dass es ein bisschen länger gedauert hat, aber weihnachten... naja, jetzt ists ja vorbei der spaß ^^

also:

@ L1ll1

Perfekt, das klingt doch schon mal sehr gut.
      Hab dich im Community tool zwar geaddet, wär aber nice wenn du mich im Skype noch hinzufügen würdest ;)

@ Steve Warris

Hab dich grad im Skype angenommen.
      Stimmt es, dass du 3/6 spielst?
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      definitv nicht regular, NL 400 und 600 waren bis jetzt nur kurze shots, wo ich mal direkt Posi auf einen Fishkandidaten hatte und einfach mal gegen die lucken wollte und mich gleichzeitig auch wohl bei fühlte sowas mit ner knapp BR zu probieren.

was ich definitv regular spiele ist NL100 SH auf FTP zur fast jeder Uhrzeit und das hab ich jetzt auch nach über 200k Hands beat.

Aktuell versuche ich mich mal wieder auf NL200 und je nach Tische spiele ich Sessions mit NL200 only oder NL100/200 mixed Tables.
    • MrTrocks
      MrTrocks
      Black
      hi ich hätte auch interesse. ich bin berufstätig und spiele daher eher in den abendstunden. Limits: NL200/400 sh ab und auch je nach fishlage auch nl 600. hab dich mal in skype angeschrieben.

Grüße Marcus
    • Ranger1860
      Ranger1860
      Bronze
      Hi,
      ich hätte auch Interesse an einer Lerngruppe.
      Ich spiele NL 100/200 SH auf Stars.
      Ich bin aber berufstätigen und kann nur abends oder am Wochenende.

Gruß
    • 88tobinho
      88tobinho
      Black
      hi hätte auch interesesse. hab früher bis nl 400 sh gespielt und wil jetzt auf HU umsteigen,wo ich mich auch erst von nl 50 hocharbeiten will und die sonntagsturniere nehm ich auch meistens mit ;-) . wenn du dir die coachings in hu nehmen willst, bin ich voll dabei .

skype ist ken_guru33
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Hi,

hätte ebenfalls Interesse an einer aktiven Lerngruppe. Hab früher viel NL SH gespielt und grinde momentan Rush auf FTP.

• klabautermann27
      klabautermann27
      Gold
      hui, auf einmal werdens immer mehr ^^

also, werde euch noch ne anfrage im community tool schicken und ihr könnt mir ne skype anfrage schicken =)

ABER:

von jetzt an sind wir genug leute, mehr würden den rahmen denke ich sprengen ;)

Habe jetzt eine eigene Gruppe im Community tool gegründet. Name "Midstakes 2011"

Also wer mitmachen will bitte dort bewerben, so haben wir dann zusätzlich zu skype noch eine kommunikations- und organisationsmöglichkeit =)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      spielt hier noch jemand auf party NL200 oder NL400?

ich suche jemand zum austausch :)
    • gAmY
      gAmY
      Black
      wenn du mir deine Kontaktdaten gibst :-)
    • HeikeAnna
      HeikeAnna
      Bronze
      bin auch auf der suche nach ner lerngruppe. spiele nl 100/200 sh auf stars und FT.

ihr habt zwar geschireben, dass die gruppe voll ist, aber eine person kann sich doch bestimmt noch dazu quetschen.

• luzzy
      luzzy
      Global
      Hört sich gut an. Ich spiele NL100 und habe das Ziel mich dieses jahr auf 400 zu ethablieren u.a. spiele ich noch mixed games und MTTs aber hauptsächlich SH cash
      skypenick: ilovebutton
    • grinse1981
      grinse1981
      Silber
      und,wie läufts mit der gruppe? =) seit ihr aktiv?
    • 1
    • 2