[DONE] Elephant Startet nichtmehr

• kremsy
      kremsy
      Bronze
      Hallo Leute!

Wollte heute den Elephant starten aber nichts passiert, kommt nur die frage ob als Administrator ausführen, natürlich mit ok bestätigt und dann geschieht gar nichts mehr, hab auch den Installer nochmal gestartet und auf repair gedrückt, hilft ebenfalls nichts!

Version 0.90, Windows 7
  • 29 Antworten
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Habe v0.96 isntalliert jetz läuft er wenigstens wieder allerdings sobald ich mehr als 6 tische oder so aufmache imporitert er nichtmehr :(

Gibt es ein Tisch maximum?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo kremsy,

sowas wie ein Tischmaximum gibt es nicht. Was passiert denn wenn er eigentlich Hände importieren sollte? Werden sie mit Fehlern importiert oder tut sich da gar nichts mehr?

Update ansonsten mal auf 0.96 und schau mal obs damit klappt.

Den Download findest du im Elephant Blog: http://elephant.pokerstrategy.com
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Habs ja jetz auf 0.96, sobald ich mehr als 6 oder 8 tische mache Importiert er keine Hände mehr, erst wenns wieder so ca 5-6 tische sind importiert er alles, fehler gibt es keine! Hud wird auch nicht aktualisiert bzw. funktionier überhaupt nichtmehr bei mehr als 6-8 tischen!

Auch bei 4 tischen funzt der HUD jetz manchmal nicht
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Die hände werden immer erst in die db geschrieben sobald ich den tisch schließe...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ausführliche Antwort am 29.12. im Laufe des Tages.

Edit: der 30. war gemeint. Sorry.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey kremsy,

hat sich seit deinem letzten Post etwas getan?

Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren und muss dich deswegen leider erstmal vertrösten bis die Entwickler aus ihrem Urlaub wieder da sind. Möglicherweiße ist im Büro bereits etwas derartiges bekannt.

Bezüglich:
      Die hände werden immer erst in die db geschrieben sobald ich den tisch schließe...
      Kannst du nachvollziehen dass Hände während des Spielens importiert werden? Änder sich die Tagesübersicht entsprechend?

Welche Vorgang des Elephants bezeichnest du mit "in die db geschrieben"? Dies ist deswegen interessant, da der Import in 2 Schritten abläuft. Einmal der Import selbst und einmal die Analyse der importierten Hände.
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Soviel ich gemerkt habe mittlerweile, Importiert er alle Daten erst SOBALD ich den Tisch schließe, vereinzelt auch von einzelnen tischen zwischendurch. Br Verlauf und Hände zu 99% immer erst sobald ich den Tisch schließe, das ist alles was mir Aufällt HUD verwendet daten die vor dem Joinen des Tisches existieren anscheiend, aktualisiert aber dann nicht, da er die Handhistorys erst nach dem Schließen des Tisches Importiert!

lg lukas
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      geschieht hier noch etwas?
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo kremsy,

jau. Aber sag mal, auf welchem Pokerclient spielts Du denn und was spielst Du dort genau (Cash Game oder SNG und welcher Typ, welche Limits)? Und tritt das Problem nur beim multitabling auf, wie ist der Import bei nur einem Tisch?

Thx,
      L
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Fulltiltpoker, Cashgame 20-40bb tische und Cap tsiche derzeit, limits NL2-10

Also habe grad mit 1 Tisch Probiert:
      Tisch gejoint -> Auf Blinds gewartet -> Gespielt -> 1. Hand wurde Reingeschrieben im Elephant, danach keine mehr -> beim Nächsten BB ausgestiegen -> Tisch geclosed -> restliche Hände wurden in Elephant geschrieben

Teamviewer wäre bei mir vorhanden.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo kremsy,

was steht denn dann dazu bei Dir im aktuellen Elephant.log?
      Das bitte mal hierher hochladen oder per E-Mail an 'elephant[AT]pokerstrategy[DOT]com' mailen.

Danke,
      L
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Per Mail gesendet
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hab sie, die Logs sehen aber völlig unspektakulär aus.
      Wie groß ist denn Deine Datenbank (handsize)? Und wann hast Du sie das letzte mal via 'Vacuum' aufgeräumt? Alternativ könnte es auch schon helfen einfach mal eine neue, leere Datenbank einzurichten und testweise damit mal zu zocken, ob es so evtl. schon besser geht.

Aber ich hab mrk1988 schon eine Nachricht geschickt, er wird sich bei Dir melden um mal Deine Konfig zu checken.

Cheers,
      L
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo kremsy,

du hast eine "Freundeseinladung" von mir per Community Modul. Sobald du diese angenommen hast, kannst du mir Kontaktdaten zukommen lassen. Ich schau mir das dann mal per Remotesoftware an.
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      angenommen
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Original von Larres
      Hab sie, die Logs sehen aber völlig unspektakulär aus.
      Wie groß ist denn Deine Datenbank (handsize)? Und wann hast Du sie das letzte mal via 'Vacuum' aufgeräumt? Alternativ könnte es auch schon helfen einfach mal eine neue, leere Datenbank einzurichten und testweise damit mal zu zocken, ob es so evtl. schon besser geht.

Aber ich hab mrk1988 schon eine Nachricht geschickt, er wird sich bei Dir melden um mal Deine Konfig zu checken.

Cheers,
      L
      Handsize nur ca. 12k hände, aufgeräumt hab ich heute schon versucht, neue datenbank bringt glaubich auch nich viel, da er ja ohne probleme reinschreiben kann, rauslesen geht aj auch ohne porbleme, nur er lest die tischfiles anscheiend immer erst aus nachdem ich den tisch geschlossen habe
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo kremsy,

jau, 12k sind kein Problem.
      Unser 'Watchdog' wird dem Elephant aber melden, sobald sich Hand History Files im eingestellten FTP Auto Import Ordner ändern.
      Kannst Du bestätigen, dass der Import dabei sofort nach einer gespielten Hand tatsächlich startet und dann auch problemlos läuft?
      Siehe Import/Analyse Status unten rechts, bzw. auf der Importseite die Berichte über die automatischen Importe, dort alles ok?

Cheers,
      L
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Jo da passt alles, wie schon gesagt, die erste hand auf jeden tisch imporitert er, den rest erst nachdem ich den tsich verlassen hab, klingt strange, ises aber auch :D

es gibt keine fehler, sobald ich tisch schließe steht unten normal Importiere dann Analysiere, aber wie gesagt nur nach der ersten hand, und wenn ich den tisch verlasse

edit:
      gerade ganz komisches Phänomen entdeckt:
      Wenn ich den HandHistory ordner öffne, und f5 drücke, importiert der elephant die hände von den tischen, allerdings nich automatisch nach jeder hand, sondern sobald ich f5 drücke im HH ordner, bei der version 0.90 hatte ich nie Probleme damit, ich denke euer Watchdog hat da irgentein kleines Problem!

(sys W7 Ultimate 64bit)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Moin, Moin,

wo genau läßt Du denn die FTP-HHs speichern? Und bist Du auch Administrator auf dem Rechner oder ist das vielleicht ein Ordner mit nur eingeschränkten Lese-/Schreibrechten?

Cheers,
      L
    • 1
    • 2