Blutvergiftung?

• cellus
      cellus
      Bronze
      Hallo liebe Community

Ich habe heute zum fest der Liebe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. am Donnerstag morgen(gestern) habe ich als ich aufgestanden bin ein Pickel am linken oberen innenschenkel einen Pickel bemerkt.
      Dieser tat weh also habe ich versucht ihn auszudrücken was mir nicht gelang.
      Auf Arbeit hat es immer geschmerzt beim laufen da es eine stelle war wo meine Hose immer dran reibt. Ja am Donnerstag bin ich Abends dann weg gegangen(Party) bis dahin gings mit dem Pickel tat ab und an noch weh aber das lag sicher daran das ich etwas Angetrunken war. Nun und heute morgen stelle ich fest das aus dem Kleinen Pickel sich ein roter Fleck entwickelt hat vondem aus ein Roter strich zu den "Leisten-Lymphknoten geht.
      Es tut auc insgesamt weh wenn ich darauf rumdrücke und auch beim laufen(ohne Hose) merke ich einen ziehenden Schmerz.
      Kann mir hier vlt jemand sagen was es sein könnte?
      Ich denke mal es ist eine Blutvergiftung ber meinungen und vlt Erfahrungen von anderen sind mir jetz wichtiger als meine Vermutung.
      Wäre es vlt angebracht zu Arzt zu gehen bzw Notufnahme?

Ich wünsce euch allen ein Frohes Fest!
      MFG Cellus
  • 33 Antworten
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Es ist auf jeden Fall immer eine brilliante Idee zuerst in nem Forum zu fragen, statt zu nem Arzt zu gehn ^^
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Geh ja nicht zum Arzt! Er könnte dir helfen!
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Auch wenn Weihnachten ist.
      Ab zum Arzt, dann bist du zum Essen wieder daheim!
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      ärzte sind overrated!!
      einfach nadel rein und die soße rausdrücken
    • alf68
      alf68
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      ärzte sind overrated!!
      einfach nadel rein und die soße rausdrücken
      this :D
    • cellus
      cellus
      Bronze
      Nun ja klar ist ein Arztbesuch besser als im Forum zu Posten,aber erstens hole ich mir erste Vermutungen lieber von anderen, und zweitens heute zu Weihnachten hat kein Arzt mehr offen,und die Notaufnahme wird auc allerhnd zu tun haben d muss man mehrere Stunden einplanen.
      Wäre echt schön wenn mn jetz mal zum ernst der Lage zurück kommt und hochwertigere Aussagen trifft als "drück ihn aus etc" heut zu Weihnchten kann ich drüber echt nicht lachen^^
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Trink doch einfach wieder was, dann merkst du es nicht.
    • summersote
      summersote
      Bronze
      Mit ner Blutvergiftung ist sicher nicht zu spaßen, da werden die dich wohl kaum 3stunden in der Notaufnahme warten lassen..
      geh lieber mal hin bevor es zu spät ist ;)
    • b0n3z88
      b0n3z88
      Bronze
      http://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/weitere-infektionskrankheiten/blutvergiftung-sepsis

Wenn du auch nur annähernd vermutest, dass es eine ist, geh zum Arzt. Lieber hingehen Pflaster bekommen, als nicht hingehen und morgen tot sein ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von summersote
      Mit ner Blutvergiftung ist sicher nicht zu spaßen, da werden die dich wohl kaum 3stunden in der Notaufnahme warten lassen..
      geh lieber mal hin bevor es zu spät ist ;)
      Expert line wäre es wohl noch ein bisschen auszuharren und erst dann hinzugehen wenn es wirklich wirklich schlimm ist, dann kommst du sofort dran!
      Mit anderen Worten: Geh zum Arzt.
    • HerrRausrag
      HerrRausrag
      Bronze
      Wie ich mich regelmäßig über die medizinischen Themen aufrege und trotzdem antworte :facepalm:

Klingt imo mehr wie ein Abszeß am Oberschenkel...Btw siehts mit ärztlicher Versorgung nicht unbedingt besser aus über die Feiertage ;)
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Schneid dir das Bein einfach ab, als Poker Pro brauch man eh keine Beine.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Ja, Abszess/eingewachsenes Haar scheint mir da ehrlich gesagt vermutlicher. Wenn du allerdings die Befürchtung hast, dass es eine Blutvergiftung ist, geh lieber auf Nummer sicher.
    • lori
      lori
      Bronze
      eins, zwei, eins und zwei und
      Fitze Fitze Fatze Fitze Fitze Fatz
      Haleluia
      Sehr gut Peter
      Fitze Fitze Fatz

und jetzt alle
      Haleluia Baby
      Fitze Fitze Fatz

bist du einmal traurig auf der Welt
      sing Fitze Fatze wie es dir gefällt
      dann kommen Freunde von alleine
      Sie wollen alle mit dir Fitze Fatze

Fitze Fitze Fatze Fitze Fitze Huuuuuuiuiu
      Fitze Fitze Fatz

und alle jetzt
      Namanamanama
      Dadadadadadada
      Fitze Fitze Fatz

Die Welt is ein Jammertal
      ohne Musik
      doch zum Glück gab es
      Bach Beethoven Händel und Göthe
      sie kommen alle in unsrer Musik vor
      sie Töne von ihnen sie sind sehr gut

Fitze Fitze Fatze Fitze Fitze Huuuuuuiuiui
      Fitze Fitze Fatz

mach ma Trompetensolo .......

Fitze Fitze Fatze Fitze Fitze Huuuuuuiuiui
      Fitze Fitze Fatz

Peter noch mal alleine !
    • func87
      func87
      Bronze
      Wenn das eine Sepsis wäre ginge der Prozess bis zu heftige Beschwerden, wie plötzlich deutlich (spürbar) erniedrigter Blutdruck, starke Schmerzen, Atembeschwerden deutlich schneller vorran. Mir sagte mal eine Ärztin, dass das teilweise innerhalb von Minuten geht.
      Deshalb sind soviele Blutvergiftungen auch tödlich (50% aller Sepsis Patienten sterben daran). Eine schnelle Behandlung ist hier notwendig, meist mit künstlichem Koma und Intensivmedizinischer Betrueuung.

Aber am besten so schnell wie möglich zum Arzt, alles andere wären hier nur Vermutungen
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      Original von cellus
      Hallo liebe Community

Ich habe heute zum fest der Liebe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. am Donnerstag morgen(gestern) habe ich als ich aufgestanden bin ein Pickel am linken oberen innenschenkel einen Pickel bemerkt.
      Dieser tat weh also habe ich versucht ihn auszudrücken was mir nicht gelang.
      Auf Arbeit hat es immer geschmerzt beim laufen da es eine stelle war wo meine Hose immer dran reibt. Ja am Donnerstag bin ich Abends dann weg gegangen(Party) bis dahin gings mit dem Pickel tat ab und an noch weh aber das lag sicher daran das ich etwas Angetrunken war. Nun und heute morgen stelle ich fest das aus dem Kleinen Pickel sich ein roter Fleck entwickelt hat vondem aus ein Roter strich zu den "Leisten-Lymphknoten geht.
      Es tut auc insgesamt weh wenn ich darauf rumdrücke und auch beim laufen(ohne Hose) merke ich einen ziehenden Schmerz.
      Kann mir hier vlt jemand sagen was es sein könnte?
      Ich denke mal es ist eine Blutvergiftung ber meinungen und vlt Erfahrungen von anderen sind mir jetz wichtiger als meine Vermutung.
      Wäre es vlt angebracht zu Arzt zu gehen bzw Notufnahme?

Ich wünsce euch allen ein Frohes Fest!
      MFG Cellus
      also leisten lymphknoten sammeln alles von den unteren extremitäten+genitalien+glutealregion(auch bekannt als Popo),und vorne bauchnabel abwärts.

für andere regionen gibt es wiederum andere sammelstellen.

soll heißen wenn du in einer der oben genannten regionen ein problem hast,schwellen diese lyphknoten an.

wie z.b. bei ner mandelentzündung,da schwellen die lymphknoten im nacken an.

also auf jedenfall zum arzt!

edit: kann geschlechtskrankheit sein; oder irgendwas an den beinen. wirst wohl ne rektal untersuchung machen müssen. im schlimmsten fall krebs,im besten fall nur ne entzündung.
      (das alles trifft natürlich nur zu wenn du als "laie" die symptome richtig beschrieben hast;will die hier keine angst machen)

quelle: mein medizin studium
    • tischspiel
      tischspiel
      Bronze
      Wird wohl eher ne Lymphangitis sein und deine Sepsis. Bei ner Sepsis würd ich noch schnell irgendjemandem dein Facebook Passwort geben, dass man dein Profil morgen dann auch löschen kann :coolface:
    • paansen
      paansen
      Bronze
      Haarwurzelentzündung...

HF
    • NeeDWeeD
      NeeDWeeD
      Bronze
      erstma weitersaufen solte helfen kk thx bye
    • 1
    • 2