HU Beginn

• Pokercooper
      Pokercooper
      Bronze
      hey,
      habe mir vorgenommen mich jetzt intensiv mit Hu sngs zu beschäftigen.
      Allerdings weiß ich nich wirklich wo ich genug Kontent für den einstieg und die basics herbekomme.
      Hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen.
      Des weiteren wollt ich Fragen ob artikel für NL HU auch für HU Sngs brauchbar sind und ob man mit der entsprechenden bankroll später auch mit dem erworbenen HU sngs skill ins HU cashgame umsteigen kann.

Bedanke mich schonmal für eure Antworten:)
  • 9 Antworten
    • Teriod
      Teriod
      Bronze
      Ja dieser Seite hier fehlt es definitiv an HU SNG content! Also sollte das hier ein admin lesen bitte stellt mal wen an der ein paar Artikel schreibt und vielleicht auch den micro content abdeckt (1-10$)
      Und zu deinem post es gibt die möglichkeit member bei husng.com zu werden was aber 25$/months kostet aber sich ab einem gewissen level sicher auszahlt was ich so gehört habe...
      Ansonsten gibt es eventuell noch das Buch von Collin Moshman "Heads Up No Limit Holdem"
      Welche limits spielst du denn? Würde mich auch freuen über nen Lernpartner
      spiele derzeit die 5er aufs stars.
      Add mich mal hier wenn du interesse hast
    • dooooooonk
      dooooooonk
      Bronze
      HUCash und HUSNG sind nur bedingt vergleichbar, da du ja steigende Blinds hast und zunehmend shorter wirst. Daher sollte man schon einige Grundkonzepte beherrschen.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Yo, wie doooonk auch schon sagt.

Vom Grundprinzip bleibt es natürlich NLHE HU aber es sind imo doch zwei völlig verschiedene Herangehensweisen nötig!
      Ich hab die letzten paar Tage nämlich auch HU CG probiert.
      Vielleicht kann mans in den ersten Blindlevels halbwegs vergleichen aber danach überhaupt nicht mehr.

Bei den HU SnGs haben wir ja nur ne bestimmte Anzahl an Chips und wenn sie weg sind dann sind sie einfach weg. Beim CG kann ich jedesmal easy reloaden und damit hat sichs.
      Also kann ich bei den SnGs nicht so "loose" spielen oder beim CG vielleicht richtige Oddcalls bei den SnGs einfach nicht machen.
      Auch 3-bets usw haben beim SnG ganz andere Auswirkungen als beim CG wenn Villain einfach nicht folden will. Somit kann man imo beim CG viel aggressiver spielen als bei den SnGs.

Und wenn du, wie ich es annehme falls du ein solider Spieler bist, beim CG immer reloadest und somit immer "deep" spielst gibts da natürlich auch keine PoF Zone.
      Das PoF Spiel wird somit bei den SnGs auch verdammt wichtig!

Vorerst mal
      LG
      :f_cool:
    • dine8
      dine8
      Bronze
      Naja ist halt wie überall eine Frage des Stacks.

Wenn Du 100BB deep bist hast Du halt für einige Hände implieds, die Du sonst so nicht hättest, bzw kannst mehr moven.

Die Einstellung erstmal SNG´s zu spielen und dann auf cash umzusatteln halte ich für garnicht mal so unvernünftig, zumal grundlegende Aspekte wie Handreading etc. gleich bleiben. Endgame ist halt unwichtig, 4-5 betting gewinnt an Wichtigkeit, ebenso wie cg Konzepte die im SNG schon ziemlich gut funzen, wie SPR bzw welche SPR Du gegen welchen Gegenertyp spielen möchtest.

Einige Gegnertypen sind im HUCG auch einfacher zu spielen.
      Die Frage nach dem content wurde hier schon beantwortet - für die lowstakes ziemlich mau, ich würde sogar nach der Lektüre dazu tendieren, Dir eher einen HUSNG account zuzulegen, als moshman zu kaufen. Evtl. kannst Du ja auch sharen (böse, böse)

Ein frohes Fest noch allen, die einen genauso großen Horror vor dem haben, was sie heute abend erwartet...
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von dine8
      Ein frohes Fest noch allen, die einen genauso großen Horror vor dem haben, was sie heute abend erwartet...

Ooo, hoffe doch mal es war nicht ganz so schlimm!? :D

Und..ach ja, die Frage lautete ja ob man mit dem Wissen von den HU SnGs dann auch bei den HU CGs gut aufgehoben ist.
      Meine Antwort wäre da klipp und klar: Ja imo
    • Pokercooper
      Pokercooper
      Bronze
      Also scheint so als müsste man sich zum einstieg in dieses Thema Kontent außerhalb von PS.de suchen.Daher habe ich mir das HU Buch bestellt und überlege ebenfalls mich bei husngs.com anzumelden.Die 25$/month sollten ja eigentlich eine gute Investition sein.
      Sind welche von euch schon bei husngs.com angemeldet?
      Könnt ihr Videos oder Artikel empfehlen:) ?
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Yup, also husng.com ist definitiv empfelenswert!
      Welche vids da ideal sind hängt sicher von jedem persönlich ab, aber ich hab mir einfach alles was nur so geht fast gedownloadet! Not everything aber sehr viel, so ca 60 vids bis jetzt.
      Ich persönlich mag die RyPac Sachen sehr gerne!! Einfach weil sein Spilstil meinem am nähesten kommt und somit kann ich das gut umsetzen.

• dine8
      dine8
      Bronze
      Mart1 hat eine sehr gute Linksammlung erstellt und auch für HUSNG Videos gibt es einen eigenen Thread.
      Falls Dir ein Vid besonders gefällt, kannst Du es auch gerne reinposten, kurze Begründung warum das Vid auch für andere interessant sein könnte wär natürlich auch schön :)

Alle Threads findest Du HIER verlinkt

Den HUSNG Thread werde ich wohl auch demnächst updaten und um einige Vids erweitern.

@Falco
      Wenn ein Video raussticht, wärs natürlich super, wenn Du es kurz im Thread ansprechen könntest.
      Achja und meine Gratulation zum MiniFtops Cash :)
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Oochh yo, thx :f_biggrin:
      Bisserle geluckt aber anders gehts halt nicht!