early Opening mit Low-Hands for Deception

• Zivilist
      Zivilist
      Silber
      servus leute,

was haltet ihr davon aus utg / utg+1 sehr niedrige rundowns / onegappers zu öffnen wenn man ansonsten eher tight spielt und die gegner am tisch eher regs sind?
      ich bin am überlegen, ob das +ev ist, da:

+ auf low card boards wird man meist auf overcards/pairs gesetzt und eventuell versucht der gegner einen wegzubluffen

- oft hat der gegner nix getroffen auf lowcardboards und macht nix falls nciht übertrieben spewy
      - oft trifft man selbst nicht besonders toll

auf die schnelle fällt mir nur dieser eine pluspunkt auf... trotzdem reizt es mich immer wieder so lowrundowns zu openen aus early.

was glaubt ihr, ist das profitabel? auf welchen limits am sinnvollsten?

gruß
  • 3 Antworten
    • Matze1976
      Matze1976
      Bronze
      Also lowrundowns aus utg raise ich standarmäßig nur suited. Non suited sind se einfach -ev.
    • kaiptn
      kaiptn
      Black
      je niedriger sie werden desto schlechter spielen sie sich halt, da dein gegner ja auch dich potentiell dominierende rundowns spielen wird.
      also kannst ja die grenze ziehen zB das 7653 ist okay aber 6542 nicht.

glaube suitedeule hat mal gesagt (andere bestimmt auch) dass man zum balancen ja die besten rundowns (sprich nogapper oder bottomgapper ) openen kann und die schlechteren folden.

suit ist pflicht, doubles. nicht imo
    • kaiptn
      kaiptn
      Black
      je niedriger sie werden desto schlechter spielen sie sich halt, da dein gegner ja auch dich potentiell dominierende rundowns spielen wird.
      also kannst ja die grenze ziehen zB das 7653 ist okay aber 6542 nicht.

glaube suitedeule hat mal gesagt (andere bestimmt auch) dass man zum balancen ja die besten rundowns (sprich nogapper oder bottomgapper ) openen kann und die schlechteren folden.

suit ist pflicht, doublesuited nicht imo