welche Positionen sind am besten gegen den Fisch?

• HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      dabei bin ich auf eine Reihenfolge aus von gut nach schlecht und ich beziehe mich auf SH, dürfte aber für FR ziemlich ähnlich sein und HU ists egal^^

am besten ist obv, wenn man direkt links vom fisch sitzt.

Aber was ist am 2.besten? 2 links vom fisch oder rechts vom fisch? In irgendeinem Video wurde mal gesagt, dass es gut sei, möglichst nahe am Fisch zu sitzen, das würde in jedem fall heißen, dass "gegenüber" schlechter wäre als direkt rechts vom fisch.

Also ich fange mal an: direkt links > 2 links > rechts > 3 links > 2 rechts

ist die Reihenfolge sinnvoll? Wer sagt direkt links > 2 links > 3 links > 2 rechts > direkt rechts?
  • 8 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Im allgemeinen ist es besser, links vom Fisch zu sitzen. Je näher dran, desto besser. Es gibt aber top Spieler, die genau gegenüber als schlechteste Position ansehen. Die Meinungen sind geteilt.

Wenn Seat 1 der Fisch ist, dann sind die am häufigsten genannten Reihenfolgen

2>3>4>5>6 und
      2>3>5>6>4

FR ist die Frage nicht beantwortet. Ich bevorzuge, den Fisch in "meiner" Tischhälfte zu haben. Genau gegenüber ist also besser, als den Fisch zu meiner Linken zu haben.

Wenn du mal wieder Diamond bist: Seat selection Frage.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Ich mag es auch nicht den Fisch (ich denke du redest von einer CS) links von mir zu haben. Ist für mich ein Grund den Tisch zu verlassen. Für mich auch 2>3>4>5>6
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      du würdest den tisch verlassen wenn ne CS hinter dir sitzt?! Also das finde ich ziemlich sicher falsch, wenn nicht alle anderen absolute Weltklassespieler sind.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Das Problem ist halt, daß selbst ne Callingstation nach nem Openraise des öfteren mal den Foldbutton findet. Außerdem nehmen dich die Regs die alle vor dir kommen zu oft aus dem Spiel. Und du bist immer OOP gegen den Fisch, daß schlägt sich schon sehr auf deine Winrate nieder. Ist jetzt aber nur nach meinem Gefühl/ meiner Erfahrung. Zahlen hab ich da jetzt auch keine. Also rechts neben dem Fisch halte ich auch für die schlechteste Position, da bleib ich auch nur, wenns ein absoluter Vollpfosten ist, oder wenn noch ein Fisch mit am Tisch sitzt.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Wenn schon rechts neben dem Fisch dann 2 pos. So ist man im Bu, wenn er im BB ist. Auch ganz angenehm.
    • Schatten90
      Schatten90
      Global
      Original von TobiasNRW
      Wenn schon rechts neben dem Fisch dann 2 pos. So ist man im Bu, wenn er im BB ist. Auch ganz angenehm.
      This. 2 Positionen rechts vom Fisch ist sogar mein Lieblingsseat.
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Original von HamburgmeinePerle
      du würdest den tisch verlassen wenn ne CS hinter dir sitzt?! Also das finde ich ziemlich sicher falsch, wenn nicht alle anderen absolute Weltklassespieler sind.
      Man muss sich etwas von dieser vereinfachten Klassifizierung mit nur Fish und Reg lösen imo. Ein Fish ist auch nur solange profitabel zu spielen, solange man ihn exploiten kann und das geht OOP oft nicht gut. Vor allem wenn er nicht ganz schlecht ist, da hab ich lieber nen ABC TAG links von mir. Was aber nicht heißt, dass ich den Tisch immer qitte, aber nur ein fish links von mir wäre mir zu wenig, gibt bessere tables.
    • Huaba
      Huaba
      Silber
      bin da auch nicht so stur festgelegt. natürlich position auf einen fisch zu haben ist eigentlich fast immer von vorteil nur spielt es meiner meinung nach eine sehr große rolle welchen fisch man hat.
      einen mit ftcb von 80% hab ich überall gern ;)