chek fold oder contibet?

• Bauer86
      Bauer86
      Bronze
      Grabbed by Holdem Manager
      Limit Hi-Lo Omaha $3(BB) Replayer
      Hero ($594)
      BB ($229)
      UTG ($428)
      CO ($51)
      BTN ($150)

Dealt to Hero A:club: J:heart: J:diamond: 3:club:

fold, CO calls $3, BTN calls $3, Hero raises to $6, BB calls $3, CO calls $3, BTN calls $3

FLOP ($24) 8:heart: A:diamond: 4:heart:

Hero ?

Zur pre action: Der CO war nen looser fish mit 60 vpip, der button war preflop vernünftig. ich raise, weil ich den BB zum folden bringen will, weil ich denke, dass diese Hand so profitabel zu spielen ist. Der BB war preflop recht tight, deswegen das raise. Wäre der BB loose gewesen, hätte ich nur gelimpt.
      Wie spielt ihr diese Hand dann am Flop? Wie wahrscheinlich ist es, dass wir für high gut sind? Wie wahrscheinlich ist es, dass wir auf einer späteren street noch ein nut low machen?
  • 4 Antworten
    • SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      Original von Bauer86
      Grabbed by Holdem Manager
      Limit Hi-Lo Omaha $3(BB) Replayer
      Hero ($594)
      BB ($229)
      UTG ($428)
      CO ($51)
      BTN ($150)

Dealt to Hero A:club: J:heart: J:diamond: 3:club:

fold, CO calls $3, BTN calls $3, Hero raises to $6, BB calls $3, CO calls $3, BTN calls $3

FLOP ($24) 8:heart: A:diamond: 4:heart:

Hero ?

Zur pre action: Der CO war nen looser fish mit 60 vpip, der button war preflop vernünftig. ich raise, weil ich den BB zum folden bringen will, weil ich denke, dass diese Hand so profitabel zu spielen ist. Der BB war preflop recht tight, deswegen das raise. Wäre der BB loose gewesen, hätte ich nur gelimpt.
      Wie spielt ihr diese Hand dann am Flop? Wie wahrscheinlich ist es, dass wir für high gut sind? Wie wahrscheinlich ist es, dass wir auf einer späteren street noch ein nut low machen?

ich mag den raise, auch weil er vielleicht vor value ist (ob das negiert wird OOP, ist die andere frage)

das wir auf einer späteren street noch ein "nut"-low machen ist ziemlich unrealistisch gegen 3.

was mich aber zu einer flopbet bewegen könnte ist die Überlegung was die leute folden könnten..

.. aber hier leider nicht besonders viel - und du bist mit AJ auf dem board für Hi zwar oft noch vorne am flop, das wird aber total wiederlich wenn es 3way zum turn geht, denn wenn du da nicht unbedingt nen J hittest hast du keine ahnung und wirst so oft abused OOP.

Wie live deine 3 ist ist auch die Frage, kommt bissl drauf an was die Leute limpen, wird sie aber eher nicht sein.

Achja! , skype mich mal an - wenn du willst würd ich dir gern mal bissl zugucken und sich über O8 austauschen, wenn du magst :)
    • AlterFalter
      AlterFalter
      Bronze
      Schließ mich SpaceMarine hier wieder an. Der Flop kommt halt superugly für deine Hand. Ich würde wahrscheinlich noch ne Contibet versuchen, um Leute viell zu kicken.
      Aber wenn ihr mit 3 oder 4 Leuten den Turn seht, bin ich fertig mit der Hand, falls nicht grade ein J kommt.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Ich denke die Contibet am Flop kann man sich sparen und c/f spielen da man sowieso auf den weiteren strassen nicht weiterspielen kann falls nicht gerade ein Jack kommt.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Ich denke die Contibet am Flop kann man sich sparen und c/f spielen da man sowieso auf den weiteren strassen nicht weiterspielen kann falls nicht gerade ein Jack kommt.
      This.

Pre find ich knapp, ist halt schwer JJ OOP gegen 3 Leute durchzuboxen. Ist schon für Value okay, muss man aber OOP nicht machen. Geht imo beides gut.