Spiel gegen Minivaluebets allgemein gegen passives Spiel..

• Happa2
      Happa2
      Silber
      Hi ich habe etwas zu berichten dass mich total tiltet:
      Ich spiele meistens solche Sachen. Ich contibette mit 2nd pair. Werde gecallt. Dann contibette ich den Turn. Werde gecallt. Dann checke ich den River und dann kommt immer so eine minicaluebet vom Gegner (OBERFISCH) die ich dann meistens calle aber dann zeigt er mir Toppair. Ich habe Angst dass diese Valuebet auch als Bluff benutzt werden kann deshalb calle ich obwohl die Leute die diese Valuebet machen meistens Fische sich denken dass sie wenigstens noch 2 BB haben wollen obwohl sie mMn auch locker mehr rausholen könnten. Ich habe mir jetzt gedacht dass ich gegen diese Valuebets folgendermaßen adepte: ich contibette mit tp dann contibette ich den turn 1/2 potsize. und auf dem river checke ich. wenn er dann dieses schwule play macht raise ich auf potsize..^^
  • 13 Antworten
    • XXLoesche
      XXLoesche
      Bronze
      Und der Fisch Instasnapcallt dich mit Toppair. Viel Spass. :D

Wie wärs mit weniger OOP spielen?
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      das ist doch in position.. oder auch oop ist ja auch egal

also in position mache ich die contibets erst recht
      oop mache ich sie um zu protecten...
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      aber wenn ich die nuts halte snapfolden diese fische...ich glaub wirklich dass die alle fit or fold spielen...naja nicht alle...eben einen super bluff gecatcht^^
    • XXLoesche
      XXLoesche
      Bronze
      Wenn du den River checkst und er dann bettet bist du OOP.

IP ists viel einfaches:
      Cbet Flop, Protection/Semi-Value/Free-Showdown Bet Turn, Check Behind River
      (oder halt nochmal Value-Bet wenn du was gutes hast).

Ziemlich Standard-Line gegen Callingstations/Fische.

Nachdem du Fop und Turn gebettest hast wird da nur sehr selten gedonkt am River auch von Fischen.

Spiel einfach mehr IP, dann kommst nicht so oft in Spots bei denen du eine Bet mehr reinbringen must um den Showdown zu sehen als dir eigentlich lieb ist.
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      doch ich wurde gedonkt vorhin eben...ich halte qq auf dem flop kommt leider ein k...dann auf dem river nochmal ein king und dann plötzlich die donk.....ich wollte folden aber es kam nur der king in frage oder der flush eins von beidem und das fand ich zu unwahrscheinlich...................................................... :s_o:
    • XXLoesche
      XXLoesche
      Bronze
      Wie gesagt wenn du IP Flop und Turn bietest und der Fisch dann den River donkt, das kommt selten vor, und wenn dann hat er meistens was, so dass du mal 2nd Pair folden kannst.
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      ja also ip kann ich ja auch geraist werden dass ich alles so schlimm.....die passive cs gewinnt so leicht sie lässt sich einfach immer ausbezahlen mit tp...man weiß nie ob sie trash hält oder mal ein full house...auf dem river merkt die cs dann endlich dass ihre hand value hat und protecten muss sie eh nicht mehr also denkt sie sich.....SHIP IT!
    • XXLoesche
      XXLoesche
      Bronze
      Tja jeder bekommt gute Hände...

Einfach immer schön Valuebetten und eine Line wählen bei der es am wahrscheinlichsten ist das du soviele Bets reinbekommst wie du willst und am besten noch die Möglichkeit hast mehr reinzubekommen falls du improvst aber nicht must.

Wenn er dich dann beat hat ist halt so, aber sehr oft callt er zweimal marginal und die paar Mal wo er ein Monster hat können die 100 kleinen calls mit Müll nicht ausgleichen (und du bekommst ja auch gute Hände, die du durchballern kannst).
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      wenn ich nuts habe dann kann ich die durchballern j a abeeeer sie folden dann mann!
    • miksz
      miksz
      Bronze
      ist auch nicht so einfach darauf was zu sagen, wie ist die Boardstruktur, was war vor dem Flop, welche Tische ( Fullring... ) spielst Du usw.
      Wenn Du allerdings im Bord einen Draw liegen hast der angekommen sein kann und dazu noch zwei Overcards(KK) die sich pairen, verstehe ich den call nicht, folde doch. Wenn er Dich blufft mh... dann ist es eben so, man muss auch mal bluffbar sein. Aber die Variante Villain nochmal Geld hinterher zu schmeißen ist doch viel teurer.
      Wenn das Board trocken ist und Dein Pair das OP ist würde ich durchballern, manchmal rennst Du in ein Set aber das ist dann eben so. Wenn Du ein wetboard hast mit Overcards, ich stell dann nach der Flop CB auf Potcontrol um, check den turn und auf große action schieb die cards in die Mac, Du bist viel zu oft hinten.

Mit der schlechteren Hand, so habe ich zumindest Deine Frage verstanden, brauchst Du doch keine Bluffs und vor allem keine Pötte aufbauen, eine bessere Hand gibt eh nicht auf und Du zahlst.

Stell doch Deine Betsitze einfach auf die der "Fische"um, wenn Du die Nuts hast, check/call Flop, check/call turn, valuebet river, wenn die damit Erfolg haben sollten, adaptiere es in Dein Spiel... das war nicht ernst gemeint.
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      das war ein mtt und die fische sind viel früher gebustet als ich..
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hallo Happa2,

ich bitte dich, solche Threads im entsprechenden Strategieforum zu erstellen und hab deinen Thread mal verschoben.

Viele Grüße
      Tobi
    • miksz
      miksz
      Bronze
      Original von Happa2
      doch ich wurde gedonkt vorhin eben...ich halte qq auf dem flop kommt leider ein k...dann auf dem river nochmal ein king und dann plötzlich die donk.....ich wollte folden aber es kam nur der king in frage oder der flush eins von beidem und das fand ich zu unwahrscheinlich...................................................... :s_o:
      sind aber beides die nuts gegen dich.