SnG's!

• John432
      John432
      Bronze
      Moin moin!

Leider ist die Weiterentwicklung des Elefanten an mir komplett vorbei gegangen. Da ich aber mein Spiel aufzeichnen möchte, wollte ich mal Fragen wie das mit dem Elefanten geht!

Fragen:

1. Benötige ich für die Aufzeichnung meiner SnG's die Full Version?
      2. Wie erstelle ich mir dann eine Datenbank?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo John432,

schau mal auf diese Seite, da kannst du einiges über den Elephant erfahren.

Außerdem schiebe ich den Thread mal in das Allgemeine Forum.

Die neueste Entwickler Version (empfohlen) erhältst du hier: http://elephant.pokerstrategy.com

Die Vollversion benötigst du nicht zwingend.
    • John432
      John432
      Bronze
      Danke erst einmal für deine schnelle Antwort!

Jedoch kann ich nun keine Datenbankerstellen, das Programm gibt mir eine Antwort das es keine Verbindung zum Datenbankserver herstellen kann!

Benötige in der Richtung noch einmal einen hinweis!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Schau bitte mal in die Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste ob der postgreSQL Dienst läuft und gestartet ist. Falls er deaktiviert ist, bitte mal starten und erneut ausprobieren.
    • John432
      John432
      Bronze
      Aufgrund eines problemes mit PostgresSQL habe ich diese Software deinstalliert und dann die aktuelle Version bei mir installiert. Seit dem will er ein Standardpasswort von mir haben, was ich damals eingegeben habe. Gibt es eine Möglichkeit ein neues zuerstellen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

du hast zumindest die Möglichkeit das Passwort erstmal auszuschalten, damit du überhaupt wieder etwas mit postgreSQL anfangen kannst.

Dazu klickst du dich in die Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste, suchst den postgreSQL Dienst und beendest ihn.

Danach öffnest du das postgreSQL Verzeichnis (standardmäßig wäre das: C:\Program Files\PostgreSQL\8.4) und klickst dich in den Ordner "data".

Dort findest du die Datei: "pg_hba.conf". Diese öffnest du mit dem Editor (Windows Notepad) und ersetzt das / die Wörter "md5" durch "trust".

Jetzt noch die Datei abspeichern, schließen, den postgreSQL Dienst wieder starten und dann ist es erstmal egal welches Passwort du eingibst, da jede Kombination akzeptiert wird.
    • John432
      John432
      Bronze
      Danke!
    • John432
      John432
      Bronze
      Hey, folgendes Problem:

Ich habe das jetzt mal so gemacht, wie du es beschrieben hast. Nur befindet sich PostgreSQL nicht in der Liste der Dienste! Wie soll ich weiter verfahren? Alles andere müsste dann funktionieren!

Danke!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wenn postgreSQL dort nicht gelistet ist musst du es erst installieren. Die Installationsdatei dafür findest du im PokerStrategy.com Ordner unter z.B. C:\Programme\ oder wo auch immer der Elephant installiert wurde.