happy pille

• Figo3434
      Figo3434
      Bronze
      discuss plz...

cliffs:

gibt es ein bestimmtes produkt oder steht happy pille synonym fuer antidepressiva?
      wo bekommt man es?
      verschreibungspflichtig?
      einschaetzungen?
      erfahrungsberichte/tripreports?
      nebenwirkungen?
      ftw?
      ...
  • 20 Antworten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      schonmal den dealer deines vertrauens gefragt?
    • NoG2k5
      NoG2k5
      Bronze
      "Ich hab einfach keine lust mehr...

Hallo...

Ich habe echt die nase voll, jeden zweiten gedanen verschwend eich an selbstmord...ich fühl mich einfach unwohl und will nicht mehr leben...Ich weiß nicht wieso das so ist.Aber ich weiß mir echt nicht zu helfen...so oft bin ich am heulen und will einfach weg von dieser welt..

Aber eigentlich will ich dass was aus mir wird...aber ich hab einfach keine lust mehr...gibts nicts irgendwelche happy-pillen oder sowas?"

(2tes Suchergebnis bei google-Suche "happy pille")

hf
    • schaumwein
      schaumwein
      Bronze
      lol
    • Figo3434
      Figo3434
      Bronze
      habe ich nicht,
      ich moechte meine recherche auch nicht auf quellen begrenzen, deren primaerinteresse eher kommerziell ist,
      aber danke
    • Figo3434
      Figo3434
      Bronze
      Original von NoG2k5
      "Ich hab einfach keine lust mehr...

Hallo...

Ich habe echt die nase voll, jeden zweiten gedanen verschwend eich an selbstmord...ich fühl mich einfach unwohl und will nicht mehr leben...Ich weiß nicht wieso das so ist.Aber ich weiß mir echt nicht zu helfen...so oft bin ich am heulen und will einfach weg von dieser welt..

Aber eigentlich will ich dass was aus mir wird...aber ich hab einfach keine lust mehr...gibts nicts irgendwelche happy-pillen oder sowas?"

(2tes Suchergebnis bei google-Suche "happy pille")

hf

leider nicht besonders informativ
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Dein Post ist aber auch nicht sehr informativ. Du suchst eine Pille die man Happy-Pille nennt? Wenn du Glück in Pillenform willst nimm Extasy. Wenn du was anderes suchst dann formuliers so das wir das auch verstehen können.
    • Figo3434
      Figo3434
      Bronze
      Original von TimBus
      Dein Post ist aber auch nicht sehr informativ. Du suchst eine Pille die man Happy-Pille nennt? Wenn du Glück in Pillenform willst nimm Extasy. Wenn du was anderes suchst dann formuliers so das wir das auch verstehen können.
      meine aussage war nicht negativ gemeint, sondern ergebnisorientiert.

ich suche das, was der volksmund unter "happy-pille" versteht. was das genau sein soll, weiss ich nicht, ich habe dieses wort aufgeschnappt und ansonsten keine informationen dazu ausser dass damit nicht extasy gemeint ist.

da ich dieses wort allerdings schon oefter gehoert habe, postete ich meine anfrage hier in der hoffnung, auf irgendeine form content zu generieren.

vielleicht noch dazu: es geht hier nicht um mich oder meine gefuehlswelt noch habe ich vor, diese happy pills aus dem kontext gerissen zu konsumieren. ich recherchiere nur.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Ah ok. Die Antworten auf deine ersten 2 Fragen lauten nach meiner Recherche "nein", womit sich der Rest wohl auch erübrigt. Frag halt das nächste mal direkt nach wenn du´s wieder aus dem "Volksmund" hörst.
      Google spuckt auf jeden Fall auf Seite 1 diesen Thread hier aus.
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Prozac
    • Figo3434
      Figo3434
      Bronze
      Original von FRFR
      Prozac
      yeah thx, gutes stichwort
    • Figo3434
      Figo3434
      Bronze
      doublepost
    • bengo300
      bengo300
      Bronze
      Berthold Heisterkamp hat die doch mal genommen..
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      eine bekannte von mir schluckt auch jeden tag eine (vom psychologen verschriebene) pille gegen depressionen und nannte sie auch mal "happy pille", als sie mir das erste mal davon erzählte.
      hatte die packung auch mal in der hand, kann mich aber an den namen nicht erinnern.
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      wenn du erfahrungsberichte zum thema ecstacy suchst add mich im comm toll
      :coolface:
    • func87
      func87
      Bronze
      Antidepressiva würde ich mal absolut nicht als "Happy-Pille" bezeichnen. Der Ziel dieses Medikaments ist es nicht dich glücklich zu machen, sondern deine momentanen Beschwerden (Ängste, Panikattacken, Depressionen, ...) zu lindern, teilweise sogar ganz verschwinden zu lassen. Glücklich wirst du nur dadurch, dass das Medikament eine "heilende Wirkung" haben kann und du dadurch im Gegensatz zu der Zeit vor der Einnahme ein Stück Lebensqualität zurück erhältst. Das gleiche Ziel kann aber z.B. auch nur durch eine Verhaltensthreapie bei einem Psychotherapeuten und hat am Ende das gleiche Ergebnis wie es bei der Einnahme des Antidepressivas wäre (trotzdem wird meist auch eine Medikamententherapie angeraten, die die biologischen Veränderungen im Gehirn wieder "in die Reihe" bringen soll).
      Außerdem gibt es noch verschiedene Arten von Antidepressiva. Zur Dauertherapie werden meist "Serotonin Wiederaufnahmehemmer" eingesetzt, die entgegen der weitläufigen Meinung NICHT ABHÄNGIG machen, aber auch nicht glücklich, wie oben beschrieben.
      Und glaub mir, wenn du die ersten paar Tage Antidepressiva nimmst und dich langsam auf deine Erhaltungsdosis einstellst, wünschst du dir das Zeug machmal weg, da die Nebenwirkungen mitunter sehr heftig sein können. Lässt aber nach ein paar Wochen nach und dann ist man meist Beschwerdefrei. Les dir mal im Netz eine Packungsbeilage von z.B. Citalopram durch, dann haste kein Bock mehr auf das Zeug >_>
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      wenn sich irgendwer mit dem thema auskannte noch bevor es den ausdruck "stimmungaufheller" gab dann wohl keith moon...
    • smieze
      smieze
      Bronze
      Ich tippe auch auf Prozac ;) Oder Fluctin im deutschen Raum. Ist das, was am ehesten als "Happy Pille" bekannt ist.

Gehört zur Klasse der SSRI (Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer) und ist ein Antidepressivum. Wirklich happy wirst man davon aber nicht - auch wenn es sich durchaus so anfühlen kann, wenn die Depression mal nachlässt ;)
      In den USA ist Prozac ein Klassiker, hat irgendwie jeder schon mal genommen. Ist auch recht beliebt, weil man davon eher abnimmt - anstatt wie bei den meisten anderen Antidepressiva zu.
    • BluePoppyseed
      BluePoppyseed
      Bronze
      Es gibt ne chill pill aka Tavor aka Lorazepam
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      denk man kann es auf alle euphorisierende drogen in pillenform anwenden. ich pers. habe es im zusammenhang mit herbal xtc gehört
    • 1
    • 2