Raisesize

• TZ222
      TZ222
      Bronze
      Hi,

Sufu hat nichts gefunden wenns sowas trotzdem schon mal gab sorry.

Auf der suche nach leaks habe ich festgestellt dass ich wahrscheinlich zu hoch raise.
      Im internet habe ich verschiedene und teils auch wiedersprüchliche aussagen gefunden.
      PF raisesizes sind mir klar damit hatte ich bisher auch keine großen probleme.

Bisher habe ich es immer so gemacht:

pot + 3 mal die bet von V

wenn jemand die bet gecallt hat je nach flop dann:

pot + 3,5-4,5 mal die bet

wenn die bet geraist wurde je nach dem gleich alles reinstellen oder ein bischen mehr als ein min3betten.

Was is davon zu halten? :f_mad:

Danke
  • 2 Antworten
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      wie hoch genau ist deine 3bet size?
      sollte sich zwischen 10 und 12 bb bewegen bei einem raiser, beim squeeze ein wenig mehr, ich mach glaube ~14bb

geb mal beispiele
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn du einen Gegner hast, dann ist Potsize + 3*zu callende Bet = Potsizeraise.

Wenn du mehrere Gegner hast, dann ist Potsize + 3*zu callende Bet + x* Betrag Overcall (wobei x = Anzahl der Overcaller) = Potsizeraise.

Das Ziel hinter einem Potsizeraise ist es dem Gegner 2:1 Potodds vorzusetzen.

Natürlich kann man auch größer raisen, aber man investiert im Verhältnis mehr als das man dadurch Nutzen erzeugt. (Ausnahme ist natürlich, wenn der eigene Raise mehr als einen Großteil des eigenen Stacks bereits in den Pot legt)