kumpel hustet blut, was kann das sein?

• justspoon
      justspoon
      Black
      n guter freund von mir hustet seit 2 tagen blut und ist seit heute morgen im krankenhaus deswegen. die ärzte haben keine ahnung was es sein könnte. bisher wurde seine lunge geröntgt, eine ct und eine lungenendoskopie vorgenommen. dass es vom magen kommt schliessen die ärzte aus. krebs anscheinend auch. das ganze trat erstmals am 27. morgens auf, ab da in unregelmässigen abständen. ne vorgeschichte mit husten hat er nicht (wohl kein tbc).

was könnte das sein?
  • 38 Antworten
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      krass..gute besserung deinem kumpel.

schon mal gut, dass es kein lungenkrebs ist. lunge und darm streut wie sau.
    • phonoElit
      phonoElit
      Bronze
      hat ich vor 3 Tagen auch ;(
      Habs halt einfach auf Saufen,Rauchen,Drogen usw geschoben
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Vermutlich hat er irgendwo innerlich eine Wunde, aus der Blut austritt.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Die bisher angeforderten Untersuchungen finde ich sinnvoll und bin daher recht optimistisch, dass dein Freund im Krankenhaus in besseren Händen ist als im Pokerforum.
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      hatte ich vor 2 wochen auch, war dann beim hno-arzt, der hat nichts gefunden... falls es nochmal auftreten sollte, soll ich zum lungenarzt gehen...
    • TrebuhH
      TrebuhH
      Bronze
      nimmt er öfter drogen?
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      also lupus isses nich
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      edit by michimanni

srsly, als ob hier irgendwer mehr Ahnung hätte als n Arzt....man kann ja fragen, wenn man nich hinwill, aber wenn man da war, is es doch eher sinnfrei:)
    • vvolf69
      vvolf69
      Global
      edit by michimanni

@topic: tbc kannst du nicht ausschließen durch röntgen alleine und muß auch nicht vorher sich lange ankündigen. magen auszuschließen is schon mal nett. die werden mit speiße- und luftröhre weitermachen und am schluß an den metzger... meine den chirurgen übergeben. da jetzt feiertage waren/sind und die guten leute alle urlaub haben wird er dann voraussichtlich in der silvesternacht unter dem messer eines erfahrenen azubis versterben der halt mal spaßeshalber sich das genauer ansehen wollte.^^
    • ThunderMoon
      ThunderMoon
      Bronze
      tippe schwer auf ein magengeschwür. wenn es sich zwischen den falten des magens befindet ist es schwer bis gar nicht zu entdecken.
      hatte dasselbe mal ei meiner mutter gesehen. war ziemlich eklig, da es aufgeplatzt ist und klumpiges blut gespien hat. mein vater und ich wussten nicht was es war und ich griff in das waschbecken um den stöpsel zuzumachen, damit nicht alles abfliesst und eine probe für den notarzt da war.

dein kumpel soll das genau abchecken lassen,da ma ganz leicht innerlich verbluten kann.

P.S. Mutter war vorher beim arzt und trotz Endoskopie? hat er es nicht entdeckt und das teil war lt. spitalärzte handteller gross.

lg
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      er spuckt blut und der magen wurde per def. erstmal ausgeschlossen ohne reinzuschauen? klingt solide.
    • Att0r
      Att0r
      Silber
      Wenn man Blut hustet---->innere Blutung

dann muss man nur noch herausfinden wo es blutet und warum es blutet!

Mein Onkel hat vor paar Wochen Blut gehustet, bei ihm war es weil er zu viele Medikamente genommen hat, er war dann paar Tage im Krankenhaus und wurde soofort operiert...

gute Besserung an deinen Freund
    • justspoon
      justspoon
      Black
      es geht mir ja nicht darum ihn per ferndiagnose zu heilen. ich mach mir halt sorgen und kann von hier aus nix unternehmen. kann ja sein dass jmd so etwas oder ähnliches auch mal hatte, gab ja auch schon einige beiträge von leuten die ähnliches schon erlebt haben.

wir waren an weihnachten noch feiern und irgendwann hab ich ihn anscheinend wiederholt in den schnee geschmissen, meint ihr dass könnte davon kommen? über die anzahl und intensivität kann ich keine details mehr wiedergeben, meine erinnerung ist etwas lückenhaft. ich weiss nur, dass er sich anscheinend bei einem sturz die lippe aufgebissen hat. anscheinend hatte er den ärzten auch noch gar nichts davon erzählt, hab ihm mal geraten das zu tun.

drogen nimmt er keine ausser alkohol und zigaretten. beides reichllich.
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      kurze offtopic frage... wen ein bluter blut hustet, hustet er dann unendlich?
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Hatte das auch ma, lag daran dass meine Speißeröhre angerissen war.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      innere blutungen können halt viele ursachen haben. finds aber gut, dass es mal kein post ist wie....

"jungs ich huste seit gestern blut und so langsam wird mir schwindelig, was könnte das sein, oder soll ich zum arzt? eigentlich kein bock auf medis, weil ich gleich noch auf nen geburtstag will, dick einen saufen:)

lg randompokerplayer"
    • vvolf69
      vvolf69
      Global
      Original von justspoonwir waren an weihnachten noch feiern und irgendwann hab ich ihn anscheinend wiederholt in den schnee geschmissen, meint ihr dass könnte davon kommen? über die anzahl und intensivität kann ich keine details mehr wiedergeben, meine erinnerung ist etwas lückenhaft.
      einen lungenriß sieht man durch die flüssigkeitseinlagerung als deutlichen schatten auf dem röntgenbild. dazu kommt das deutlich verminderte lungenvolumen weil der betroffen lungenlappen für die atmung ausfällt und entsprechende atemgeräusche. denke das hätten die sicher sehr schnell gefunden. du brauchst dir also deswegen weder vorwürfe noch sorgen machen es könnte von eurer keilerei stammen. die ärzte werden der ursache schon auf den grund gehen.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von Pokerstar87KA
      Hatte das auch ma, lag daran dass meine Speißeröhre angerissen war.
      Kollege hatte das auch mal, kam wohl vom Saufen vor allem hochprozentige Sachen.
    • sH0rT
      sH0rT
      Bronze
      irgendwelche weiteren symptome außer dem blut husten? und ist es wirklich blut husten oder eher ein blut erbrechen?
    • 1
    • 2