Abmelden von Pokeraccounts

• coincidence
      coincidence
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe jetzt jetzt bereits ein knappes Jahr nicht mehr richtig Poker gespielt, wegen Mangel an Zeit. Vor zwei Tagen habe ich eine EMail bekommen, die mich für ein zweites Startkapital auf William-Hill berechtigt. Da sich auch auf keinen meiner Pokerkonten mehr Geld befindet, habe ich beschlossen, da es zeitlich wieder besser aussieht, die Chance des zweiten Startkapitals zu nutzen.
      Da ich aber schon seit ca. 4 Jahre online Poker spiele, haben sich in der letzten Zeit viele Pokeraccounts bei diversen Anbietern angesammelt. Viele davon habe ich schon seid Ewigkeiten nicht mehr benutzt!
      Darunter zählt vorallem Titan und Party Poker! Von diesen würde ich mich gerne abmelden, da ich hier eh nie wieder spielen werde! (Bei Titan gefällt mir eigentlich gar nix und bei Party Poker ist mir als sng´ler der Rake bei den Mikros zu hoch bzw. finde ich die AGB´s mit der Inaktivität nicht gut).

Zu meiner Frage: Muss ich mich an den Support wenden um einen Account zu schließen oder kann ich diesen selbst im Menü löschen (habe bis jetzt noch nix gefunden)??

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß coincidence
  • 12 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      He coincidencey,

Afaik wirst du dich da mit dem Support außeinandersetzen müssen.
      Viel Glück mit dem 2. Startkapital!
    • BobDole
      BobDole
      Bronze
      einfach mal ne mail hinschreiben, der Support bei PP war eigentlich immer freundlich und hilfsbereit bei meinen anliegen.
      Mir ist auch nicht bekannt, dass man bei PP im Menu seinen Acc löschen kann.

mfg
      BobDole
    • BlackSeven777
      BlackSeven777
      Bronze
      Hallo,

schreib einfach eine Mail an den Support, dass du deinen Account inkl. deiner Daten löschen möchtest. Dann sagen die dir meist, dass deine Daten noch 2 Jahre aufbewahrt werden und danach gelöscht werden.

Nach Ablauf dieser Zeit kannste dich sogar wieder neu anmelden und Bonus kassieren, jedenfalls geht das bei den Wettanbietern so.

Gruß
    • maaR
      maaR
      Bronze
      warum nicht einfach offen lassen? wenn kein geld auf party is können die auch nix abziehen..

ausser du willst den 2jahre einzalungsbonus nutzen ^^
    • bonase
      bonase
      Bronze
      Original von maaR
      warum nicht einfach offen lassen? wenn kein geld auf party is können die auch nix abziehen..

ausser du willst den 2jahre einzalungsbonus nutzen ^^
      Weil da persönliche Daten hinterliegen? Weiterhin merkst du nicht mal ob der Account gehackt wurde o. Ä., wenn du ihn nicht mehr aktiv nutzt.

OT: Löschen geht m. E. n. oder zumindest nicht ohne die bereits genannte Frist, deaktivieren, bzw. schließen einfach per Mail an den Support.
    • notwist77
      notwist77
      Bronze
      Ein Account ist doch nie komplett gelöscht, oder? Geschlossen trifft es wohl besser und jederzeit wiedereröffenbar?
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      William Hill ist das gleiche Netzwerk,wie TITAN Poker. :f_mad:
    • Heinbloed83
      Heinbloed83
      Bronze
      ich habe 2007 bei partypoker meine accountlöschung beantragt (grund, habe länger nicht gespielt und dann ziehen die ne gebühr ab).
      vor ein paar wochen hab ich mir spasseshalber erneut die software runtergeladen, eine neuanmeldung mit meinem namen,adresse usw. war nicht möglich, meine alten login daten sind demnach nur eingefroren, denn gebe ich diese beim log in ein kommt ne "ganz wichtige" Auffordung mich umgehen beim Support zu melden.

falls es bei dir geklappt hat sag bescheid,am besten noch mit deiner mail an support =)
    • coincidence
      coincidence
      Bronze
      Das William Hill auch ein I-Poker skin ist, hab ich in diesem Moment nicht dran gedacht! Sollte ich mich nach den erspielten 50$ Rake dennoch nicht damit angefreundet haben, kann ich ja auf eine meiner bevorzugten Plattformen wie FTP oder Stars wechseln!

Habe Gestern noch an PP und Titan jeweils eine EMail geschrieben, zwecks der Löschung meines Accounts und folgende Antworten erhalten:

Titan:
      "Wir können Ihr Spielkonto schon durch die Sicherheitsabteilung schliessen
      lassen, jedoch möchten wir Sie informieren, dass Sie danach kein neues Konto mehr öffnen können".

PP:
      "Hiermit moechte ich Ihnen bestaetigen, dass Ihr Konto auf Ihren Wunsch hin geschlossen wurde.
      Sie werden nicht mehr in der Lage sein, sich in Ihr Konto einzuloggen und auf PartyPoker.com zu spielen".

Von einer Frist war bei beiden nicht die Rede! Allerdings kann man aus den Antworten auch nur erahnen ob auch wirklich die Daten gelöscht werden (evtl. nach Ablauf einer Frist), oder ob nur der Account geschlossen wurde!?

Gruß coincidence
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von coincidence
      Von einer Frist war bei beiden nicht die Rede! Allerdings kann man aus den Antworten auch nur erahnen ob auch wirklich die Daten gelöscht werden (evtl. nach Ablauf einer Frist), oder ob nur der Account geschlossen wurde!?

Gruß coincidence
      eher unwahrscheinlich das die daten löschen, denn sonst könnte ja jeder mehrfach einen fdb bekommen
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Ganz löschen werden die Pokerräume deine DAten eben nicht und das ist auch nur verständlich.
      Sonst könntest du ja alle 2 Monate ankommen, deinen Account löschen lassen, und dann einen neuen Account mit neuem Bonus eröffnen. Oder eben noch härter und deinen Account löschen lassen um dann einen getrackten Account zu erstellen.
      Das ist sicher nicht im Sinne der Räume, weswegen die da (für viele von uns leider) nicht mitmachen.

Viele Grüße
      Tobi
    • maaR
      maaR
      Bronze
      jo und nu haste genau 0 erreicht ? ;D oder meinst jemand hackt nen leeren account und spielt damit ;D

naja kannste ja jederzeit wieder öffnen.. durch mail an support.. aber nungut