Community-Party: Besteht Bedarf?

• Umfrage
    • Würdet Ihr an einem Community-Event in Hamburg teilnehmen?

• 190
        Eher nicht
        28%
      • 185
        Aller Wahrscheinlichkeit nach ja
        27%
      • 181
        Ja, auf jeden Fall
        26%
      • 133
        Ich habe überhaupt kein Interesse
        19%
      Insgesamt: 689 Stimmen
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Liebe Pokerstrategen,

wir werden immer mal wieder darauf angesprochen, ob es möglich wäre einen Communityevent für Euch zu organisieren. PokerStrategy.com würde hierbei den entsprechenden Rahmen stellen (z.B. einen Saal besorgen, eine Party organisieren, etc.) und je nachdem was es hinterher wird noch das ein oder andere Fäßchen Bier oder zwei drei Getränkemarken sponsorn.

Als Ort würde man sich wohl Hamburg aussuchen, da wir wie bei allen neuen Projekten und Versuchsballons immer Hamburg nehmen.

Bevor wir aber die Planungen in Angriff nehmen, würden wir gerne von Euch wissen, wer denn zu so einem Event kommen würde.

Natürlich sind auch Textkommentare von Euch willkommen.

Viele Grüße,

Euer Pius
  • 83 Antworten
    • WarTop
      WarTop
      Bronze
      Ich fände solch ein Event super. Jedoch würde ich dafür nicht nach Hamburg fahren, Hotel buchen etc...

Denke da gehts vielen ähnlich die sich gern mit anderen Pokerstrategen treffen würden, jedoch daraus keinen Urlaub (entsprechende Kosten, Übernachtung...) machen möchten. Frankfurt wär z.B. perfekt ,..!
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von WarTop
      Ich fände solch ein Event super. Jedoch würde ich dafür nicht nach Hamburg fahren, Hotel buchen etc...

Denke da gehts vielen ähnlich die sich gern mit anderen Pokerstrategen treffen würden, jedoch daraus keinen Urlaub (entsprechende Kosten, Übernachtung...) machen möchten. Frankfurt wär z.B. perfekt ,..!
      Ja, Hamburg ist eben unsere "Ausprobierstadt", da wir hier am besten vernetzt sind.

Generell ist Hamburg immer eine Reise wert.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      und da sollen dann alle hin? vom einsteiger bis zum bm?
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von MrMarv89
      und da sollen dann alle hin? vom einsteiger bis zum bm?
      Wir werden es vermutlich ab Silver + organisieren. Sonst würde es wohl zu groß werden, befürchte ich. Aber generell sind natürlich dann alle willkommen. Wobei wir für Diamonds und Black Member ja eigene attraktive Angebote haben.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      iwie überzeugt mich das jetzt nicht so, vorallem da das letzte diamond event schon mehr richtung zusammensitzen und trinken ging.
      wäre die diamond"party" noch ne richtige party und kein community event, würde ich den schritt verstehen, aber so wird das zu 95% ein betrinken von nerds ohne einen bezug zum pokern bzw zum veranstalter.

masse statt klasse

// das geld sollte man lieber in diamondpartys, bzw content stecken :)
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von MrMarv89
      iwie überzeugt mich das jetzt nicht so, vorallem da das letzte diamond event schon mehr richtung zusammensitzen und trinken ging.
      wäre die diamond"party" noch ne richtige party und kein community event, würde ich den schritt verstehen, aber so wird das zu 95% ein betrinken von nerds ohne einen bezug zum pokern bzw zum veranstalter.

masse statt klasse

// das geld sollte man lieber in diamondpartys, bzw content stecken :)
      Die Art der Veranstaltung würden wir uns auch noch überlegen. Generell gebe ich Dir recht, dass wir konzeptionell das ganze noch mal aufarbeiten sollten. Generell würde man wohl zumindest eine zentrale gemischte (mit Mädels) Party als Abschluss brauchen um das ganze attraktiv zu gestalten.
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Ich fände die Idee super :f_thumbsup:
      auch wenn ich nicht aus Hamburg komme und als Bronzemember (Silber würd ich für das Event schon ergrinden) kein Geld für Übernachtung habe. Ich würd dann den Rest der Nacht unter ner Brücke oder in der Bahnhofsmission verbringen :f_p:

Reine Saufveranstaltung ist aber echt nicht so cool, man sollte auch ein paar interessante Eindrücke gewinnen können, sprich nen paar Mitarbeiter von ps.de erzählen uns was über Poker allgemein und das Unternehmen. Schließlich soll die Veranstaltung ja auch eine gewisse Bindung der Teilnehmer an euch zum Ziel haben.
    • John432
      John432
      Bronze
      Ich fänd es mal echt gut wenn man ein Event für alle Member macht!
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Spart euch die Resourcen und macht bitte wieder eine ordentlich diamond PARTY und kein rumhocken und unterhalten...

Diamondparty wurde (afaik) auch eher zu einem diamondtreffen umgemodelt weils schwer war, passende locations zu finden...und etz ne party für silber+? selbst bei gold+ oder so kommen da doch easy 2k+ leute...

Vote for diamondPARTY und communitytreffen für silber+
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Eine ernsthafte Party ( nice DJ, kein Männer-only-saufen ) wäre super geil.

Es wäre ja auch kein Problem ein gewisses Eintrittsgeld zu verlangen, vielleicht das Event für Pokerstrategen günstiger via Gästeliste zugänglich machen, aber auf jeden Fall eine gute Location organisieren so dass die Party auch für nicht-Nerds ( weiblichen Geschlechts ;) ) attraktiv ist.

Schlafnöglichkeiten können doch bestimmt einige hier im Community Forum anbieten. Sonst kann man auch immer relativ günstig in einer Jugendherber übernachten.
    • blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      Bin zwar leider "nur" Silber aber ich finds ne spitzen Idee. Komme aus der Stuttgarter Ecke, sprich ich hätte wohl eine sehr starke -Ev Anreise bis nach Hamburg aber dass waere es mir wert!!!

Bin was das Poker angeht ein extremer Einzelgänger...mein Freundeskreis ist garnicht mal so klein aber wirklich KEIN Einziger interessiert sich für die Materie namens Poker. Gut einen gabs aber der is....ne zeitlang nicht da ;-/

Ich würde darin die ideale Möglichkeit sehen endlich auch mal von Angesicht zu Angesicht mit Gleichgesinnten mich austauschen zu können.

Also wenn dass tatsächlich ins Leben gerufen wird und ich die Kriterien erfüllen werde um dabei sein zu dürfen, bin ich auch dabei. Kann mich nur nochmal wiederholen. Wäre echt ne saustarke Sache!

Gruß Blackleaf
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      ich werde nicht teilnehmen, da ich angst habe das leute wie alaris und tonyflow mich auflauern und erschießen. sonst aber gerne!
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      ich werde nicht teilnehmen, da ich angst habe das leute wie alaris und tonyflow mich auflauern und erschießen. sonst aber gerne!
      Nee glaube ich nicht...
    • mergelina
      mergelina
      Silber
      warum denn nicht einfach mal ein live-turnier, nur für ps.de ab silber+.
      der grossteil der ps.de user haben doch noch nie ein live mtt gespielt, meiner einschätzung nach.
      man könnte alles verbinden. poker und party danach bzw in der losers lounge.

finanzierung: preisgeld möglichst nicht ausschliesslich durch buyin, das macht das ganze wesentlich attraktiver.
      dafür würde ich wahrscheinlich nach hamburg fahren,obwohl ich nicht grade um die ecke wohne. (münchen)
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Original von mergelina
      der grossteil der ps.de user haben doch noch nie ein live mtt gespielt, meiner einschätzung nach.
      ^^Da wäre ich sofort dabei.

Com-Party find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll aber wenn alles in Verbindung mit einem solchen Live-Turnier stattfinden würde, wäre es eine Reise wert!
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Finde die Idee gut und würde normalerweise das gerne mit einem Hamburg-Urlaub verbinden, aber zur Zeit fehlt mir einfach das Geld dafür.

(Ich habe übrigens mit "Eher Nicht" abgestimmt, da die Situation sich verbessern könnte, bevor's soweit ist.)
    • Wahooka
      Wahooka
      Bronze
      Original von mergelina
      man könnte alles verbinden. poker und party danach bzw in der losers lounge.

finanzierung: preisgeld möglichst nicht ausschliesslich durch buyin, das macht das ganze wesentlich attraktiver.
      dafür würde ich wahrscheinlich nach hamburg fahren,obwohl ich nicht grade um die ecke wohne. (münchen)
      #

Gute Idee
    • lood1
      lood1
      Bronze
      keine schlechte idee, wobei aber hamburg halt schon recht weit weg ist vom rest der republik, vor allem für arme goldmember und darunter
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      generell ja, aber hamburg ist mir viel zu weit weg.