high hand

• Bauer86
      Bauer86
      Bronze
      Grabbed by Holdem Manager
      Limit Hi-Lo Omaha $2(BB) Replayer
      SB ($39)
      BB ($50)
      UTG ($115)
      Hero ($355)
      CO ($97)
      BTN ($62)

Dealt to Hero Q:diamond: A:club: 6:club: 4:spade:

fold, Hero raises to $4, CO calls $4, BTN calls $4, fold, BB raises to $6, Hero calls $2, CO calls $2, BTN calls $2

FLOP ($25) J:heart: 4:diamond: A:spade:

BB bets $2, Hero raises to $4, CO folds, BTN calls $4, BB raises to $6, Hero calls $2, BTN calls $2

TURN ($43) J:heart: 4:diamond: A:spade: Q:heart:

BB bets $4, Hero raises to $8, BTN raises to $12, BB calls $8, Hero calls $4

RIVER ($79) J:heart: 4:diamond: A:spade: Q:heart: 5:diamond:

BB checks, Hero checks, BTN bets $4, BB calls $4, Hero calls $4

Ich stell die Hand jetzt einfach mal rein. sieht irgendjemand eine Möglichkeit, die Hand anders (besser) zu spielen?
  • 4 Antworten
    • AlterFalter
      AlterFalter
      Bronze
      Öhm... Ich find die Hand völlig overplayed im multiwaypot nur mit twopair ohne jeglichen redraw und ohne lowdraw.

Auf was setzt du den BB denn bzw, was ist deine Absicht, dass du hier am Turn nochmal reraist? BB 3-bettet den flop und der BU macht auch keine Tendenzen sich aus der Hand zu verabschieden. Gibt eigentlich keine Riverkarte außer A,Q oder 4, die nicht eklig wäre.
    • Bauer86
      Bauer86
      Bronze
      Ich raise den flop um HU zu kommen. Hat nicht geklappt. Die 3bet sagt mir AJ, set, starker draw oder auch der versuch die hand HU zu bekommen mit einer marginaleren high hand, vlt. sowas wie AK25 oder sowas. Gibt am flop noch vieles, was 3betten kann und noch keine nuts sind.
      Am turn improve ich zu einer besseren Hand. Nachdem der BB donkt gibts wieder die chance HU zu kommen, deswegen raise. AJ habe ich ja beat. Nach der 3bet am turn sehe ich mich eigentlich immer gegen broadway, habe dagegen aber noch 6 outs und das reicht noch leicht für den call. Müsste hier von der equity her auch 2 bets callen, wobei das ekliger wäre falls jemand nen set hat.

Am river is halt schon knapp. ganz selten hat der BB sowas wie 23 + fd und der button 23AQ oder sowas. der pot is halt riesig und naja, es is auch nur eine bet zu callen. klar bin ich so gut wie immer beat. aber bei 1:21 hab ichs dann halt gecallt.

klar sieht meine hand am flop und turn overplayed aus, aber das raise um es HU zu bekommen ist ja auch eine art semibluff mit dem man seine equity erhöht.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich denke der grösste Fehler in der Hand ist am Turn zu denken das du die Hand Heads up bekomen könntest. Sowas wie 23xx foldet bei der Potgrösse nicht. HI Hands haben dich entweder beat oder haben weitere outs mit der Queen dazu bekommen sodass da auch niemals was folden wird.

23xx ist am River übrigens angekommen, trotzdem ist der call bei 1:21 schon vertretbar obwohl es wirklich schwierig ist ein szenario zu finden in dem du nicht geschlagen bist. Also ich denke ein Fold wäre selbst bei den Odds vertretbar wenn man reads hat das die Gegner nicht irgendwelche Vollidioten sind.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von Bauer86
      Am turn improve ich zu einer besseren Hand. Nachdem der BB donkt gibts wieder die chance HU zu kommen, deswegen raise. AJ habe ich ja beat. Nach der 3bet am turn sehe ich mich eigentlich immer gegen broadway, habe dagegen aber noch 6 outs und das reicht noch leicht für den call.
      Pre ist standard. Flop raise ich auch, auch wenn das nicht ganz einfach wird.

BB squeezt halt pre über alle drüber und 3bettet den Flop. Weiß ja nicht wie der drauf ist, aber viele haben da überproportional oft Aces. Passt mit der Preflopaction aber nicht besonders zusammen, da dann CO und BTN keine Aces haben. Wenn die also loose sind würd ich Turn nur runtercallen, wenn die aber beide tight sind preflop würd ich den Turn raisen. Wenn beide Loose sind und BB eher passiv und weak preflop kann man drüber nachdenken den Flop raise/fold zu spielen.