quiz zum 2. mal verhauen

• balu1977
      balu1977
      Bronze
      Mahlzeit,

erstmal konnte ich feststellen, das es ja neue fragen waren.

also könnte ich mich ja hier nach den lösungen erkundigen, bzw. mir das mal erklären lassen.

allem anschein nach komme ich mit der startinghandchart nicht klar.

3 callen, ihr seid als nächstes mit Q6s am zug, was tun.
      also habe ich fold angekreuzt. wobei ich mir noch nicht mal über meine sitzposition klar war.

utg callt, 2 weitere callen und ich bin in mp3 mit TT am zug.
      also habe ich gecallt, oder hätte ich raisen sollen?, wobei ich mal fold ausgeschlossen habe.

2 callen und ich bin mit ATo am zug.
      ich habe auch hier meine sitzposition nicht erkannt und fold gemacht.

ich habe für diesen test eine halbe stunde mir zeit gelassen und nebenbei noch weiter im forum gestöbert, ob ich da nicht irgendwie draufkomme.

mal ganz davon abgesehen das ich die spieler im entgegengesetzten uhrzeigersinn habe setzen lassen (ich hornvieh).

habe ich auch von den spielertypen was verpennt wo es ums ausschliessen geht. also tight-agressive habe ich schon im forum gelesen.
      aber von tight-loose oder loose-passive habe ich noch nichts mitgekriegt und auch nichts weiter drüber gefunden.

für hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar.

gruss balu
  • 19 Antworten
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Wenn da steht: 3 callen und Du bist als nächster dran, fehlt natürlich die genaue Bezeichnung Deiner Position, ich würde davon ausgehen, daß Du in dem Fall MP1 bist.

Warum Du mit TT callst, ist mir schleierhaft, für TT ist die Vorgehensweise laut SHC auf jeder Position identisch, Call gibt es da gar nicht.

Mit ATo siehe oben, ich würde vermuten, daß Du UTG+2 bist.

Was Du auf welcher Position mit welchem Blatt machen sollst, geht aus dem SHC bzw. dem dazugehörigen Einsteigerartikel zweifelsfrei (zumindest in den von Dir genannten Beispielen) hervor.

Für die Benennung bzw. Reihenfolge der Positionen gibt es auch einen Einsteigerthread. Wenn Du allerdings die Positionen falsch rum setzen läßt, wirst Du sicher ab und an zu falschen Ergebnissen kommen.

Schau Dir noch mal die Positionen genau an, den Artikel zum SHC und vielleicht ein paar Beispielhände, dort kann man auch ganz gut erkennen, wer in welcher Runde zuerst betted, bzw. was es bedeuten könnte, wenn da steht: 3 callen (folden).

Viel Erfolg beim nächsten Mal,

DonBlech
    • balu1977
      balu1977
      Bronze
      das mit dem uhrzeigersinn war die letzte frage, die ich ja natürlich genau wusste, nur beim ankreuzen geschusselt habe.

dann war ja im 1. fold richtig, im 2. hätte ich raisen müssen, obwohl mir die angst im nacken sitzt weil es ja theoretisch nicht meine kohle ist und ich ein blutiger anfänger bin.

und mit ATo muss ich noch sehen.

erstmal danke

balu
    • balu1977
      balu1977
      Bronze
      dann war ich doch bei ATo fold auch nicht falsch.

aber was ist eigentlich mit meinen spielertypen, weil ich bis jetzt immer noch nur den tight- agressive gefunden habe.

balu
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      schau mal im glossar zu loose, passive etc... zumindest meine ich, dass dort die begriffe erklärt sind.
      daraus lassen sich auch die spieler typen herleiten...
    • balu1977
      balu1977
      Bronze
      klar werd ich noch mal machen, aber ich habe ja mit dem glossar daneben gesessen und konnte es nicht, werde mich aber noch mal dran probieren.

balu
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      Original von DonBlech
      Wenn da steht: 3 callen und Du bist als nächster dran, fehlt natürlich die genaue Bezeichnung Deiner Position, ich würde davon ausgehen, daß Du in dem Fall MP1 bist.

Warum Du mit TT callst, ist mir schleierhaft, für TT ist die Vorgehensweise laut SHC auf jeder Position identisch, Call gibt es da gar nicht.

DonBlech
      "raise/raise1" Das bedeutet: Du Callst wenn vor Dir geraist wurde und 2 oder mehr Spieler in die Hand eingestiegen sind.
      Sorry, musste mal gesagt werden.
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      ...
    • balu1977
      balu1977
      Bronze
      also wenn ich das jetzt kapiert haben würde, würde ich sagen call??

balu
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von pokeruli
      Original von DonBlech

DonBlech
      "raise/raise1" Das bedeutet: Du Callst wenn vor Dir geraist wurde und 2 oder mehr Spieler in die Hand eingestiegen sind.
      Sorry, musste mal gesagt werden.
      Das ist natürlich richtig. Ergibt sich aber aus dem SHC nicht direkt, sondern erst in Zusammenhang mit dem zugehörigen Thread. Und in der erwähnten Fragestellung gab es keine Raises vor dem Akteur.
      Bei meiner ursprünglichen Antwort habe ich aber nur an den SHC ohne die zugehörigen Erläuterungen gedacht, das war natürlich unvollständig - Asche auf mein Haupt.
    • balu1977
      balu1977
      Bronze
      wenn ich jetzt richtig mitgekommen bin habe ich die shc fragen alle richtig beantwortet und bin wegen dem loose- passive und dem uhrzeigersinn durchgerasselt??

2 falsche antworten? ich dachte das reicht??

balu
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Also die Frage: was tun mit TT wenn vor Dir 2 oder 3 gecalled haben, hast Du wohl auch falsch beantwortet.
      Ansonsten, wieviel Fragen waren es denn insgesamt? Falls Du alle hier aufgezählt hast, waren es ja nicht so viele, da wären dann 3 falsche Antworten schon eine Menge, oder?

Gruß,

DonBlech
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ganz ernsthaft. Wenn man sich die Artikel wirklich alle sorgfältig durchgelesen hat, dann müsste man das Quiz auch ohne einen einzigen Fehler schaffen. Besonders beim 2. Versuch. Gib dir beim 3. Versuch einfach etwas mehr Mühe. Lese dir noch einmal bei jeder Frage bei der du dir nicht 120% sicher bist den entsprechenden Artikel ganz genau durch und dann klappt es schon.
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      Original von balu1977
      also wenn ich das jetzt kapiert haben würde, würde ich sagen call??

balu
      Nein. Mein Beitrag bezog sich nur auf die Aussage von Don, da dies ein häufiger Fehler ist (weiß ich aus eigener Erfahrung). Die Fragen mußt Du leider selber beantworten.
    • balu1977
      balu1977
      Bronze
      12 fragen 3 falsch, davon eine durch eigene blödheit, uhrzeigersinn falsch angekreuzt.

und den loose-passive habe ich jetzt anscheined auch gefunden.

ich gebe zu das erste mal mehr geraten zu haben, das 2. mal war schon mit schwer überlegen und nachgucken.

morgen ist wieder ein tag und eine neue chance.

ich glaube es verwirrt den geist wenn man bei pokerstars zuviel mit play money rumspielt.deswegen lasse ich es für heute und gehe nachher lieber in meine fabrikke zum schuften.

dank und gruss an alle.

balu
    • balu1977
      balu1977
      Bronze
      also meine damen und herren,

so langsam bin ich am verzweifeln, diesmal war ich mir 100% sicher das ich alles richtig habe, das dem scheinbar nicht so ist zeigte das ergebnis.

allerdings kann ich mir nicht erklären was jetzt noch falsch war.
      vielleicht wäre eine anschließende auswertung mal gar nicht so schlecht.

ratlosen gruss

balu
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Das Problem ist, das dann wieder Leute anfangen im Forum die Fragen zu posten bzw. zu sammeln.
    • balu1977
      balu1977
      Bronze
      ja leute was soll ich sagen, anscheinend habe ich das quiz im 4. anlauf dann doch noch geschafft.

ob es diesmal einfacher war oder ich einfach bocklos die fragen, ohne mich um die richtigkeit zu scheren, beantwortet habe, wer weiß?

ich glaube man sollte sich dann doch nicht so viele gedanken machen und einfach auf sich selbst vertrauen und dann klappt es auch.

mein dank an alle die mich mit ihren antworten unterstützt haben.

balu
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Dann kannste ja auch meine PN an dich löschen ^^
    • balu1977
      balu1977
      Bronze
      ich habe mich jetzt glatt gefragt was für eine pn, habe das noch nicht gecheckt gehabt, danke trotzdem.

balu