HU Lines OOP: Cap Flop vs Raise Turn

• frib
      frib
      Bronze
      Hi, unsere Standard-HU Line im HU OOP is ja c/r Flop, Bet Turn. Mir geht z.Z. allerdings die Frage durch den Kopf, wie reagieren wir auf eine 3-Bet? Mit nur marginalen Madehands, wie wir sie oft in der Blinddefence spielen, isses ja meist ein einfacher Calldown oder sogar Fold Turn ui. Was aber bei stärkeren Händen. In welchen Situationen cappt ihr den Flop und wann c/r ihr den Turn (oder donkt sogar jemand den Turn?)? Mir is schon klar, dass auf drawheavy Boards ein c/r Turn aufgrund der Freecardgefahr suboptimal ist, aber sonst?
  • 2 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      auf drawlastigen boards mit möglichen flush und straightdraws cap flop, da viele ihre draws übertrieben aggressiv spielen.

bei aggressiven gegnern, die auch aufm turn weiter gas geben, kann man schonmal den turn donken (mit starken handen natürlich ;) )

c/r turn mach ich selten, mit cap flop bet turn bekommt man auch 1,5bb (+ die chance am turn geraised zu werden), und marginale hände folden oft auf nen c/r am turn, mit denen sie uns sonst per calldown ausgezahlt hätten.

ansonsten muss man natürlich drauf achten, gegen wen man spielt.

wenn uns ein passiver spieler 3 bettet, braucht man schon ne sehr starke hand. die cap ich dann aber meist direkt, da uns passive kaum gegen eine donk raisen, sondern auch mit recht starken hands nur downcallen.
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      c/r am Turn spiele ich ungerne OOP, nur gegen extrem aggressive Gegner. Wenn ich mit einem Monster ne 3-Bet am Flop bekommen, dann wird die gecallt und der Turn gedonkt. Wenn ich Villain am Flop die Initiative lasse, dann wird er den Turn auch oft raisen.

Check/Raise/Call 3-Bet am Flop
      Bet/3-Bet Turn

Ist meines Wissens keine besondere Zauberei, sondern ziemlich standard nach der 3-Bet. Nur gegen sehr aggressive Gegner, kann man auch nochmal Checkraisen.