Stats Bewertung, Pros Please

• sixhigh
      sixhigh
      Bronze
      Hi,

ich habe unten meine Stats gepostet und hätte gern eure Bewertung. Ich spiele 0.25/0.50 und 0.5/1 Limit Holdem. Prinzipiell bin ich mit dem bb/100 (big blinds) zufrieden. Ich möchte aber schon vor dem Aufstieg auf höhere Limits eventuelle Schwächen ausmerzen.
      Zuerst mal sorry für das Format, aber so wars am Einfachsten und ev. auch nicht unübersichtlicher als ein 2m breites eingefügtes Bild.

Speziell interessieren mich Gedanken und eure Stats zu den fett hervorgehobenen Stats.
      Meine 1. Analyse:
      #) fold BB to steal könnte niedriger sein
      #) WTSD% könnte für höhere Stakes höher werden. Allerdings bin ich auf den derzeitigen Stakes sehr oft MW unterwegs - ich denke das passt deshalb.

#) Passen die Fold vs CB und Fold vs Raise Werte oder sind diese zu hoch?
      #) Passen c/r Flop und Turn Werte, oder sollten die noch höher werden?
      #) Sehr interessant finde ich den letzten Wert "River Call Win %". Der kommt mir eigentlich mit ca. 37% ziemlich hoch vor. Da die Pot Odds doch meistens viel besser sind am River. Oder unterliege ich da einem Denkfehler? Wie ist euer Wert?

MfG, sixhigh

Hands 25321
      bb/100 5,37
      VPIP% 25,02
      PFR% 19,89
      PFR/VPIP Ratio 79,27
      3Bet% 8,92
      4Bet Range 2,63
      WTSD% 34,93
      W$SD% 57,03
      W$WSF 42,09
      Agg 2,94
      Agg% 53,61
      Flop Agg% 57,62
      Turn Agg% 54,58
      River Agg% 43,85
      Flop CBet% 96,12
      Turn CBet% 74,88
      Flop Fold vs Cbet 36,99
      Flop vs Raise Fold% 20,68
      Turn Fold vs Cbet 28,32
      Turn vs Raise Fold% 37,85
      River Fold vs Cbet 27,41
      Steal Pct 36,15
      SB Reraise Steal 15,65
      BB Reraise Steal 12,14
      SB Fold to Steal 84,08
      BB Fold to Steal 54,6
      Check Raise Flop% 16,05
      Check Raise Turn% 7,4
      River Call Win % 36,97
  • 10 Antworten
    • sixhigh
      sixhigh
      Bronze
      Hi,
      keine Stats-Pro-Freaks unterwegs?
      Any thoughts?

Lg,
      sixhigh
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Hi,

ist schwer zu sagen, da unterschiedliche Spielweisen zum erfolg führen können. Meine Meinung, die sicherlich keine Pro-Meinung ist:

a) Samplesize ist viel zu klein, um aussagekräftig zu sein bzgl. werte auf der 2. und 3. Ebene

b) WTSD viel zu niedrig

c) insbesondere der Fold to Cbet Flop ist imo viel zu hoch. Die Hälfte sollte ausreichend sein. Hast du dich mit Equity-CDs beschäftigt? Ist leider ein Platin-Artikel. Such dir mal Spots raus, wo es dir schwer viel am Flop zu folden (HU) und gib mal in den Equilab ein und schau, wie viel Equity du hast. Vornehmlich BvB oder BU vs. BB mit Ax oder PP-Händen. Vermutlich wirst du feststellen, dass du einiges an Equity weggelegt hast.

d) c/rF und crT ist imo auch zu niedrig. Was c/r du am Flop? nur TP und FD? Wenn du so tight bist wirst du vermutlich auf höheren Limits Probleme bekommen.
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Für den calldown gilt doch :
      Equity > zu zahlender Betrag/ gesamter Pot am River => profitabel, richtig?
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      jo das fürn calldown stimmt.
      Gegen thinking tags kannst du (je nach spot) auch nur flop und turn callen und den river folden, wenn du davon ausgehst das der gegner schwächere hände (meist ist das Ahigh) behindcheckt.

Dazu gibts auch ein themenvideo von cornholio.
      http://de.pokerstrategy.com/video/9034/
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      und nochmal so als ergänzung tableselection>all. Vor allem je höher du kommst.
    • GM2600
      GM2600
      Bronze
      Hey deine stats sind zu nitig 55 fold bo steal heiss man kann gegen dich mit any2 aus sb stealen
      bzw loose aus BU wenn du in sb bist ferner man kann dich light 3beten weil du am flop viel foldest und auf 3 barrel oft a-high und hands mit sd - value wegschmeißt da wts 35%
      dein checkraise bedeutet starke draws und made hands...
      Mein advice mit diesem style sollst du besser ip auf passiven fish ( callingstation )
      bzw. spieler miit pfr < 15 sitzen und auf dich muss weak -tag ,nit oder rock posi haben.

Um gottes willen wenn maniac oder lag auf dich posi hat . ^^

Aber packst du schon!
    • xCASHx
      xCASHx
      Bronze
      Original von GM2600
      Hey deine stats sind zu nitig 55 fold bo steal heiss man kann gegen dich mit any2 aus sb stealen
      bzw loose aus BU wenn du in sb bist ferner man kann dich light 3beten weil du am flop viel foldest und auf 3 barrel oft a-high und hands mit sd - value wegschmeißt da wts 35%
      dein checkraise bedeutet starke draws und made hands...
      Mein advice mit diesem style sollst du besser ip auf passiven fish ( callingstation )
      bzw. spieler miit pfr < 15 sitzen und auf dich muss weak -tag ,nit oder rock posi haben.

Um gottes willen wenn maniac oder lag auf dich posi hat . ^^

Aber packst du schon!

BB fold to steal ist 50-55 doch recht normal oder nicht? ich denke auf dem Limit ist 55 nicht verkehrt
    • GM2600
      GM2600
      Bronze
      wenn du ip auf weak tag bist dann ja , ich würde aber any two aus sb gegen dich stealen
      bzw looser aus bu wenn du in bb bist
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Also mit manchen Werten kenne ich mich nicht aus aber wie hier schon erwähnt wurde:

Dein WTS ist zu niedrig. Jedoch muss man immer das Limit berücksichtigen. Der WTS wird von Limit zu Limit höher, da die Gegner mehr bluffen. Trotzdem denke ich, ist 35 WTS etwas zu wenig. Was mir jedoch aufgefallen ist: Dein AF ist ziemlich hoch. Der niedrige WTS könnte auch theoretisch daraus resultieren, dass du viel semibluffs / bluffst und es garnicht erst zum Showdown kommt. So gesehen wäre der WTS natürlich schon in Ordnung.

Wahrscheinlicher kommt der hohe AF aber einfach von deiner sicken Performance mit 5,4BB/100. Upswing² :)

Gerade dann müsste der WTS ja eigentlich höher sein?

Kann aber sein, dass du in einigen Spots noch zu häufig foldest. Ein häufiger Fehler, wenn man noch nicht so erfahren ist. Vielleicht ist aber 35 WTS an den bisherigen Tischen wirklich in Ordnung. Kann daran liegen, dass die TAG's sehr tight/nitty sind und man gute Folds machen kann und auch gute Folds gegen passive Callingstations.

Trotzdem würde ich empfehlen eher 37 38 anzustreben für 1/2. Auf 1/2 wird es schon deutlich aggressiver. Habe ich jedenfalls vor Jahren so empfunden. Weiss nicht, wie die heutige Dynamik so ist.

Die AF Frequencies sehen soweit in Ordnung aus. Contibet Flop ist auch in Ordnung. Turnbet mit ~75% auch ok.

Mein BB fold to steal liegt bei 44. Auf den unteren Limits, wo die Leute tighter sind, ist aber sicher ~50 in Ordnung. Ich vermute, dass 56% etwas zu hoch ist aber der Wert kann sich auch noch etwas Richtung 50% korrigieren. Ist wenn überhaupt nur ein kleines Leak.

VIP PFR Relation ist in Ordnung für die Limits aber auf 2/4+ solltest du dann eher 28/23 spielen. Ich habe auf die letzten 35k Hände 31/24. Ist evtl schon etwas loose aber 25/19 ist zu tight für 2/4 3/6, was erstmal mittelfristig dein Ziel sein sollte.

Was mir noch aufgefallen ist: Dein 3-bet Wert ist ziemlich niedrig. Der kann sich aber sicher auch noch anpassen. Im Verhältnis zu deinen Stats sind die 9% sicher in Ordnung und angepasst an die tighteren Ranges. ICh habe hingegen 12% und ich 3bette imo auch schon eher tight als loose. Kleine Asse offsuited 3bette ich sehr ungerne im SB vs BU z.B. Für viele ist A3o eine easy 3bet hingegen. Gerade im Upswing müsstest du mehr als 9% 3bet haben!

Bin leider nicht so der Statsexpert. Daher schauen wir nochmal, was cjheigl sagt. Evtl haben dir meine Anregungen trotzdem geholfen und du solltest auf jeden Fall die grenzwertigen Hände im Handbewertungs-Forum posten.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich kann zu vielen Werten nicht viel sagen, weil ich nicht weiss, was dort gute Werte sind. Die Auffälligkeiten bei WtS, W$SD und AF wurden ja schon kommentiert. Ich vermute, deine Gewinnrate ist 5,4 bb/100 = 2,7 BB/100, was immer noch sehr gut ist. Don't fix it if it ain't broke oder wie es heisst.