Französisch/Spanisch/Latein lernen - begleitende/s Bücher/Material gesucht!

• storge
      storge
      Bronze
      Hey,
      ich würde gerne die oben genannten Sprachen lernen und suche begleitende Bücher/begleitendes Material um einen gewissen inhaltichen Leitfaden zu haben.

Das Niveau bzw. die Geschwindigkeit für Französisch und Spanisch darf ruhig relativ hoch sein, aus mehreren Gründen:
      - Ich habe einige Vorkenntnisse, da ich beide Sprachen vor einigen Jahren für einige Jahre in der Schule gelernt habe (prinzipiell sind diese Kenntnisse mittlerweile aber alle irgendwie verschollen, wobei ich eigentlich ein ganz gutes Gespür für Sprachen habe).
      - Ich lebe mit jeweiligen Muttersprachlern in England zusammen, die dort zudem sogar ihre Sprache an weiterführenden Schulen unterrichten. Die haben natürlich auch schon sehr viel Material, aber ich dachte mir, dass es nicht schaden könnte hier nochmal nachzufragen, ob nicht jemand die ein oder andere Empfehlung für mich hat.

Lateinkenntnisse hingegen habe ich gar keine und diese "Sprache" muss ich mir zudem komplett autodidaktisch beibringen. Die Hilfen hierbei müssten daher umfassender sein - ein "Muttersprachler" sollte hier ja aber sowieso weniger wichtig sein.

Besten Dank für eure Hilfe! :)
  • 1 Antwort
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Französisch und Spanisch kann ich dir nichts empfehlen, wenn du Vorkenntnisse hast.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass du Latein auch sehr schnell lernen wirst, wenn du spanisch hast(die Ähnlichkeit ist echt krass).