[BSS_FR] Nl5 live session 6-Tabling

• 5 Antworten
    • OnEoFaKinD89
      OnEoFaKinD89
      Bronze
      Hey,

die Videoqualität find ich eigentlich ok, aber das gezoome nervt ganz schön und verhindert auch ein sinnvolles Bewerten deines Videos (Grund weshalb ich nach ein paar Minuten aufgehört habe zu schauen :P )...

Wenn du das Video in Camtasia bearbeitest kannst du den Zoom rausbekommen indem du unten im Balken "Zoom" auf das unerwünschte Keyframe (blaues Viereck) klickst und dann delete drückst. Wenn du jegliches gezoome löschen willst: Rechtsklick auf ein Keyframe oder auf den Balken > "alle Zoom-Keyframes entfernen".
      Zum Bearbeiten des Zoomgrades brauchst du das Keyframe nur mit 'nem Doppelklick auszuwählen + musst dann halt dein gewünschtes Zoomfenster einstellen ;)
    • marioz89
      marioz89
      Gold
      ok ahbst geänder also nun phne zooms:
      http://rapidshare.com/files/440143890/livesessionnl5.zip
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Beim nächsten Video könntest du auch den Sound von FTP ausschalten. Das gepiepe nervt bei längerem Zuschauen..
    • OnEoFaKinD89
      OnEoFaKinD89
      Bronze
      Sooo, hab mir das Video nun mal angeschaut...

Zu den einzelnen Händen:
      (O bzw. U steht jeweils für oben oder unten und L/M/R für den Tisch links/mitte/rechts)
      - AQ 5:32 OL: Gedanken zur 3Bet? Die Hand wird imo in den Posis schon eher zum Bluff mit 'nem PF Reraise...
      - AA 5:40 UM: Squeeze ich Preflop speziell oop sicherlich grösser (so $0.85)
      - QQ 9:00 UM: Wenn du am Flop nochmals raisen willst find ich den Push schon ok. Alternative wär auf dem dry Board halt call Flop, c/c (je nach Stacksize c/r AI) Turn, um ihn ggf bluffen zu lassen.
      - TT min13 UR: Fehlt wieder die Begründung für die 3Bet... Was siehst du ihn openraisen? Womit callt er deine 3Bet?
      - KJo min15 OR: Find die CBet 5handed extrem knapp v.a. da die Spieler auf dem Limit generell eher zu viel callen als folden.
      - 33 min21 UM: Kann man am Flop auch donken, da Miniraiser meiner Erfahrung nach deutlich seltener cbetten. Der Check geht auf dem dry Board aber auch ok. Den River valuebette ich dann als Defaul höher (denke so um $0.80)
      - 33 min23 UR: Würd ich am River vmtl eher folden ohne weitere Reads. Die Leute bluffen auf dem Limit imo nicht genug + seine Size sieht auch eher nach Value aus.
      - 87o min24 UM: Bei den super Odds complete ich die Hand im SB.
      - QJo 33:45 OM: Ist knapp... Denke man kanns am Flop auch direkt folden, da Ax-Kombos doch gerne gespielt werden und du auch sonst nicht wirklich annehmen kannst, dass Villain am Turn & River vom Gas gehen wird.
      - ATo 36:50 UL: Würd ich bei den Odds sicherlich callen. Den positionsbezogenen Openraisewert zu betrachten ist auf die kleine Sample ziemlich sinnlos.
      - 66 min39 OR: Die Hand kannst du mMn raisen oder auf den Micros auch limpen, aber NICHT Folden!
      - K9o min40 UR: Find die Donk da schon ziemlich ugly, da Villain das Board mit seiner Callingrange vmtl sehr gut getroffen haben kann und du ihn daher kaum mit 1ner Bet rausbekommst und zum Multibarreln eignet sich halt sein Stack überhaupt nicht (abgesehen davon, dass du kaum Infos zu ihm hast). Da es aber die erste Donk von ihm ist + sie sehr klein ist find ich das Raise jetzt nicht wirklich schlimm.
      - 86o min41 OL: Der Fold mit der Straight ist obv nicht gut :P
      - ATs min 42 UM: Würd ich am Turn idR selbst for Value betten. As played valuebette ich den River auch (so 1/2 PS)
      - JJ min43 UM: Der Fold mit den Jacks ist wiederum sehr schade. Würd dir halt fürs Video empfehlen weniger Tische zu nehmen, anstatt dann solche Spots zu übersehen, weil du zu viel zu tun hast...

Generelles:
      - die FT-Sounds musst du imo zwar nicht unbedingt ausschalten, aber sie sollten doch etwas leiser sein imo
      - Ab & zu hast du 'nen guten Spot zum Isolieren (z.B. KTs zu Beginn oder ATo ~min34) oder zum looseren Stealen verpasst, was aber natürlich kein Weltuntergang ist. Fand dein Spiel ansonsten recht solide.
      - Fürs Mindset wärs eher empfehlenswert NICHT die Sessionresults im HM nachzuschauen während dem Spielen. Den Grund dafür erwähnst du später selbst: Wenn du anders spielst je nachdem ob du im + oder - bist ist das kontraproduktiv, da ein guter Pokerspieler generell versucht jeden Spot so gut wie möglich zu spielen (und dabei stören allfällige Sessionwinnings oder -losses, auch wenn sie nur im Hinterkopf sind)
      - Vorsicht mit den Stats, wenn du nur 'ne kleine Sample hast! Diese sind häufig noch nicht aussagekräftig und sollten daher nicht zu stark in deine Entscheidung einfliessen. Als Bsp hab ich ja schon den positionsbezogenen OR-Wert genannt. Ansonsten entspricht auch der 3Bet-Wert bei <30 Händen noch überhaupt nicht der Wahrheit (~min 12)
      - any2 aus dem SB openraisen würd ich zwar gegen viele, aber sicherlich nicht gegen jeden Gegner machen, zumal das nicht gegen jeden im Vakuum profitabel ist und du Postflop oop in ugly Spots kommen kannst.

Hab wiedermal etwas viel geschrieben, aber hoffe es hilft ;)
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Hallo Marioz89,
      ich habe mal deinen Titel angepasst um die Uservideos mit der Forensuche leichter auffindbar zu machen.
      Denke bitte nächstes mal selber dran,
      mfg Padimi
      Bitte die Spielart im Titel angeben