verlieren gewinnen

• mhp38
      mhp38
      Bronze
      hallo leute habe ne frage an euch

ich spiele nl sng bis 6$ verliere ich immer ab 11 $ gewinne ich sehr oft ( also mindestens top 3)

meine frage warum ist das so es sollte eigendlich kein großer unterschied zwischen 6 und 11 $ sein oder ???????
  • 20 Antworten
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Auf welcher Samplesize, also Anzahl an SnG's, beruhen denn deine Aussagen?
    • mhp38
      mhp38
      Bronze
      sehr viele spiele in 4 pokeräumen und habe es in denn letzten 2jahren gemerkt das ich ab 11 $ mehr gewinne aber ich mir die frage stelle warum nicht bis 11 $
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey mhp38,

ich verschieb den Thread mal ins SNG-Strategieforum.
      Wäre trotzdem interessant mal einen Zahlenwert für die Samplesize zu hören.

Viele Grüße
      Tobi
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Ich würd sagen dir ist das Niveau auf die 6er zu niedrig.Du rechnest nich damit was die Volldeppen dort alles zusammen spielen.Auf die 11er ist das Niveau dann etwas höher,so das du sie leichter ausrechnen kannst.

Ich würd es noch höher versuchen.Dort sind die Leute noch leichter auszurechnen.Glaub umso höher du spielst,umso mehr Erfolg wirst du haben.

Viel Spass! :D
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von mhp38
      sehr viele spiele in 4 pokeräumen und habe es in denn letzten 2jahren gemerkt das ich ab 11 $ mehr gewinne aber ich mir die frage stelle warum nicht bis 11 $
      "sehr viele spiele" ist aber auch wieder ne subjektive Menge ;)
      Kann ja sein, dass du mit dem Style der Vollfische nicht klar kommst bis 6$. :D
    • Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      Wies immer wieder geil ist, wenn Leute sich damit defenden, sie kämen mit zu viel Fishen nicht klar :s_love:
    • mhp38
      mhp38
      Bronze
      Original von Kingberger
      Original von mhp38
      das kann sein spiele bei full tilt sehr hoch also ab10 bis 100 $ und bin immer in +

bei party poker weill ich 50 dollar geschenk bekommen habe und die höheren limits zurzeit nicht drin sind spiele ich immer bis 6 $ und verliere sehr oft ich setze mit AA 4 bb 6 gehen mit und ich verliere natürlich das ist doch nicht pokern
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von mhp38
      Original von Kingberger
      Original von mhp38
      das kann sein spiele bei full tilt sehr hoch also ab10 bis 100 $ und bin immer in +

bei party poker weill ich 50 dollar geschenk bekommen habe und die höheren limits zurzeit nicht drin sind spiele ich immer bis 6 $ und verliere sehr oft ich setze mit AA 4 bb 6 gehen mit und ich verliere natürlich das ist doch nicht pokern
      Also ganz ehrlich, wenn du die 100$ Sngs schlägst und die 1-6$ Sngs nicht, dann ist das entweder ein Level von dir oder es beruht auf keiner Samplesize oder du übertreibst maßlos...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      OP, es ist ein irrtum zu glauben, dass die höheren limits leichter zu schlagen wären wie die niedrigen. das liegt meistens an der fehlenden samplsize und mangelhaften anpassungen an die ranges der gegner.

wieviele sngs hast du denn auf den jeweiligen limits mit welchem ergebnis (ROI) gespielt?
    • mhp38
      mhp38
      Bronze
      ich muss nicht lügen es ist wirklich so darum frage ich ja warum es so ist vielleicht kann mann mir tipps geben wie man es richtig macht
    • mhp38
      mhp38
      Bronze
      werde mir mall die micro l videos anschauen vielleicht geht es danach oder ich muss einzahlen und höhere limits spielen wollte eigentlich mit 50 euro hocharbeiten aber nach 5 tagen und 400 points bin ich immer noch bei 46 $ :s_evil:
    • Zottlchen
      Zottlchen
      Bronze
      du lässt immernoch die wichtigste Frage offen: Samplesize und ROI auf den Limits.
    • miqu
      miqu
      Silber
      Original von Zottlchen
      du lässt immernoch die wichtigste Frage offen: Samplesize und ROI auf den Limits.
      wenn er halt nichts mit den begriffen samplesize und roi anfangen kann, wird er auch nichts dazu sagen ;D
    • mhp38
      mhp38
      Bronze
      Original von miqu
      Original von Zottlchen
      wenn er halt nichts mit den begriffen samplesize und roi anfangen kann, wird er auch nichts dazu sagen ;D

ja das stimmt bin ein fun player aber um ehrlich zu sein schlecht bin ich nicht nur kenne ich diese samplesize nicht werde mich mall informieren
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      samplesize: wieviele sngs hast du bsiher bestritten, evtl. nach buyins unterteilt
      roi: return on investment, quasi wieviel gewinn du dabei gemacht hast. findest du auch im glossar
    • mhp38
      mhp38
      Bronze
      Original von shakin65
      samplesize: wieviele sngs hast du bsiher bestritten, evtl. nach buyins unterteilt
      roi: return on investment, quasi wieviel gewinn du dabei gemacht hast. findest du auch im glossar

ja das problem ist steht es bei party poker drin oder wie soll ich es herausfinden ich denke mehr als 7000 sngs ( aber nicht sicher ) wie gesagt spiele ich poker schon lange will mich jetz aber verbessern und nicht nur als fun sondern auch als nebenverdienst machen
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      speicherst du denn die hand histories nicht bzw. nutzt du keine statistik software? die wirft dir die ergebnisse ruckzuck aus. ansonsten klingt 7k sngs nicht schlecht.
    • mhp38
      mhp38
      Bronze
      Original von shakin65
      speicherst du denn die hand histories nicht bzw. nutzt du keine statistik software? die wirft dir die ergebnisse ruckzuck aus. ansonsten klingt 7k sngs nicht schlecht.
      ne leider nicht habe aber von elephant gehört und runtergeladen werde es mall benutzen 7 k ist ne schätzung kann auch 5 oder 8 k sein ( weill ich schon 2 jahre spiele )
    • jim089
      jim089
      Bronze
      SNG-Tracking page im Internet

Dein Nick eintragen + Site auswählen und schon weißt du sowohl Samplesize, als auch ROI.

btw. Losses chasen auf höheren Limits. :coolface:
    • 1
    • 2