Zu loose für SH NL5?

• Hechtlein
      Hechtlein
      Bronze
      Hi Leute,

wollte man eine allgemeine Frage in den Raum stellen: sollte man auf den Megamicros - also bis etwa NL10 - eher reinen Valuepoker spielen?

Ich spiele seit knapp 1 1/2 Jahren mehr oder weniger viel Onlinepoker. Hab lange eine Midstackstrategie bis NL50 gespielt und auch immer ganz ordentlich gewonnen.
      Nun will ich aber endlich anfangen SH Fullstack zu spielen.....hab auch schon ne Menge Bücher gelesen, zuletzt zweimal den Poker Blueprint und auch Small Stacks No Limit Holdem von Miller und Metha (und andere, aber eher allgemeinere, also weniger so SH spezifisch wie eben genannte). Insbesondere letzteres lehrt einen recht loosen Stil....ich finde das eigentlich ziemlich geil...macht auch mehr Spaß (bei meiner Fullring Midstackstrategie hab ich halt reines Valuepoker gespielt, also so einen 14/12 Stil in etwa).
      Jedenfalls hab ich vor etwa 3 Wochen entschieden SH Fullring richtig zu lernen....hab bis jetzt rund 20.000 Hände gespielt. Ich weiß, dass das noch keine Hammersamplesize ist, andererseits ist es auch nicht soooo wenig.

Meine Stats sind 24/21, 3Bet 8,3, vs 3Bet call % 38, WTSD 29,4, W$SD 51, W$WSF 49,3, Agg 2,9, Agg Freq 42, Flop Cbet 82, Flop Cbet Success, 46, Turn Cbet 52, Fold Flop vs Cbet 39, Flop vs Raise Fold 50, Steal Pct 38, SB Fold to Steal 88. BB Fold to Steal 80.

Also insgesamt gesehen recht loose...Frage: zu loose für NL 5????? Meine Winnings gefallen mir nicht...5,74 Bigblinds pro 100 - für NL5 recht wenig, vor allem wenn ich die Stats meiner Gegner sehe, NL5 SH ist echt ein Fischteich...wenn ich solche Gegner doch mal auf NL50 FR gehabt hätte...) Seit fast 15.000 Händen spiele ich quasi breakeven. Sicher hab ich auch kein Glück momentan, etwa gesterm 4 AIs mit AK gegen PPs verloren usw. Aber egal, wenn man stagniert ist das ja auch und insbesondere die Chance sein Spiel zu verbessern!