blind defending 6max

• cJaYfeatYeahRuL
      cJaYfeatYeahRuL
      Einsteiger
      Kennt jemand nen guten Artikel über blind defending (6max)? Interessiert mich gerade besonders, da ich mir über die Spielweise auf den blinds, wie range, 3bet oder besser flat callen, überhaupt wie weit blind defenden sinnvoll ist etc. teilweise unsicher bin.

Meine stats auf den blinds kann ich absolut nicht einordnen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, da ich schlichtweg keinen Plan hab, was da gute Werte sind, speziell was die positionsbezogenen winnings bzw. eher Verluste auf sb und bb angeht.

Nach den ersten 25k hands bin ich auf dem sb breakeven, sprich 0,00 bb/hand und -0,19 bb/hand auf dem bb. Fold to bb steal hab ich atm nen Wert von 67 (zu niedrig nehme ich mal an?) und fold to sb 87.

Nach ewigem roboterartigen, stumpfen breakeven-monstergegrinde und katastrophalen non-showdown Verlusten hab ich nen Schnitt gemacht, meine roll komplett ausgecashed, den Anbieter gewechselt, die Tischanzahl auf 4 reduziert, um endlich vernünftig neuzustarten und wirklich gut zu pokern, anstatt stumpf nach abc Schema buttons zu klicken. Ich denke, das ist meine einzige Chance, endlich mal voran zu kommen. Bisher hat sich das sehr bezahlt gemacht und ich runne ganz gut. Arbeite täglich an meinem Spiel, experimentiere viel mit meiner Spielweise und habe so schon mehr gelernt, als die ganzen Jahre zuvor.
  • 1 Antwort
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Artikel die für dich interessant sein könnten hier sind glaub ich alle erst ab Silber/Gold.

Die Videoserie Let's play shorthanded ist glaub ich ab Silber, Crushing NL50 ab Bronze (glaub aber auch mit aufsteigenden Statusanforderungen).

In den Blinds hat jeder Spieler langfristig eine negative Winrate. Das liegt einfach daran, dass man

a) gezwungen wird diese Einsätze zu tätigen
      b) OOP spielen muss

Solange deine Winrate im SB nicht geringer ist als -50BB/100 und im BB -100BB/100 machst du da schon alles richtig. (das wären die Winrates, wenn du einfach jede Hand folden würdest - hast du bessere Werte, dann ist das schonmal ein positives Zeichen)

Falls du keine Möglichkeit hast den Status hier zu erspielen, kauf dir ein paar Ebooks. Für Anfänger erschwinglich und zu empfehlen:

a) Poker Blueprint
      b) SmallStakes No Limit Holdem
      c) Harrington on 6 max Cashgame (das aktuelle)