[DONE] 1x Elephantdatenbank mit 2 PC's?

• Pattex27
      Pattex27
      Bronze
      Hallo,

kann man die Datenbank des Elephants auf einem Netzlaufwerk auslagern? Grund dafür ist, dass ich mal im Wohnzimmer an meinem Laptop poker aber was häufiger ist an meinem Desktop PC. Jetzt wollte ich nicht an jedem Rechner eine eigene Datenbank anlegen und dachte mir, dass es vielleicht die Möglichkeit gibt mit zwei Elephants auf eine Datenbank zu zu greifen.
      Würde nur ungerne jedes mal eine Sicherung der Datenbank machen um sie auf den anderen Rechner einspielen zu können.

MfG
  • 2 Antworten
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Guten Morgen,

Ich habe es auf einem anderen Weg gelöst: Besorge Dir einen Account bei www.dropbox.com.

Nun machst Du folgendes:
      1. Füge in der Importkonfiguration den lokalen Dropbox-Ordner hinzu (an beiden Rechnern)
      2. Nach jeder Session: Kopiere Deine lokalen Handhistories in den Dropbox-Ordner.

Mit einem aktuellen Elephant wird dieser beim Starten immer den Inhalt des Dropbox-Ordners automatisch importieren und Du hast automatisch Deine Stats an beiden Rechnern.

Wenn Du mit dem Notebook immer nur zu Hause pokerst, dann kannst Du natürlich auch eine Netzwerkfreigabe erzeugen und die benutzen.

Ciao
      Michael
    • Pattex27
      Pattex27
      Bronze
      Die Sache mit der Netzwerkfreigabe ist eine super Idee.
      Danke