Poker meets Sport (Muskelaufbau inside)

• boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      Hallo und frohes neues Jahr!

Neues Jahr, gute Vorsätze und ein Blog muss her.

Gespielt wird NL HU + 6max und im neuem Jahr wird viel Sport gemacht.

Der Plan ist Montag, Mittwoch und Freitag ins Studio und Dienstag, Donnerstag und Samstag laufen.
      Heute auch schon 6,3 km hinter mir :)

Weitere Cliffs kommen, wenn ich zu Hause bin.

Noch einen schönen Feiertag!

Bob
  • 35 Antworten
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      First. Frohes Neues und gl
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Und wann willst du deinem Körper Zeit zum regenerieren geben? Wenn du 6x die Woche Sport machst. Gerade wenn du im Fitnessstudio pumpen gehst.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Naja er beansprucht doch an den verschiedenen Tagen auch verschiedene Muskelgruppen und damit dürfte das ein guter Plan sein. Hab das vor kurzem auch so angefangen und werde versuchen, es demnächst weiter fortzuführen.
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      Original von schmaggetack
      First. Frohes Neues und gl
      Danke, dir auch =) .

Original von eroticjesus
      Und wann willst du deinem Körper Zeit zum regenerieren geben? Wenn du 6x die Woche Sport machst. Gerade wenn du im Fitnessstudio pumpen gehst.
      Original von TheSenseman
      Naja er beansprucht doch an den verschiedenen Tagen auch verschiedene Muskelgruppen und damit dürfte das ein guter Plan sein. Hab das vor kurzem auch so angefangen und werde versuchen, es demnächst weiter fortzuführen.
      Jo genau. Wobei ich werd wohl einen alternierenden GK-Plan machen. Hab mich gestern ein bisschen eingelesen und werds jetzt was vertiefen und versuchen mir den Trainingsplan zu basteln.
      Ich poste den dann nachher.

Aber erstmal zu mir. Ich bin 20 und komm aus dem Raum Krefeld/Düsseldorf/Mönchengladbach.

Vorerst spiel ich bis NL200 und gute Regs wohl nur auf NL100. Von NL400 nehm ich erstmal Abstand, weil ich die letzen Hände ein paar k gedropped bin.

Fühl mich pokertechnisch auch grad nicht soo gut -.-.

Mein Ziel ist es vorerst mein Mindset stark zu verbessern. Gutes Mindset -> guter Pokerspieler.

Bin die letzten Monate einfach megal lernfaul und "lernuninteressiert" gewesen, was sich dringend ändern muss. Ich denke ich werde auch in sehr naher Zukunft mit Omaha anfangen, damit ich wieder so eine "Lernneugierde" entwickel. Abwechslung kann nicht schaden =) .
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      soo hier erstmal der vorläufige Trainingsplan:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE2 : Kreuzheben, Klimmzugmaschine (bzw frei), Military Press

MO: TE1

MI: TE2

Fr: TE1

Mo: TE2

usw.

In diesem Trainingsplan muss jetzt noch sinnvoll Cadio bzw Laufen eingebaut werden und evtl Crunches.

Jemand Vorschläge oder Verbesserungsvorschläge? =)

Zum Poker: Heute wird die erste Session im neuen Jahr gespielt und ich werde paar "Mindset Parolen" raussuchen und aufschreiben und schauen wie ich das dann "bildlich" umsetze. Gogogo

Edit: Achja, war gestern mit meinem Freund die erste TE machen. Kniebeugen und das frei Rudern mit LH war neu und da müssen wir jetzt erstmal Stück für Stück die Technik verbessern. Hat aber gut Spaß gemacht und wir waren voll platt danach ;) .
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      Original von boooobby05
      soo hier erstmal der vorläufige Trainingsplan:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE2 : Kreuzheben, Klimmzugmaschine (bzw frei), Military Press

MO: TE1

MI: TE2

Fr: TE1

Mo: TE2

usw.

In diesem Trainingsplan muss jetzt noch sinnvoll Cadio bzw Laufen eingebaut werden und evtl Crunches.

Jemand Vorschläge oder Verbesserungsvorschläge? =)

Zum Poker: Heute wird die erste Session im neuen Jahr gespielt und ich werde paar "Mindset Parolen" raussuchen und aufschreiben und schauen wie ich das dann "bildlich" umsetze. Gogogo

Edit: Achja, war gestern mit meinem Freund die erste TE machen. Kniebeugen und das frei Rudern mit LH war neu und da müssen wir jetzt erstmal Stück für Stück die Technik verbessern. Hat aber gut Spaß gemacht und wir waren voll platt danach ;) .
      machst du cardio um gewicht abzubauen oder wegen der ausdauer?
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      beides :)
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
      BB (Hero):
      $250.50
      SB:
      $201.00

Preflop: Hero is BB with Q, K.
      SB raises to $6.00, Hero raises to $18.00, SB calls $12.00.

Flop: ($36) 4, Q, 3 (2 players)
      Hero bets $25.00, SB calls $25.00.

Turn: ($86) A (2 players)
      Hero bets $50.00, SB calls $50.00.

River: ($186) 4 (2 players)
      Hero bets $108.00, SB calls $108.00.

Final Pot: $402.
      Results follow:

Hero shows two pairs, queens and fours(Q K).
      SB shows a full-house, aces full of fours(A A).

SB wins with a full-house, aces full of fours(A A).

[x] owned :facepalm:

die Höhe der Conti ist History bedingt. Aber ich denke Turn ist slighty zu hoch.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
      SB (Hero):
      $216.00
      BB:
      $159.30

Preflop: Hero is SB with 7, 8.
      Hero raises to $6.00, BB calls $4.00.

Flop: ($12) 8, 2, 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $12.00, BB calls $12.00.

Turn: ($36) 5 (2 players)
      BB checks, Hero bets $26.00, BB raises to $52.00, Hero calls $26.00.

River: ($140) T (2 players)
      BB bets $32.00, Hero raises to $138.00, BB calls $57.30.

Final Pot: $367.3.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, eights(7 8).
      BB shows a full-house, twos full of eights(2 2).

BB wins with a full-house, twos full of eights(2 2).

argh vs fisch halt. Hab noch gut getankt am River ob ich drüber gehen soll. Hat halt nur noch 58$ bh und naja. Geht ihr rüber?

Dann macht der scheiß Fucko auch noch hit n run nach der hand :s_evil:
    • debeeno11
      debeeno11
      Bronze
      gl gl fürs neue jahr

und wenn du mal wieder n paar $$ im playmoney HU verlieren willst sag bescheid ;)
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      ty dir auch gl gl gl.

klar :D . Wie viel stehts eigentlich?
    • debeeno11
      debeeno11
      Bronze
      ich bin ca 40$ vorne :)
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      Original von debeeno11
      ich bin ca 40$ vorne :)
      kay, nächste session biste dran :P .

also gestern 2. TE gemacht und heute im Studio gelaufen. 6,5 km in 40 min mit Pace von 6:09 min/km. Also noch gut verbesserungswürdig ;) . Bin da auch schon fast am Limit gelaufen. Kam mir im Studio aber auf jed. Fall härter vor als draußen.
      Vlt hat runtastic aber auch nicht super korrekt gemessen oder es lag am Samstag an der Musik.

Morgen früh gehts weiter mit TE 1. =)
    • sio61
      sio61
      Bronze
      hey willst du in deinem trainingsplan nur grundübungen machen?
      ansonsten könnte ich dir evlt. helfen ;)
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      Original von sio61
      hey willst du in deinem trainingsplan nur grundübungen machen?
      ansonsten könnte ich dir evlt. helfen ;)
      jo hatte ich erstmal vor. Zumindenst nach TE1 war ich auch gut platt danach. Crunches werde ich heute erstmal auslassen, weil ich da immer noch Muskelkater habe.
      Ansonsten vlt. noch Wadenheben irgendwo einschieben.

Aber ich nehme Hilfe immer gerne an =) . Wie meinst das denn? Indem du den Trainingsplan verbesserst oder wohnst du zufällig in der Nähe?
    • sio61
      sio61
      Bronze
      komme aus berlin...ja du wirst das problem mit dem muskelkater immer haben wenn du so trainierst und dann noch cardio?
      ich würde eher zu einem 3er split tendieren
      zum beispiel:
      MO: Rücken/Bizeps
      MI: Brust/Trizeps
      FR:Beine/Schulter&Nacken

am DI und DO würde ich dann am besten auf leeren Magen 60min Cardio machen

SA & SO frei

Ja und Übungen würde ich 3-4 Rücken bzw Brust machen und 1-2 Bizeps bzw. Trizeps

am Beintag reicht es vollkommen wenn du Kniebeugen und Kreuzheben machst, dann Military Press oder ähnliches und dann evlt. nach Bedarf noch eine Übung für einen bestimmten Schulter/Nacken Bereich ( sei es vordere Schulter.seitliche,hintere oder der Nacken)
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      jo ich werde wohl wkm noch 2-3 monate machen und dann ca. deinen Plan übernehmen. Ich denke ich brauch noch nicht soo viel Reg. Zeit oder meinst du das Laufen verlängert die so drastich?

Hab dich gestern übrigens an den Tischen gesehn ;) . Hab nämlich nach langer langer Zeit mal wieder ein paar Hände 6max gespielt. War eig. gut drauf. Hab nur einmal zu dünn mit outs gevaluebettet aber eine Hand richtig gut gespielt.

Joa der Thread geht wohl @mom eher in Richtung Sport - Blog anstatt Poker - Blog. Ich weiß auch nicht wie sich das weiter entwickeln wird.

(Winning) - Graphen werde ich wohl nicht posten, denn was bringt Graphen posten einem pokertechnisch? Eher Nachteile als Vorteile, zumindenst bei mir.

Außerdem ist es eine gute "Übung" für das Ego. Stellt sich die Frage ob Loosing - Graphen posten sinnvoll ist? ka.

Und mit Hände posten muss man halt immer abwägen zwischen eigenem Lernfortschritt und das eigene Thinking outen. Ist wsh auf NL200 eher zu vernachlässigen aber trotzdem.

Scheint ja ein spannender Blog zu werden :D

Nun gut man muss sich halt die Frage stellen warum man bloggt. Für den eigenen Lernfortschritt?, zur Unterhaltung anderer?, um seine Entwicklung aufzuzeichnen?. Ich denke bei mir ist es eher meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und mich selbst zu kontrollieren.
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      boah ich wurde letztens so hart vom Glück in den Ar*** gef******!

Also war trainieren bei McFit in Krefeld. Kann sich ja jeder vorstellen, was da so für Typen rumlaufen.

Es war primetime und jede Menge los und nach einer Stunde train fällt mir auf, dass ich meinen Spint nicht abgeschlossen hab. Bin fast vor Schock umgefallen. War so ziemlich alles drinne: IPhone, Portmonai mit Kreditkarte, Autoschlüssel.....

Ich zur Umkleide gerannt und dann stand da mein Spint echt sperrangelweit auf mit meinen Sachen drinne.

Ich schon so die Leute gefragt ob die jemanden gesehen haben, der da dran war. Ich guck rein und alles war da!

BÄÄM BÄÄÄÄM BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM :coolface:
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      lol, bei mir im mcfit ist das schon fast glück wenn deine sachen noch da sind obwohl man den spint abgeschlossen hat :f_biggrin:
      ich geh fat immer ohne handy, brieftasche hin.

ich find deinen plan fürn anfang übrigens ganz gut. kommt bisschen drauf an in welcher intensität du laufen gehst, aber wenn das eher gemütliches joggen ist stört das deine regeneration kaum. und als anfänger wirst du wohl auch nicht so hart trainieren das du mehr als 2 tage ruhe brauchst. das geht so also io. und als anfänger schon nen split zu machen wär übertrieben genausp wie du arme anfangs nicht extra brauchst. wenn du fragen hast, der muskelaufbau thread hier im sportforum ist echt sehr gut. aber da du ja endlich mal einer bist der sich auch selbst eingelesen hat kennst ja sicher den thread und die bekannten foren.

aber sag mal was zu deiner ausgangslage und den zielen. also wie ist dein körperbau, vorher schon sport getrieben etc.

und gl beim pokern. :f_biggrin:
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      lol run better pls!

bin auch mcfit (also ich zahle geld, gehe aber nicht hin). die 2-3x, die ich da war, gabs aber kaum assis im studio. UND DAS IN BERLIN!
    • 1
    • 2