jemand über Ev?

• boehse777
      boehse777
      Bronze
      Moin,

ich habe mal ne Frage. Ich weiss auch nicht ob ich hier richtig bin, aber ein anderes Forum fiel mir nicht ein.
      Ich hör hier immer wieder das Leute unter Ev runnen. Bei mir sind es zur Zeit auch wieder mal knapp 7 stacks. Meiner Meinung nach müsste sich diese Relation von unter Ev und über Ev doch mathematisch über alle Spieler auf Null ausgleichen. Es ist ja in den Graphen kein Rake eingerechnet. Wenn sich das aber ausgleicht wundert es mich dass hier nicht viel mehr Leute posten (natürlich nicht in diesem Forum), die ettliche stacks über ev runnen.
      Kann das daran liegen, dass man als guter Spieler weniger die Chance bekommt über EV zu runnen, da man sein Geld seltener behind reinbekommt?
      Das soll hier kein post zum Thema "sind die Seiten rigged" sein. Mich würd interessieren, ob ich einen Denkfehler habe oder warum man nicht die gleiche Menge von Leuten über EV wie unter EV sieht.

Danke und Gruss
  • 1 Antwort
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Gehen wir mal von 100$ Stacks aus. Du gehst mit AA gegen KK allin. 80% gewinnst du, 20% verlierst du. => EV von +60$
      Einzelbetrachtung, du gewinnst eine Hand, bekommst 100$ und bist damit 40$ über EV.
      Verlierst du eine Hand, verlierst du 100$ und bist 160$ unter EV.

Solange du es immer als hoher Favorit reinstellst musst du also sehr viele Situationen gewinnen (im Beispiel 4mal), bis du genausoviel über EV bist, wie wenn du eine Situation verlierst.

Bei 50-50 Situationen wie AK vs QQ gibt es sich natürlich nichts.

Dazu kommt das es keine Motivation gibt zu posten "guckt mal, ich runne zwölfdrillionen Stacks über EV". Die Reaktionen werden überwiegend negativ sein.