Ich liebe 2011 :) [Graph inside]

• shorshi
      shorshi
      Bronze
      Alsooo, das Jahr 2011 geht brillant los :D Bisher 4000 Hände gespielt, 9 Stacks (4k hands :D ) unter EV!

Sieht doch schick aus für die erste Session des Jahres :) Schön 9 Stacks unter EV auf lächerlichen 4k hands. So muss das. Achja und 2mal KK vs. AA, einmal Set "under" Set, KK<66, QQ<99, etc :) Macht wirklich Spaß auf 4k hands, vor allem wenns andersrum nicht ein einziges mal vorkommt.

OK, nun zur Story:

Typ called ne 5bet PF mit AQ, trifft seine Q, geht für insgesamt effektiv 150bb broke. gut, dass er bei hit broke geht is klar, aber wer ne 5bet mit AQ called weiß der Geier. Freut mich aber, weil ich hab AA. Turn Q. 300bb pot CIAOOO.

So weit so cool, hatte ja nur 91%. Rage im chat des todes, bin also für alle ersichtlich auf tilt. genau 3hands später krieg ich KK, hatte mich btw 250bb deep gerebuyed, weil ich wusste dass ich den affen stacken kann.

Wie gesagt, ich krieg KK, er open-raised 9bb (!!!). So, nun der Clou :D wir sind 250bb deep, und ich war höchst offensichtlich (chat) auf tilt. Also dachte ich mir, nix sieht behinderter (weaker) aus als ein 250bb instashove auf einen 9bb open. Hab ich also gemacht :D Zack, 250bb call von AK, Zack A aufm flop, Zack 500bb pot an den behindertsten menschen aller zeiten.

2011 fängt doch gut an <3
  • 19 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Sieh es positiv: Die Chancen stehen gut, dass es jetzt besser laufen wird :)

Gruß,
      michimanni
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Hast wohl recht :D aber irgendwie siehts nich danach aus :D

Das Jahr 2011 ist nun 6750 Hände alt und auf diesen 6750 Händen bin ich ~4 Stacks up.

Laut EV wärens aber leider 13 mehr, also 17 Stacks. 13Stacks EVdiff auf ~7k hände is schon bitter, aber ich hoff einfach ma das es bald besser wird, wenigstens bin ich insgesamt up, krasser wärs wenn ich durch diese krasse Varianz hart im minus wär ;)
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Wie gefrustet du sein musst, so ein ärger aber auch
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      klingt leicht ironisch, auch wenn ich nich weiß warum :D

falls es zufall/versehen is, sag bescheid :D

Dennoch hast du mit der Aussage recht, es stresst mich extrem. Mag zwar sein dass ich bisschen up bin grad, aber erstens bin ich losing player, hab kein problem damit das zuzugeben^^ und außerdem is ne winrate von 5bb/100 extrem beschissen wenn man laut EV 25bb/100 hat.... Klar gibt es hier Threads wo Leute dick im Minus sind etc, aber glaub mal, das hab ich auch alles hinter mir ;)

Suckouts in dem Ausmaße wie ichs in den 7k händen jetz erlebt hab frusten einen, auf das endergebnis im sinne von "wow ich bin wenigstens up" kann man da gepflegt scheissen.
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Was machst du, wenn du nach so einer wie du es nennst Suckoutperiode, nicht mehr up bist, sondern gnadenlos down. Weinst du dann? Freu dich lieber über die schlechten calls.

xxx edit by michimanni
      bitte kein bbv-style, spam oder flames im frustabbau
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Wie gesagt, bin losing-player, kenn mich schon aus mit dem Gefühl wenn man down is :P

Und ja, natürlich sollte man sich über die +EV Situationen freuen. Rein theoretisch. Aber irgendwann kann man das einfach nichmehr, zumindest kurzfristig ;)
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      2011 so far:

4x KK<AA, grad eben für nen 520bb pot
      0x AA>KK

simply gotta love it.
    • meyerlein25
      meyerlein25
      Bronze
      Original von shorshi
      2011 so far:

4x KK<AA, grad eben für nen 520bb pot
      0x AA>KK

simply gotta love it.
      Ich fühle mit Dir. Habe ne ähnliche AA vs KK Statistik und warte nur auf den Walk, wenn ich AA im BB hab :)

Ich tröste mich immer mit meinem EV Wert, wenn alles glatt läuft kommt der Upswing mit dem nächsten Levelaufstieg.... wie wir dann feiern werden.

:f_love:
    • daumi
      daumi
      Bronze
      bei Hand 1900 ne Oma vorn Bus geschupst oder an der Kasse vorgedrängelt? :D
      Karma!!
      Kopf hoch wird schon wieder
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      @shorschi: ich denke, dass das noch sehr harmlos ist. Ich bin in den letzten beiden Monaten in SNGs 40 BI unter EV gelaufen und es geht auch noch schlimmer.

Um noch was konstruktives beizutragen: Überdenk wohl am besten mal dein Mindset und was mir vorallem auffällt: Warum beschwerst du dich über die Varianz, wenn du sie noch exzessive an 250BB-Tischen herausforderst?

Und als letztes: Glaubst du wirklich du könntest deine 25BB/100 EV-Winrate auch auf ne Samplesize halten?

Mach dir nicht so einen Stress (davon bekommt man nur Magengeschwüre) - du bist immerhin winner. Spiel einfach weiter deinen Stiefel und häng dich nicht so am EV-Graphen auf.

So long
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      Ich würde dich ja wirklich gerne aufbauen, aber leider habe ich schlechte Nachrichten für dich...das liegt in der Natur der Sache, spielst Poker!
      Wie wir alle wissen (sollten) ein Spiel mit klein(st)en edges und hoher Varianz.

91% sind halt keine 100%. Niemand möchte einen 520bb Pot in die falsche Richtung wandern sehen, doch es passiert und es wird immer wieder passieren. Meistens, so hässlich das auch ist, mit Händen die eine hohe Equity haben. Oder hast du schonmal jemanden erlebt, der sich darüber auffregt, dass er tatächlich mit 72o nen riesen Pot verloren hat, weil es pre nach einer 4bet alles reinging? Bestimmt nicht, oder?

Dir wird auf lange Sicht nix anderes übrig bleiben, als dich damit abzufinden. Abwischen und weitermachen, sollte die Devise sein. Einen Thread eröffen und in diesem die Suckouts sammeln mag zwar manchen helfen, doch ich habe immer das Gefühl, dass es dann meist an eine sich selbst erfüllende Profezeihung herran kommt und man sich langsam immer mehr vom A-Game entfernt.

Du bist im Down, der ekeligste Zustand den wir Pokerspieler kennen! Doch bringt es nicht mehr sich in solchen Perioden, mehr um sein Spiel zu kümmern, als zu whinen? In diesen Phasen das spielerische Selbstbewusstsein aufrecht zu erhalten ist schwer genug, sich selbst dann noch Steine in den Weg zu legen, kann doch nicht +ev sein!

Ich hoffe, ich konnte dich dennoch ein wenig aufbauen und wünsche dir, dass dieser bescheidene Start ins neue Jahr nicht zu lange dauert. Wir alle kennen das und wissen wie du dich fühlst....

Viel Erfolg
      GUS
    • diegohada
      diegohada
      Bronze
      wie man das geweine noch in einen thread packen kann! an lächerlichkeit nicht zu toppen!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von diegohada
      wie man das geweine noch in einen thread packen kann! an lächerlichkeit nicht zu toppen!
      Mache Dir bitte einmal klar, in welchem Teil des Forums Du Dich befindest, diegohada. Was Du lächerlich empfinden magst, frustriert andere. Da Dein Posting wohl eher nicht zum Frustabbau geeignet ist, möchte ich Dich bitten auf solch demotivierende Beiträge hier zu verzichten.

Danke für Dein Verständnis.

Gruß,
      michimanni
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      Original von michimanni

Gruß,
      michimanni
      sie stehen genau so wie vorher Oo
      wenn man bad runnt hat das absolut 0einfluss auf irgendwas was dannach kommt.
      edit:nein der ev gleicht sich nicht irgendwann aus.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von xkinghighx
      Original von michimanni

Gruß,
      michimanni
      sie stehen genau so wie vorher Oo
      wenn man bad runnt hat das absolut 0einfluss auf irgendwas was dannach kommt.
      edit:nein der ev gleicht sich nicht irgendwann aus.
      Das weiß ich doch, xkinghighx. Mir geht es dabei um die subjektive Wahrnehmung, aber danke Dir für die Klarstellung :)

Gruß,
      michimanni
    • MisterB
      MisterB
      Bronze
      Original von michimanni

Gruß,
      michimanni
      http://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Swan_(Taleb_book)

Solltest Du vielleicht mal lesen und dann vielleicht wirklich professionelle und vor allem rationale Tipps geben.
      Das hier hat was vom armen Baby den Kopf streicheln, gute Intention, aber am Ende doch bloß patronierte Augenwischerei. Subjektive Wahrnehmung, ein andere Worthülse für paranoiden Unfug. :)

Um mich nun hier nicht dem Vorwurf des Trollens freizugeben kann ich OP nur den Tipp geben das Buch auch zu lesen. Denn das einzige was er sich vorzuwerfen hat ist nicht schlechtes Play, sondern den Wald vor lauter Bäumen momentan ein wenig aus den Augen verloren zu haben. ;)

Am Ende muss man sich von diesen Dingen frei machen können und das ist einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zum konstanten Winner.
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Original von MisterB
      Original von michimanni

Gruß,
      michimanni

Solltest Du vielleicht mal lesen und dann vielleicht wirklich professionelle und vor allem rationale Tipps geben.
      Das hier hat was vom armen Baby den Kopf streicheln, gute Intention, aber am Ende doch bloß patronierte Augenwischerei. Subjektive Wahrnehmung, ein andere Worthülse für paranoiden Unfug. :)

Um mich nun hier nicht dem Vorwurf des Trollens freizugeben kann ich OP nur den Tipp geben das Buch auch zu lesen. Denn das einzige was er sich vorzuwerfen hat ist nicht schlechtes Play, sondern den Wald vor lauter Bäumen momentan ein wenig aus den Augen verloren zu haben. ;)

Am Ende muss man sich von diesen Dingen frei machen können und das ist einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zum konstanten Winner.
      :heart:
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      naja besser KK<AA als AA<KK-22 oder set<set (wohlgemerkt am flop gings geld rein und er hat sein set erst am river getroffen also 2 outer :rolleyes: ) vorhin auch ich hatte KQs und nen flush auf dem flop geld ging rein V hatte set -> FH auf turn
      achja und dann war da noch 2 pair auf flop geld ging rein V zeigt TPTK und trifft ebenfalls 2 paiur auf turn ^^ foll supi 2011 <---- FU!!!! ich bin jetzt bei -1BB/100
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von MisterB
      Original von michimanni

Gruß,
      michimanni

Zunächst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag, MisterB. Bevor Du hier allerdings mit Kanonen auf Spatzen schießt, bitte ich Dich darum, dass Du Dir klarmachst, in welchem Teil des Forums Du Dich befindest. Der Sticky ist da ganz hilfreich.
      Frustabbau ist neben der Sorgenhotline: Allgemein wohl das emotionalste aller Subforen und es wird auch entsprechend von uns moderiert. Genau dieses Kopf streicheln und das gut zureden ist manchmal viel mehr Wert als der bloße Link zu einem möglicherweise ganz hervorragenden Buch.

Um mich nun hier nicht dem Vorwurf des Trollens freizugeben kann ich OP nur den Tipp geben das Buch auch zu lesen.
      Eine kritische Bemerkung ist, zumindest nach meinem Verständnis, nicht zwingend Trollverhalten. Ich nehme Kritik gern auf, denn verbessern kann man sich immer. Ich bitte gleichzeitig aber auch darum, dass man sich auch mit dem auseinandersetzt, was man kritisiert.