[NL] A Druid's Work ... From Dust Till Dwan

• 58 Antworten
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in bearbeitung!
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Also in der Hand mit AAA wird er dir sehr oft den Flush zeigen. Er repraesentiert ihn recht stark. Ich denke der AF auf den paar Haenden kannst du ganz vergessen, der hat keine Aussagekraft.
      Ich wuerde auf dem Limit das Top Set nie folden. Hab ich damals auch nie gemacht und gut damit gefahren. Aber, wenn er dir den Flush zeigt, wirst du ja nicht ueberrascht sein. Seine Geschichte erzaehlt genau das...
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Also bei der 727 Hand gilt das Yeti Theorem.

Jede Hand die auf einem paired dry board geraised wird, ist ein Bluff.

Der Punkt ist, ihn da all in zu setzen ist keine Loesung, weil er seine Bluffs oft foldet ( er kann hier mit AT beispielsweise raisen). Ich wuerde da einfach callen und ihn weiter bluffen lassen. Nur wenn ich denke, er macht es hier mit 88, 99 und wird bei einer Queen am Turn keinen Block auf Action haben finde ich den Raise gut.

An sonsten ist es eben eine neue Masche die AA Hand so zu spielen. Ich glaube Paxis ist daran schuld. Er meinte er called auf den Limit mit AA gerne, weil die Leute mit TP, draw und ab und an sogar mit 2nd Pair am Flop broke gehen, waehrend sie im 3bet Pot sau viel folden.

Hand 2 finde ich Postflop sehr gut gespielt. Preflop wuerde ich nicht gegen UTG 3betten. Du bist da nie gegen etwas vorne, wenn du nicht weisst welche Range er minopenraised. Es gibt ja leute die machen es auch mit AA um eben 3bettet zu werden. Und rein von der Equity lighst du gegen A2o nicht vorne. Daher finde ich den Call schon besser. Gegen ein Fold haette ich auch nichts
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      hero stealt hier im CO ich würde sicher nich auf nl 2 anfangen da AA nur zu callen im BB, easy 3b preflop oO

Ps.:
      also bin ich sicher nich daran schuld, gab immer schon fishe die so was gern gemacht haben ;)
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Bei der AT:club: Hand und den Stacksizes wuerde ich einfach den check behind am Turn nehmen. Du hast Position und das ist ein Vorteil der Position.

Dazu ist eine Overbet so unbalanced wie sonst nur irgendwas. Ausser bei einem 80/33 Maniac ist es sau oft einfach Nuts (oder was er fuer Nuts haelt). Wuerde es nicht callen. Kannst ja ausrechnen wie oft du gewinnen musst fuer einen +EV Call.

Hand 2) ich denke max EV ist einfach die Hand Preflop zu folden.
      Red dir die Hand auch nicht schoen.
      Sonst kannst du die isoraisen. Aber mitlimpen ?
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • PostflopWizard
      PostflopWizard
      Silber
      hey.

ich finde deinen Blog ziemlich cool und lese fleißig mit. Schön, dass du dir mit deinen Blgeinträgen soviel Mühe gibst. Wünsch dir viel Glück an den Tischen weiterhin...

zu den Händen:

Hand 1:
      ziemlich schwierige Entscheidung am River. Check ist denk ich erstmal klar am River. Oft bekommst du dann nen Check behind von einem Pair oder 2 Pair und alles ist gut... bei einer Riverbet wird's schon schwieriger....
      Ich denke, dass du ihm hier aufgrund der 2 calls bei einer Riverbet schon einen flush o.ä. geben kannst, denn:

1. wie gesagt 1 oder 2 Pair wird er behind checken und nicht plötzlich in einen Bluff turnen
      2. selbst eine str8 wird er vllt checken oder klein betten...
      3. ein pure Bluff traue ich ihm hier nach 2 barrel calls nicht zu...

daher würde ich auf eine Bet wohl schweren Herzens folden.

Hand 2:

ist halt Gegnerabhängig, im allgemeinen denke ich verlierst du hier auf Dauer mehr als du hier gewinnst wenn du immer runtercallst. Kommt wie gesagt stark auf Villain an...
      aber ich hätte hier wohl eher auf die contibet verzichtet...denn im Gegensatz zu Hand 1 befindest du dich "hier" in einer wa/wb Situation mMn. Daher hätte dir der Check am Flop denke ich das Leben leichter gemacht...

Hand 3:

ich sehe hier villain normal nicht mit A8 All In re-re-raisen...denke auch hier, dass du oft in ein Set schaust....

Ergebnisse würden mich btw. interessieren...vor allem bei Hand 2 und 3.

greetz,
      und weiterhin viel Erfolg.

PS: mir hilft ruhige und entspannende Musik gegen Tilt, sowie kürzere Sessions....dann lieber 2mal am Tag spielen, als einmal lange...
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Zur Zeit in Bearbeitung!