Community Messages

• Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      heyo,

mir ist aufgefallen dass das communitymodul probleme bereitet wenn man leute adden möchte. Es ist schön zu sehen dass man nachrichten inzwischen auf der Home seite sehen kann, allerdings wäre es cool wenn man sowohl nachrichten als auch einladungen sehen könnte.

Desweiteren finde ich es extrem störend dass man keine Nachrichten erstellen kann wenn man jm als Freund addet da dies den erstkontakt behindert.

Falls das als "Stalking-Prävention" von bekannten Mitgliedern gedacht sein sollte könnte man ja eine Funktion zum Einstellen dieser Option implementieren.

mfg!
  • 3 Antworten
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Yo, wäre toll wenn man wieder in den Einladungen etwas schreiben könnte. Möchte nämlich vorher wissen, was Mr.X von mir will.
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Hey Schorscheee,

die Benachrichtigungen über neue Einladungen nehmen wir uns mal vor.

Das man bei Freundschaftsanfragen keine Nachrichten mehr versenden kann, ist ein Mittel gegen Spamprävention. Der (vielfältige) Missbrauch dieser Funktion, hat zu vielen Meldungen geführt.

Mit einer Option wäre da denke ich auch nicht wirklich geholfen, aber auch das nehmen wir uns noch einmal vor. Ob und in welcher Form wir die Funktion wiedersehen werden, kann ich aber momentan nicht sagen.

Ich würde zum Beispiel schon mal keine Freundschaftsanfrage von jemanden annehmen, den ich gar nicht aus dem Forum kenne, verstehe aber auch, dass da die Neugier geweckt wird, wenn ein Fremder schreibt.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von MichaelM
      Ich würde zum Beispiel schon mal keine Freundschaftsanfrage von jemanden annehmen, den ich gar nicht aus dem Forum kenne, verstehe aber auch, dass da die Neugier geweckt wird, wenn ein Fremder schreibt.
      naja, wenn man das zb auf die staking foren bezieht isses halt unsinn dass der der gestaked werden möchte mich erst einladen muss damit ich ihm dann meine skype addy schicken kann. Wäre einfacher wenn er mir direkt seine schicken kann, ich kann dann immernoch entscheiden ob ich die freundschaft annehmen möchte oder nicht. Und es is ja auch nicht so dass man wie auf Facebook zuviele sachen von sich via commodul preisgeben könnte da es einfach 0 umfang hat.