Pokerinterview in München

• MaverickTom21
      MaverickTom21
      Bronze
      Hey Leute,

an der LMU München läuft gerade ein Projekt zum Thema Glücksspiel. Grob gesagt versuchen Soziologiestudenten (5. Semester) in Interwievs herauszufinden, wie sich ein 'Spieler' verhält. Also wie er denkt, was, wann und warum er spielt, wie reagiert das Umfeld, etc...
      Dabei gibt es auch eine Gruppe, die sich mit dem Thema Poker auseinandersetzt.

Ich habe mich heute selbst befragen lassen und fand es durchaus interessant, einen Außenstehenden aufzuklären, dass man Pokern nicht mit Lottospielen vergleichen kann. Die Fragensteller haben wirklich wenig Ahnung und ihr habt die Möglichkeit, etwas Aufklärungsarbeit zu leisten. Zudem helft ihr den Studenten dabei, mit dem Projekt voranzukommen.

Das ganze dauert ca. eine Stunde und der Fragensteller kommt zu euch nach Hause. Eure Aussagen werden natürlich nur im Rahmen des Projekts verwendet (und nicht an die Steurfahndung weitergegeben ;) )

Falls ihr also aus München kommt und eure Erfahrungen zum Thema Poker weitergeben wollt, dann sagt bitte bescheid. Ein Interview steht noch aus, eure Bewerbungen werden bis zum 05.01.2010, 24h entgegengenommen.
      Da sich das Projekt um Glücksspiele dreht, verlose ich das Interview unter den Bewerbern.

Grüße
  • 6 Antworten
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      und da es sich um pokern handelt, frage ich mal ob das auch für die befragten +ev ist bzw ne 9,5 dabei ist? studiere auch an der lmu
    • MaverickTom21
      MaverickTom21
      Bronze
      Ich kenn nur den Kerl, der mich interviewt hat. Er hat mich gebeten, das hier zu posten, damit seine Kollegin noch ihr letztes Interview machen kann. Ihr werdet also auf jeden Fall von einer Studentin befragt, die euch besuchen kommt (sry, no pics).
      Der Rest liegt dann bei euch.

In meinen Augen ist das Interview alleine aber schon +ev, weil es echt Spaß macht. Ihr investiert eine Stunde Zeit, dürft ausführlich über eure Pokerlaufbahn quatschen und bekommt vielleicht sogar neue Denkanstöße, die euer Spiel weiter bringen.
    • Gleissner1985
      Gleissner1985
      Bronze
      Hey Maverick,
      ich studier auch an der LMU und würd das Interview machen.
      Kannst mich ja mal adden.
    • cYde
      cYde
      Black
      Bin LMU Student und würde es machen wenn mich jemand besucht und ich nicht durch die Gegend fahren muss. Wohne am Isartor, Fahrzeit wäre also quasi nicht vorhanden.

• MaverickTom21
      MaverickTom21
      Bronze
      Soooo, da bin ich wieder. Tut mir leid wegen der Wartezeit, aber das ganze läuft über ein paar Ecken.
      Ich hoff jetzt einfach mal, dass ihr noch interessiert seid, weil ich gute Neuigkeiten habe. Ihr könntet beide (cYde & Gleissner1985) teilnehmen. Am besten schreibt ihr mir als nächstes eine PM mit eurer Nummer. Ich leite das sofort weiter und ihr werdet dann angerufen.
    • cYde
      cYde
      Black
      Hab dir geschrieben.