Pockertracker findet keine connection oder so

• DickerPikachu
      DickerPikachu
      Global
      Hi leute,

habe mir den PT3 runtergeladen, alles installiert und dann kommt "Configure postgresql Server", drück auf ok, und es steht "Unable to connect to this database. PLease check the coniguration" dort.

hab dann mal in anderen threads hier gelesen und das es etwa mit der elephant database zu tun hat(?). und dort schon eine datenbank existiert.

dort dann auf info gegangen und benutzername und passwort gefunden , allerdings existiert keine datenbank und ich soll eine neue erstellen.
      die kann aber nicht erstellt werden, weil keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden konnte, "failed to establish a connection to 127.0.0.1."
      auch irgendwas von patch ist dagestanden, ich habe den elephant 0.67, aber der kann nicht runtergeladen werden oder so.

lg, hoff ihr könnt mir helfen

übrigens, bin ein computer :f_confused:
  • 2 Antworten
    • DickerPikachu
      DickerPikachu
      Global
      btw ich komme nicht zum "create a database" fenster, bleibe immer beim"configure postgre sql server" hängen
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das hört sich so an als ob dein Postgresql nicht richtig läuft oder überhaupt nicht installiert ist.

1. Rechner neu starten
      2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.

4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+